I want more of...

  • ist soweit super gelaufen!

    Flügel mit ATM350, Cello und Violine mit MK41, rednerpult mit EV schwanenhälsen.

    publikum, veranstalter, musiker und techniker zufrieden.


    und heute abend kam noch eine anfrage für ein openair konzert im august rein.

    das war endlich mal wieder ein tag, der ein stück zufriedenheit zurück bringt!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zweitgeimpft! 8)

    Nebenwirkungen – wieder nüscht. Weder mild noch kurz noch harmlos; einfach gar nichts. Mittlerweile hab’ ich den Verdacht, dass mein Immunsystem das Viech längst kennt und über den Impfstoff nur müde lächelt. Hatte Anfang des Jahres 2 Wochen lang seltsame Muskelschmerzen, die sich nach und nach durch den ganzen Körper zogen und irgendwann wieder weg waren. Allerdings nichts mit Atembeschwerden o. ä. ...

    Dafür ausnahmsweise gutes Timing: in 12 Tagen springt die Zauberapp auf grün, und in der Woche darauf gehen dann die Sommer-Spezial-Open-Airs los. Statt spazierengehen arbeiten für’s Einkommen – das wird bestimmt voll aufregend!

    (Hab' heute mal probehalber an 'nem Pult gedreht, was ich seit eineinhalb Jahren nicht gesehen habe. Oha... scham*)

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • siehste, das ist der grund, warum ich ungern an tischen arbeite, die ich nur alle paar jahre vor der nase hätte.

    blöd ist halt, dass es mir mit meinem eigenen pult mittlerweile fast so ähnlich geht... ;)


    zweite impfung hab ich seit mittwoch auch hinter mir, am donnerstag war ich aber den halben tag lang ziemlich müde und konnte den arm kaum anheben. das wars dann aber auch schon.

    jetzt bin ich wieder putzmunter.

    die fernsteuerungs-chips, die sich ja angeblich jetzt in meinem blut befinden müssten, stören überhaupt nicht. :)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • blöd ist halt, dass es mir mit meinem eigenen pult mittlerweile fast so ähnlich geht... ;)

    Das war ein eigenes Pult ?( . Mit doch so einigen "verdammt, wie ging das denn noch mal?" - Momenten. Dabei dachte ich immer, dass man Fahrrad fahren und Mischpulte bedienen nicht verlernt? Sieht also durchaus nach einem etwas holprigen Neustart aus, zumal es den Musikern der Band(s) vermutlich auch nicht viel anders geht.

    Ich versuch‘s einfach in 10 Tagen noch mal. Die Bill Gates Chips müssen ja erst noch per 5G von der Impfnachweis-App freigeschaltet werden; danach klappt das vielleicht auch wieder besser.

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • vorsicht, die Chips sind erst nach 15 tagen voll aktiv.

    die brauchen erst ein paar updates über starlink ;)


    habe mich neulich mal länger mit einem musiker unterhalten. wir haben dabei beide festgestellt, dass die kommenden ersten gigs mit sicherheit seeehr spannend werden - denn er hat bestätigt, dass auch viele musiker momentan eine gegen null tendierende routine haben. das wird es also sicher auch lustige momente geben (und wollen wir hoffen, dass diese auch wirklich lustig sein werden)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von wora ()

  • . Mit doch so einigen "verdammt, wie ging das denn noch mal?" -.

    Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen das einfaches zählen von 1-8 und 9-16 etc. in dunklen Ecken auf Bühnen nicht wie Radfahren ist 😜🤪😂😈


    Aber nach ein paar falsch gesteckten Peitschen kommt auch das wieder ....


    Wenn es das Pult gewesen sein sollte welches ich auch habe kommt ja noch erschwerend hinzu das der Hersteller mit steigender Funktionalität im letzten Jahr auch einige Bedienelemente woanders versteckt hat, also gerade in der Zeit wo man es evtl. Nicht so oft genutzt hat.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • bei mir war es beim restart eher so ein "was hab ich mir denn dabei gedacht?" als ich mit dem file der letzten session gearbeitet habe. aber wenn man dann dransteht und die band spielt, kommt das meiste wie von selbst wieder.

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • Wenn es das Pult gewesen sein sollte welches ich auch habe

    Nee, das ist dank altersgerechtem Spiel- und Forschungstrieb derzeit wohl das einzige, bei dem das nicht so ist. Aber es gibt ja noch so 5-10 andere...


    bei mir war es beim restart eher so ein "was hab ich mir denn dabei gedacht?"

    Dazu braucht's bei mir keinen Lockdown mehr. Dafür reichen, wenn's dumm läuft, auch ein paar ungünstig gelegene Offdays. ^^

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Nie hab' ich's weniger bereut als heute, dass ich seit eineinhalb Jahrzehnten kaum noch in zukünftigen Elektroschrott, dafür systematisch und um so mehr in regelmäßig ausschüttende geschlossene Seniorenheim-Immobilienfonds investiere. Gelegentliche kleine Rückfälle inklusive, versteht sich. :saint:

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Hallo,

    offenbar geht´s vielen so.

    Ich habe heute nach langer Zeit auch wieder den 1. Job mit einem Soundcraft UI24.

    Habe gestern mit dem I-Pad und UI24 in meiner Wohnung rumgespielt...….

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...oder was ? :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")