I want more of...

  • Apropos schwarz und braun: zurück vom ersten glorreichen Schlamm- und Matsche Festivalwochenende in den Roaring Twenties.

    Ein Tag Vorproduktion, zwei Shows, drei Nächte im Bus, mit An- und Abreise fast 2500km. Zweimal 'mit alles, bitte‘: weite Wege (Stichwort 'Burgfestival' < > Nightliner-Stelllplatz). Ganz viel Wetter. Früh morgens Backlineshuttles bergauf, spät nachts wieder zurück. Wie, eure Riser haben (anders als abgemacht) keine Rollen? Na gut, dann bleiben sie halt nach dem Aufbau so stehen…

    Also eigentlich all die Dinge, die man in den letzten eineinhalb Jahren gar nicht mal sooo arg vermisst hat.

    Und dabei schließlich die Erkenntnis, dass außer ein paar für Audio-Shortcuts zuständigen Synapsen wohl auch sonst so einiges ein bisschen eingerostet ist: zurück zuhause mit tierischem Muskelkater nach 3 Minuten vor dem Computer eingeschlafen. ^^

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • billbo : wie viel Prozent „negative Lernfähigkeit“ war es denn jetzt?

    100% wäre „alles vergessen bei allen!“ *finger


    Ich jedenfalls bin erstaunt darüber das doch vieles genau wie früher ist: Das merch steht im Weg, die Band packt alles ein was in der Nähe steht, zu laut gibt es nicht und digitale Pulte mögen immer noch kein Wetter 8o

    Application Support HK Audio

    knoon (ät) musicandsales.com

  • IWMO: Mini Festival!

    Alle waren glücklich, dass sie mal wieder raus durften. Diesmal mit fünf statt drei Bands, weil sie natürlich auch noch nicht viel geprobt hatten. :P

    Alles klassischer Rock ohne Bandracks oder sonstiges Brimborium. Also recht entspannt und alle waren glücklich. :) Und da es eine Jugendveranstaltung war, war kurz vor zwölf Schluss. Und ich um drei im Brett.


    IDN: Regen! War aber trotzdem schön.

    Banana Tracker - 32-Spur-USB-Recorder mit mp3-Player und Audiostream

    Einmal editiert, zuletzt von floger ()

  • IWMO Touring.

    Zur Zeit mit super Musikerinnen und einer Tourmanagerin in kleinen Venues unterwegs, unterstützt von einer größeren Promotionsmaschine. Das gibt grade so viel mehr zurück als ich reinstecke. Und es ist so eine Freude diese Künstlerin zu mischen.

  • Wir haben seit gestern Abend das erste Zimmer modernisiert... So richtig mit neuer Decke, Wärmedämmung, Farbe an den Wänden, Fußboden und Lampen. Sogar ein neues Heizungsthermostat! 8):S


    Das an sich ist ja schonmal ein Fortschritt in der Baustelle (wenn auch ein kleiner), löst aber einen positiven Domino-Effekt aus... 2 Schreibtische plus Stühle, 2 Regale mit den dazugehörigen Kisten mit Aktenordnern, mehrere Computer, Bildschirme etc... können jetzt endlich dahin gestellt werden wo sie hingehören und stehen somit an anderer Stelle nicht mehr im Weg :)


    Schönen Sonntag euch allen

  • Situation: Openair mit Liveübertragung über Satelit (4m Schüssel) vom Öffentlich Rechtlichen.

    Da die Sennheiser MKH Kondenser bereits verbaut waren, hängt an der Highhat nur ein günstiges Elektret von Shure.

    Nach dem Soundcheck ruft mich der Tonmann vom Rundfunk in seinen Neoplan Ü-Wagen spielt mir von seinem Soundchecktestmitschnitt den Highhat-Kanal vor, zieht eine Schublade mit über 30 Schoeps auf und sagt: "nimm Dir Eins raus..." ;)


    Netter Zug!

  • "zu teuer" ist ja relativ. meine ältesten MK4 sind jetzt 21jahre alt - und funktionieren nach wie vor tadellos.
    ich hab das einfach als lebenszeit-investition gesehen, dann relativiert sich der anschaffungspreis.

    trotzdem hab ich bis jetzt auch nur 5 stück davon ;)


    auf rockbühnen bin ich von manchen leuten ungläubig angeschaut worden, wenn ich da meine Schoeps ausgepackt habe. auch einen spruch in richtung "echt jetzt, dafür nimmst du Schoepse?" hab ich schonmal gehört.

    aber mein ohr hat mir immer recht gegeben, diese mikros haben mich noch nie im stich gelassen. und wenn die becken über eine anlage mal sehr harsch in den höhen klangen, dann wusste ich sofort, dass es nicht an den mikrofonen liegen kann... :)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • "zu teuer" ist ja relativ. meine ältesten MK4 sind jetzt 21jahre alt - und funktionieren nach wie vor tadellos.
    ich hab das einfach als lebenszeit-investition gesehen, dann relativiert sich der anschaffungspreis.

    trotzdem hab ich bis jetzt auch nur 5 stück davon ;)

    GUTE mikros SIND eine lebenszeit-investition:!:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif