I want more of...

  • secluded: erwischt ^^

    ...und bedanken dürfen wir uns auch - also ich war ja gar nicht dabei, aber die Kollegen warn voll des Lobes



    führt mich zu IWMO: mehr gutes Personal in den Post/Inter(?)-Lockdown-Zeiten!
    da verwend ich gleich dieses neumoderne, nervös-animierte Smiley dafür*

  • ^^


    hätte ja sein können, das zusammentreffen mit dem gasttechniker gestern in unserer halle war jedenfalls auch sehr nett und produktiv.

    und da ich dein antlitz nicht kenne, hätte bei der beschreibung zumindest die möglichkeit bestanden... ;)


    na ja, dann eben ein andermal, bei IWMO

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ein paar Tage vor Wiedereröffnung des (ansonsten komplett renovierten) Stammvenues vorsichtshalber mal zu überprüfen, ob und inwieweit es die installierte Tontechnik noch tut. In welcher an einigen nicht ganz unwichtigen Stellen (diverse Lautsprecher, allerlei Eisenschwein-Amps) z. T. noch Gerätschaften aus den späten 80ern verbaut sind.

    Dabei erfreut festzustellen, dass nach über eineinhalb Jahren Stillstand tatsächlich alles auf Anhieb noch genau so funktioniert, als hätte man's gestern erst ausgeschaltet. Keine ausgelaufenen Speicherschutzbatterien (gab's damals nicht). Keine ausgetrockneten Elkos (so'n 10.000 Mikrofarad/ 80V Netzteilelko war damals so groß wie eine anständige Männerfaust). Keine durchgehangenen Basspappen (die waren damals so leicht - da hängt so schnell nichts). Keine widerspenstigen Relais (die man heute wohl eher als Schütz bezeichnen würde). Einfach nix.


    Also übermorgen noch mal schnell mit dem Metrel durch (hoffentlich kann ich das noch bedienen) und ein paar lustige Aufkleber verteilen - und weiter geht's, als wäre nie etwas gewesen. (Okay, die neu installierte Monster-Lüftungsanlage wird leisere Veranstaltungen wohl noch für einige Zeit erfolgreich zu verhindern wissen... :saint: ).

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Phh.

    DAS Thema hatte ich auch durch.

    Pünktlich nach dem 1. Aufbau zum 1. Gig knapp 27,5m vom Lager entfernt, streikte die Stagebox dann aber. 3Katzenkabel später hab ich dann auf WiFi-Mixen zurückgegriffen.

    Ging auch - irgendwie.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • ...Kollegen, die meine Nachtgebete erhöhren (und dafür sorgen, daß ich danach auch ruhig schlafen kann...)

    HipHop Veranstaltung in einem Hafenschuppen auf der anderen Straßenseite. Ab 20.oo wurden die Bässe in unserem Wohnzimmer deutlich nervend (waren allerdings nur 2x 18"...

    Gegen 22.00 dann plötzlich fast nix mehr!

    Was war passiert?

    Der Kollege wusste schon, daß es mit etlichen Anwohnern Ärger geben würde und hat einen HiPass bei knapp 80Hz gesetzt... :D


    So konnte die Veranstaltung wenigstens noch "gemütlich" zu Ende gebracht werden.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

    Einmal editiert, zuletzt von treibsand () aus folgendem Grund: Es. Ist. Einfach. Mal. Montagmorgen...!

  • ...die Videos von "Mr. Electricity"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibts scheinbar Nichts, was der nicht kann...

    Never stop a running System

  • Bin mir nicht sicher, ob das vielleicht besser in 'I don't need' aufgehoben wäre. Aber wegen meines angeborenen Faibles für die ganz normalen Absurditäten des Lebens stelle ich's mal hier rein:


    "Aufgrund der aktuellen Coronaschutzverordnung (des Landes NRW) ist der Betrieb meines Heimat- Clubvenues seit dem 04.12. bis auf Weiteres untersagt."

    "Aufgrund der Förderung durch die Initiative 'Neustarthilfe Kultur' (der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien) finden Live-Konzerte in meinem Heimat- Clubvenue auch weiterhin statt."


    :/ Ja, nun. So isses halt manchmal.

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Eine Schankwirtschaft darf ja auch Konzerte anbieten in NRW, ein Club nicht …..

    Nur hab ich noch nciht so ganz verstanden, ob diese Konzerte dann nicht bestuhlt sein müssten?

    Eine Schankwirtschaft darf ja gerade eigentlich nur feste Sitzplätze anbieten.


    Und was ist nun ein Club und was ist ein Konzert? Ich glaube ja in etwa, dass Konzert heißt: Klassikkonzert mit fester Bestuhlung im Theater oder ähnliches und Konzerte mit rumschubsen werden als irgendwas anderes gesehen, Discos oder Tanzveranstaltungen. Oder was auch immer.


    Auf jeden Fall alles super komisch zu verstehen und auch nicht wirklich eindeutig.


    Fernab von der Tatsache, dass man sich gerade eh die moralische Frage stellen sollte, ob man "normale" Konzerte gerade machen muss und danach vielleicht doch ein paar Ansteckungen mehr hat