I want more of...

  • Ach, ich freu mich dass es bei Euch wieder losgeht!


    Also, nach meinem ersten Gig nach Lockdown habe ich dagestanden und mich gragt was für ein Zug da grade über mich rüber gerollt war. Nichts schlimmer als den ganzen Abend hintendran zu sein und vom

    Stsgemanager angekeift zu werden. Nach einigem Nachdenken mußte ich feststellen dass mangelnde Kommunikation das größte Problem war. Ich hatte nicht drauf geachtet dass wir alle auf demselben Stand waren, und dass die Kommunikation zwischen Ton, Stage Management und Backline steht.

    Technische Probleme („wie ging das nochmal?“) waren weit weniger gravierend. Da es ein sich wiederholender Gig war konnten wir das beheben und alle weiteren Shows liefen gut. (Ich war als Monitor tech / engagiert und hatte mich und ein 2.5 personen patchteam zu managen, change overs, Gast techniker etc. blabla, das übliche auf einer Kleinfestivalbühne)

  • Ich hab jetzt einige Gigs hinter mir. Die Veranstalter sind stark belastet durch schwierigeren Einlass (mit mehr Diskussionen zudem), Zuweisung fester Plätze bei deutlich verringerter Gesamtkapazität. Die Konzerte selbst leiden unter dem Sitz- oder Platzzwang. Aber dennoch: einige Tränchen wurden verdrückt, auf Musiker- und Gästeseite. Zu schön ist das "wieder da"-Gefühl.

    Für meine Arbeit bedeutet es meist Maskenpflicht beim Weg durch das Publikum, aber es ist dennoch ein gutes Gefühl.

  • Für meine Arbeit bedeutet es meist Maskenpflicht beim Weg durch das Publikum

    wir tragen bei uns in der halle seit einem jahr alle eine maske, sobald wir aus dem eigenen büro gehen. auch ganz ohne publikum ;)
    wir haben uns so dran gewöhnt, dass wir das jetzt trotz erleichterungen einfach weiter so handhaben.

    und ja: wenn man schwerere arbeiten verrichtet, dann stört die maske zum teil ganz erheblich. aber da sind wir tapfer und ziehen das durch, soweit es geht. mit der maske am pult sitzend habe ich aber keine probleme.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Es kommt eben alles auf die entsprechende Bereitschaft zur Impfung an bzw. wie schnell das Virus auf andere Art und Weise durch die Bevölkerung hindurchgeht. Beim Impfen wird ja von manchem so eine Art "hinhaltender Widerstand" geleistet, daher verlängert sich unser Problem eher noch :(

    Trotzdem passt es zur "I want more of...", denn wer freut sich nicht über mehr "normale" Arbeit?

  • Der erste Nightliner im neuen Jahrzehnt!


    Okay, bloß so'n blöder Singledecker mit Dreistockbetten. Okay, die Band mag's gemütlich warm im Schlafbereich. Okay, der Lüfter der Klima für's Bett ist laut wie Hölle. Und ich hab' auch noch nicht rausgefunden, wo man den Subwoofer der Surroundanlage abklemmen kann.

    Aber ist wohl noch nicht wirklich die richtige Zeit, um wählerisch zu sein.


    Von daher: Home, sweet home! :love:

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Ich kann seit heute - vollimunisiert - weiter mithelfen dass das Drama ein Ende findet und Billbo wieder große Tourbusse bekommt. Und ich war gestern das erste mal auf einem Konzert nach Beginn der Pandemie - es war eine "hauptsache das Bier ist kalt" Coverband am Hauptplatz meines neuen Wohnorts und hat sich angefühlt wie ein geiles Festival :saint::saint:scham*