I want more of...

  • Zwar hatte ich im Dezember das letzte "echte" Konzert, also noch gar nicht so lange her. Aber trotzdem bin ich ein ganz ganz wenig hibbelig, bevor ich morgen endlich nach gefühlter Ewigkeit wieder eine Band unter die Finger kriege. Zumal am Veranstaltungsort ein Pult steht, das ich tatsächlich 2 Jahre nicht gesehen habe. Aber ich vertraue meinem Körpergedächtnis... wird sicher lustig.

  • Hier in der Stadt ist am Sonntag auch große Sause - 2 Bühnen und über 20 Bands im Wechsel - wird sicherlich spannend von morgens 8 Uhr Aufbau bis nachts gegen 0 Uhr :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • hier Tourstart vor einigen Wochen, bisher nur gut besuchte Konzerte, glückliche Musiker- und TechnikerInnen, endlich wieder laute Musik, tanzende, fröhliche Menschen und selbst der Disco-Load gestern konnte mir ob der wild tanzenden Meute ein Lächeln aufs Gesicht zaubern...

  • IWMO: ...irgendwie doch nicht aus der Übung :S


    2 Trailer-Bühnen + Licht + Ton + FOH in 2 Stunden mit 9 Mann aufbauen. Abbau komplett und Platz leer (Inkl. Absperrgitter) binnen 2 Stunden mit 10 Mann; zwischendrinne noch alle 30 Minuten im Wechsel zwischen den Bühnen je ein 30-Min. Band-Programm (Changeover OHNE irgendwelche Rider inkl. Soundcheck auf'm Kopfhörer + grobes Monitoring + 1 Song Quick'n'Dirty - danach hat alles gepasst) - das ganze Live-Programm von 13 Uhr bis 21:30 Uhr unter 3G für etwa 5.000pax im Durchlauf.


    ...mann war das wieder 'mal ein Spaß :) - da kann man jetzt getrost ins Bett gehen und morgen früh ausgeschlafen aufstehen und zur Arbeit gehen 8)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • IMWO gigs :)



    Erste richtige Show seit Januar, nicht ein einziger schlecht gelaunter Mensch in Cast / Crew, alle waren glücklich endlich wieder eine VA bestreiten zu können. Meine Aufgabe: Bühnenpatch, RF, Soloisten Mic/IEM, PA fliegen.



    Monitor mischen im Club, mit einer meiner Lieblingskolleginnen (FOH/System) arbeiten, auch ein toller Tag mit netten Bands. Lange keine SC48 vor der Nase gehabt, immer noch ein recht intuitives Pult. Clair AM12 an Crest, naja, laut und direkt. Immer schön wenn Musiker nicht einmal Richtung Monitorplatz schauen und sich nachher bedanken.

  • IWM:

    gestern abend nach langer zeit mal wieder auf ein konzert gegangen - als gast.

    eine alte männer-band namens "Colosseum".


    eigentlich hatte ich ja gedacht, dass es den Chris Farlowe schon lange nicht mehr gibt. in den 90ern hab ich ihn zum letzten mal gesehen und war ein bisschen geschockt, wie lädiert er damals war. aber weit gefehlt: er hatte heute sichtlich spaß auf der bühne - und hat sogar Boris Becker zu seiner kostenfreien unterbringung für die nächsten zwei jahre gratuliert ;)


    uns hat´s gefallen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IWMO:


    Gigs wie heute:

    - Band mit kleinem und gutem Bläsersatz

    - sehr nette Musiker

    - sehr nette veranstalter

    - die eigene anlage - mitsamt einem amprack, das jetzt zwei jahre keinen gig mehr erlebt hatte - und das die pappen ohne murren anstandslos und wunderbar angeschoben hat.

    - und:

    keinerlei diskussion über den preis!


    so muss das!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • dann warst Du zu günstig :)

    netter versuch ;)


    aber da muss ich dich leider enttäuschen. der preis war absolut in ordnung. und das offensichtlich für beide seiten.

    und sowas mag ich: wenn mein material und meine arbeit von vorne herein so wergeschätzt werden, dass keine diskussion aufkommt.

    mir geht es nicht darum, den maximal möglichen gewinn zu erzielen. ich bin kein "banker". nein, mir geht es um ein faires miteinander, um eine veranstaltung zur zufriedenheit aller umsetzen zu können. also künstler + publikum + veranstalter + technik.
    und keine bange, zu den preisdumpern gehöre ich nicht frech*

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang