I want more of...

  • das ist pures Marketing. Durch die verspätete Abgabe von Erklärungen können keine Säumniszuschläge entstehen. Da entstehen ggfs Verspätungszuschläge und je nach Jahr, für das die Erklärung ist, auch 233a-Zinsen(AO)… ;-).


    Aber schick ihr ruhig nen Blumenstrauß, das wird sie freuen :)

    Nachdem die von ihr erstellte Steuererklärung eine völlig unerwartete Steuererstattung im mittleren vierstelligen Bereich zur Folge hat kann ich es mir zumindest leisten 8)

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

    Einmal editiert, zuletzt von skyper ()

  • der Nachteil an Rückzahlungen ist aber auch, das man leider nichts verdient hat bzw. weniger als erwartet :)

    Sorry, unpräzise formuliert - Ich meinte Erstattung. Das Geld bekomm ich unerwartet vom Staat zurück.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • das bedeutet, das du weniger gewinn gemacht hast, als erwartet. das ist zwar nett, eine Erstattung zu bekommen, aber im umkehrschluß, da steuern ja nur ein relativer Abzug sind, hast du in summe trotzdem weniger in der Tasche :)

    es freut mich aber trotzdem für dich, wenn du eine unerwartete Erstattung bekommst

  • nein, es bedeutet, dass er mehr Steuern gezahlt hat als er muss. Das musst nicht davon kommen, daß er weniger Gewinn gemacht hat - es gibt ja noch das eine oder andere, was neben "dem Gewinn" in die Steuerlast einfließt (sowohl positiv als auch negativ)...

  • nein, es bedeutet, dass er mehr Steuern gezahlt hat als er muss. Das musst nicht davon kommen, daß er weniger Gewinn gemacht hat - es gibt ja noch das eine oder andere, was neben "dem Gewinn" in die Steuerlast einfließt (sowohl positiv als auch negativ)...

    So ist es.

    Ich habe früher auch erst lernen müssen, dass Steuerzahlungen/Erstattungen nicht immer im Einklang mit dem mit dem Kontostand des betreffenden Jahres stehen müssen.

    mfG


    Uwe

  • nein, es bedeutet, dass er mehr Steuern gezahlt hat als er muss. Das musst nicht davon kommen, daß er weniger Gewinn gemacht hat - es gibt ja noch das eine oder andere, was neben "dem Gewinn" in die Steuerlast einfließt (sowohl positiv als auch negativ)...

    eben.

    und es kann auch bedeuten, dass er einfach einen wirklich guten steuerberater hat. ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • das bedeutet, das du weniger gewinn gemacht hast, als erwartet. das ist zwar nett, eine Erstattung zu bekommen, aber im umkehrschluß, da steuern ja nur ein relativer Abzug sind, hast du in summe trotzdem weniger in der Tasche :)

    es freut mich aber trotzdem für dich, wenn du eine unerwartete Erstattung bekommst

    Mein Gewerbe läuft seit Jahren auf Sparflamme, während sich mein Gehalt in den letzten Jahren nicht signifikant verändert hat - insofern hat es mich tatsächlich positiv überrascht.
    Meine Vermutung liegt auf der gestiegenen Anzahl an Füßen unter dem Tisch, diesen Effekt hatte ich so nicht erwartet.


    eben.

    und es kann auch bedeuten, dass er einfach einen wirklich guten steuerberater hat. ;)

    Ich fände es tatsächlich sehr spannend was unterm Strich rauskommt,
    wenn ich meine zwei Steuerberater für Privat und Firma tauschen würde.
    Ich befürchte nur, das wird zur Einbahnstraße ohne Ausfahrt wenn das Projekt floppt...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Meine Vermutung liegt auf der gestiegenen Anzahl an Füßen unter dem Tisch, diesen Effekt hatte ich so nicht erwartet.

    Ja, ihr bekommt da ein wenig mehr raus als wir hier. Wenigstens dürfen wir ebenfalls die Betreuungskosten (Kita u.ä.) noch von der Steuer absetzen (wenn man es vorher erst mal schafft die zu bezahlen).

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • IWMO - Sonntag, einfacher tagsüber Gig; 3 köpfige Band spielt zwischen 2 Rugbyspielen an der Seite eines Sportstadion, wir waren nur für die Band zuständig. Das hieß quasi nur Kontrollpaket, minimale PA.


    Aber weil sonst fast nichts los war durften wir im Lager fast alles an Equipment nehmen - ich ergriff sofort die Chance endlich eine Show auf der S6L zu mischen, der Kollege FOH nahm eine SD5 mit Outboard Spielzeug. Dazu gute Mikros etc.


    Na klar hätte die ganze Nummer mit einem X32 gemacht werden können - aber manchmal ist es auch schön sich einfach einen guten Audiotag zu machen, mit tollem Equipment und guten Kollegen / Freunden.

    Die Band war superglücklich mit ihren In-Ears, was mich natürlich sehr freute, und wir überbrückten die Wartezeit mit einem Tipps + Tricks Austausch für die beiden Pulte.


  • IWMO:


    Mitarbeiterin (seit über 20 Jahren berufstätig):

    "Das ist mit Abstand der schönste Arbeitsplatz, den ich jeh hatte."


    8)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • IWMO IEM mischen. Wer braucht schon Wedges. Echt jetzt. Und überhaupt, wenn ich erstmal das Pult eingerichtet habe ist das vor allem Copy - Paste + Gain für neuen Sänger anpassen / Feinabstimmung. Easy money. Und kling schön.

    („TV show“ mit Backing Band und wechselnden Sängern, am Ende einen Band Umbau.) (was sich heute so „TV show“ nennt - live to TikTok)

    Einmal editiert, zuletzt von lisa f. ()

  • Das bin ich geneigt zu unterschreiben. Neulich eine Band gemischt… Eigenes InEar nebst Pult… Peitsche an meine Stagebox und schon war die Bühne verkabelt. OK… Schlagzeug hab ich mikrofoniert und einen Mono Feed zurück geschickt. 3 Minuten Soundcheck und los ging’s… Und das gut für die dortigen Verhältnisse.

  • den künstler abzuwerfen mit seinem handy oder dergleichen

    Was hätte wohl Reich-Ranicki dazu gesagt?


    Maan stehle sich foor:


    Er und der Künstler sitzen auf einem Pferd, neeiin'er' ist ein Pferd, der Künstler wird abgeworfen. Dem Künstler geschieht nichts aber dessen Mobiltelefon ist zerstört…

    … unerrhöört

  • IWMO


    Für einen Job in Nouméa gebucht werden. Da isses mir auch egal, dass das ganze Materiel etwas älter ist, was für ‘n Pult ich bekomme, oder dass ich alle XLR Kabel vor Nutzung testen muß - wer will nicht ein paar Tage auf eine pazifische Insel, va. wenn es mitten im Winter ist?!


    Kann ich mein Französisch aufbessern, und mit diesen netten und engagierten Kollegen ein Festival rocken. Und natürlich auch ins Meer hüpfen!


    [Update: Das Festival wurde wegen Sicherheitsbedenken ob schlechten Wetters leider abgesagt. Also Abbautag am Aufbautag, die Zeit für einen Workshop nutzen und Meer und Sonne 2 Stunden Autofahrt nördlich genießen]

    Einmal editiert, zuletzt von lisa f. ()