Hier ist es vermutlich selbst dem Künstler zu laut geworden und er hat sich auf den Tisch geflüchtet.
Der Monitoranlage war auch durchaus ... an!
IWMO: Coole Festivals!
Hier ist es vermutlich selbst dem Künstler zu laut geworden und er hat sich auf den Tisch geflüchtet.
Der Monitoranlage war auch durchaus ... an!
IWMO: Coole Festivals!
So ähnlich war der Versuch bei der Tecno Stage aber nicht so spektakulär 🤣
Ja was denn nun?
IWMO laute Bühnen, da ich so mehr Material vermieten kann?
IDN laute Bühnen, da ich es nicht so laut mag?
Für einen lauten DJ Platz braucht man nicht so viel Material. Da reichen 2 cue one völlig
Für einen lauten DJ Platz braucht man nicht so viel Material. Da reichen 2 cue one völlig
Schlechte Geschäftsidee, du siehst doch oben das min. 3 Schachteln + 4 Subs pro Seite nötig sind
Die Ohren wegblasen kann ich mir auch mit nem Kopfhörer...
Re DJ Fill Lautstärke:
DJ TM zu mir: „Dreh‘s so laut dass es Dir unangenehm ist, dann wird‘s passen“
Ok…. Gemacht, hat gepasst. Keine Ahnung wie die Kollegen noch irgendwas hören 😳
DJ TM zu mir: „Dreh‘s so laut dass es Dir unangenehm ist, dann wird‘s passen“
je nach Musikstil - tritt das aber doch bereits bei sowas wie "empfohlene Zimmerlautstärke nach 22 Uhr ein"
ür einen lauten DJ Platz braucht man nicht so viel Material. Da reichen 2 cue one völlig
Ohh da würdest du auf Festival mächtig Stress kriegen.
Nicht nur die Headliners würden winkewinke und mit ihrer Püppi wieder rein in den Luxus-SUV..
Standard sind 1-2 KS28 oder 4 SB18 mit 3-4 Karas drauf. Pro Seite.
Manche wollen das Gleiche nochmal von hinten, manche noch extra Bodenmonitore vor dem Tisch oder auf der Ego-Nase.
Auch fette extra Sidefills weiter weg sind schon verlangt worden.
Das Ganze muss natürlich von einem Monitorer mit einem dicken Pult nach Ridervorgaben in der Bühne drin gemischt werden und wird von manchen Künstlern komplett bis Anschlag aufgerissen.....
und wird von manchen Künstlern komplett bis Anschlag aufgerissen.....
Da frage ich mich dann wieder mal ,
was bei diesen Leuten biologisch anders ist , als bei mir ...
Ich würde so etwas nicht lange aushalten ...
Da frage ich mich dann wieder mal ,
was bei diesen Leuten biologisch anders ist , als bei mir ...
Ich würde so etwas nicht lange aushalten ...
Die Biologie kann man mit den richtigen Mittelchen schon verbiegen.
Mit Biologie hat das alles wenig zu tun.
Eher mit 100 - 200 Millionen Dollar auf dem Konto....
Einfach Taub und drauf.
Ich könnte so nicht arbeiten.
Als DJ würde ich mir wohl zwei schöne gute Montore auf den Tisch stellen Lassen und wenn nicht genug Schub auf der Bühne ist noch nen 18er unter den Tisch. Das ganze dann irgendwo bei 85db und gut ist´s
Wenn ich ein besser Act wäre der sich was raus nehmen kann, würde ich mir große Genelec o.ä. hinstellen lassen.
Vor ca. 20 Jahren hatte ich die "utra mini Variante" von diesem Wahnsinn.
DJ Platz war ein Bühnenelement, ziemlich genau an den beiden hinteren Kanten stand auf Stativen je ein 15"1" mit einem QSC RMX 1850
Der der VIP DJ (ca. 20 -25 Jahre alt), der mir stolz erklärte das er schon in jeder Disse im Umkreis aufgelegt hat, fuhr den Amp direkt voll in den Limiter. Ich sprach ihn nach dem Soundcheck an und fragte ihn ob es ihm bewusst ist das er sich in kürzester Zeit die Ohren zerlegt. Er antwortete mir sichtlich stolz das das zu seinem Job gehört und einfach nur geil sei. Meine Nachfrage ob er schon mal bei einem HNO Arzt war beantwortete er mit ja, er hätte einen starken Tinitus und würde nur noch sehr schlecht hören. Aber das sei egal.
Früher wurden die extrablöden von irgendwelchen Raubtieren gefuttert. Die Selektion existiert halt nimmer.
Hier gehts eher um so Typen; welche für ihre 90 Minuten 100K Gage aufwärts kassieren. + Spesen.
Und die verlangen noch ganz andere Sachen.
Bishin zu Mineralwasser, welches es nur am anderen Ende der Welt gibt. Oder eine Käsesorte vom entgegengesetzten Ende.
Schon C-DJ's kommen mit so Wünschen an wie etwa speziellem japanischen Whisky.
Und bringen arme Stagemangerinnen zum heulen.
Steht alten Rock'n'Rollern in nix nach...
ich bin halt ein kleiner Verleiher und habe es bis dato nur zu 3000pax Baustellen gebracht. da hat der cue one noch gereicht. ich weiß das es immer lauter geht. nena war ganz glücklich mit aps als sidefill. auf einer Tecno und Goa Baustelle hat der cu one gereicht. ich würde aber ohne mit der Wimper zu zucken da noch 2 scp drunter schieben
lauter geht dann auch nicht mehr. wir sind dann so bei 130db Dauerschalldruck, am dj Arbeitsplatz
3 Wochen Italien. Davon 2 Wochen in einem Ferienhaus in der Toscana. Ruhe. Worcation - also ein bißchen arbeiten und den Rest der Zeit la dolce vita...
Gestern ein Death-Metal Konzert im Mini-Club, heute ein Gottestdienst im noblen 500er Saal. Ich finde die Abwechslung klasse! Deshalb für mich ein IWMO!
3 Wochen Italien. Davon 2 Wochen in einem Ferienhaus in der Toscana. Ruhe. Worcation - also ein bißchen arbeiten und den Rest der Zeit la dolce vita...
So gehört das. Bin gerade zurück vom Lieblingszeltplatz in Lopar, 2 hübsche Sets dort aufgelegt.
Gestern ein Death-Metal Konzert im Mini-Club, heute ein Gottestdienst im noblen 500er Saal. Ich finde die Abwechslung klasse! Deshalb für mich ein IWMO!
...wenn du das jetzt noch in EINER VA kombiniert bekommst...
IWMO: wenn der gleiche Job wie im Vorjahr mit einem neuen Auftraggeber viel entspannter wird.
Wo ich mich letztes Jahr noch in Personalunion um FoH, System und Intercom kümmern musste gab es dieses Jahr eine funktionierende Teamarbeit zu 2 1/2 (der Intercomspezi war nur am
1. Tag da und hat das Zepter dann an den Bereichsleiter/Systemer übergeben).
So kann man dann auch gemütlich über die verka…ten Cues hinwegsehen die mit 2 gleichzeitig agierenden, aneinander vorbei kommunizierenden Showcrews auftreten können 😁 (Fernsehen/lokal)