I want more of...

  • Ich glaube da sind wir alle wieder beieinander: es sollte weniger um die Marke und das Marketing gehen, als eher um die Frage ob das Werkzeug für den Job das richtige ist.


    Da helfen Datenblätter und Simulationen natürlich schon. Aber auch da wissen wir das es gewisse Spielräume gibt.


    Die Physik hat sich die letzen Jahre nicht geändert :*

    Application Support HK Audio

    knoon (ät) musicandsales.com

  • ...aber es kam die letzten (einige / viele) Jahre immer Spezielleres Material auf den Markt, welches auf immer speziellere Kundenwünsche, respektive speziellere Anwendungsfälle ausgerichtet ist - vor 30 Jahren hat's halt "nur" ein paar bezahlbare Lautsprecher gehabt mit ein wenig unterschiedlichen Charakteristiken (Abstrahlverhalten, Abstrahlwinkel, etc.pp.), womit man halt hat leben müssen, und das Bestmögliche aus dem, was es gab hat herausholen müssen... - für den Otto-Normal-Vermieter war vor über 30 Jahren auch keine Turbosound TMS-3 oder Apogee M.A.R.S 3x3 finanziell drinne...


    ...heutzutage kann man für jeden (sorry) Schnieck und Schei$$, den man benötigt, sein genau richtiges Lautsprechersystem zum halbwegs bezahlbaren Preis bekommen... (thx @L5 LTS ;) )

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • ...so 'n Soundcraft K3 Theatre hab' ich leider noch nie selber unter den Pfoten gehabt - aber falls jemand so was übrig hat, würde ich das aus Nostalgie- und "Haben-Will"-Gründen abnehmen, um mir das über meine Werkbank an die Decke zu schrauben :)

    das Soundcraft K3 mit theaterkanälen war mein erstes, größeres pult. ;)

    ich habe es anfang der 2000er gebraucht aus einer veranstaltungsstätte aufgekauft, es war auch ein bisschen runtergerockt. da hab ich dann doch einige stunden lötarbeit und buchsentauschen durchgeführt. zu der zeit war ich aber gerade solo und hatte die möglichkeiten ;)
    danach lief es dann für mehrere jahre super und hat mir und den kunden viel freude bereitet. ich habe es wirklich geliebt!

    letzten endes musste es aber doch einem digitalpult weichen. immerhin konnte ich das K3 noch für einen anständigen kurs verkaufen.


    bei uns in der halle hatten wir 2016 auch noch ein K3, alledings mit den normalen kanälen. davon war ich aber ziemlich enttäuscht. also wenn K3, dann definitiv nur mit den theaterkanälen!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • bei den normalen kanälen gab es die koaxial-potis im EQ nicht (die fand ich ganz besonders praktisch), ausserdem waren die Subgruppen-knöpfe nicht beleuchtet und nur in stereo-gruppen schaltbar. irgendwie sah die viel mehr wie eine K2 aus. mehr weiß ich gerade nicht mehr.


    ich hatte davon ein paar fotos gemacht, z.b. das hier:


    zu beachten ist bei der K3 auch, dass es im laufe der produktion zu einer umstellung der platinen gekommen ist.

    die hier zu sehende version war die erste mit den pertinax platinen. diese waren recht anfällig. später wurde das auf epoxy-platinen umgestellt, die grünlich oder bläulich waren, das weiß ich nicht mehr so genau.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Frohes Neues Kollegen!


    IWMO New Years Festivals - leicht chaotisch, zusammengewürfeltes Equipment, teilweise hektisch, falsche Rider, Absprachen die nicht kommuniziert wurden - also der normale Festivalwahnsinn, aber mit einer so tollen Crew und Teamgeist, dass alles machbar wird.


    Schöne Grüße aus‘m Süden.


  • Jahresabschluß von der Steuerberaterin mit Begleitschreiben,

    in dem sich für die coronabedingte Verzögerung entschuldigt,

    und die Übernahme eventueller hierdurch entstandener Säumniszuschläge angekündigt wird :thumbup:


    Räääspekt!

    Da wird es beim nächsten Besuch wohl eine kurzen Zwischenstopp am Blumenladen geben...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • wirklich aussagekräftige kommentare könnte hier sicher der vertrieb oder triplex geben, aber das wird sicher nicht passieren. die anderen hersteller wie Digico, Soundcraft oder behringer geben solche daten ja auch nicht heraus. deshalb wird man da wohl eher im bereich "vermutung" bleiben.

    An dieser Stelle (und falls hier jemand mit einem großen Online-Versandhaus mitliest) muss ich www.digitec.ch lobend erwähnen. Dort werden zwar überwiegend Consumer-Produkte verkauft, allerdings werden die Garantie-/Gewährleistungsquoten und Rückgabequoten öffentlich zugänglich gemacht. Das würde auch gut in IWM passen...

    ... und siehe da, ich kann wora 's Kommentar ja einfach komplett aus dem Zusammenhang reißen. Tada! :P


    IWM: öffentliche Garantie- und Rückgabequoten dafür*


    paforum.de/index.php?attachment/6355/

  • Jahresabschluß von der Steuerberaterin mit Begleitschreiben,

    in dem sich für die coronabedingte Verzögerung entschuldigt,

    und die Übernahme eventueller hierdurch entstandener Säumniszuschläge angekündigt wird :thumbup:

    das ist pures Marketing. Durch die verspätete Abgabe von Erklärungen können keine Säumniszuschläge entstehen. Da entstehen ggfs Verspätungszuschläge und je nach Jahr, für das die Erklärung ist, auch 233a-Zinsen(AO)… ;-).


    Aber schick ihr ruhig nen Blumenstrauß, das wird sie freuen :)