I want more of...

• ...also hast Du schon halbwegs Deine Baustelle überlebt ? :)

Ja! Wir sind tatsächlich fast am Ende :) (mit den Nerven und dem Geld auch :D)

Der Tag an dem wir die Deckenleuchten angeschlossen haben war schon speziell!

Egal, ich hab hier schon eine lokale Selbsthilfegruppe von Sanierungsgeschädigten, da gibt‘s doch echt Dinge die man nicht versteht wenn man da nicht durch ist.

Überraschenderweise auch meine Versicherungsvertreterin, mit der ich heute am Telefon einen guten Ausstausch hatte nachdem ich die Fristen zur Erneuerung der

Berufsversicherungen verpennt hatte. - IWMO Versicherungsbroker mit Empathie und Humor.

• Ein IWMO heute mal:

Heute Morgen 'n Autokran bei mir angekommen, um Material die nächsten Tage auf's Dach und vom Dach runter zu heben.

Ich dackel da so gemütlich heute früh auf dem Hof, überholt mich geschmeidig ein Autokran, hält an, Türe geht auf und es steigt ein nette, 24 Jahre junge Kranfahrerin aus und begrüßt mich freundlich mit "Guten Morgen. Ich soll hier die nächsten Tage die Mast-Umbauten heben."

...da war ich aber mal stark begeistert :)

Noch schöner: Jede Einsatzstunde des "Kinder-Kran" gibt ein gespendetes Mittagessen für Schulkinder aus ärmlichen Familien, die sonst kein Geld für den Mittagstisch haben ! Da wollte ich schon fast sagen "Laß den Kran heute Nacht laufen, hauptsache die Betriebsstunden-Uhr rennt durch !"

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• draußen (und drinnen) Temp. knapp vor der Kernschmelze -> "I want more of" -> Bild einer Klimaanlage

... um Jack Sparrow zu zitieren: "Klar soweit?"

klar soweit.

mich hatten die lach-smilies verwirrt ... vermutlich, weil wir hier keine klimaanlage haben und es schon zu warm zum nachdenken war...

morgen wird es ja noch ein bisschen wärmer, da freu ich mich schon drauf :cursing:

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Ein IWMO heute mal:

Heute Morgen 'n Autokran bei mir angekommen, um Material die nächsten Tage auf's Dach und vom Dach runter zu heben.

Ich dackel da so gemütlich heute früh auf dem Hof, überholt mich geschmeidig ein Autokran, hält an, Türe geht auf und es steigt ein nette, 24 Jahre junge Kranfahrerin aus und begrüßt mich freundlich mit "Guten Morgen. Ich soll hier die nächsten Tage die Mast-Umbauten heben."

Das kommt immer mehr. Ein Schwertransport- und Autokranunternehmen bei mir in der Gegend hat fast nur noch Frauen am Steuer der grossen Fahrzeuge. Die machen weniger kaputt und es gibt auch weniger Stress mit "schwierigen" Kunden die es nicht so cool finden wenn Ronny Vierschrot morgens erst mal rumschreit warum der Kranplatz nicht verdichtet ist anstatt mit den Verantwortlichen ein vernünftiges Gespräch zu führen.

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• Das kommt immer mehr.

Jupp, "auf dem Bau" ebenfalls. Ich mache ja nur noch selten solche Baustellen, aber finde es grundsätzlich sehr angenehm wenn da auch Frauen im Handwerkerteam sind, bzw. man gezwungenermaßen mit ihnen zusammenarbeiten muss, weil diverse Gewerke ineinander greifen. Und die Kerle benehmen sich meist etwas besser. Und für die Paar die es nicht können, haben die Mädels meistens auch einen passenden markigen Spruch parat, der dann die Baustelle gröhlen und den Unhold beschämt davon schleichen lässt :D ...noch bevor man da selbst eingreift - dafür ein süßes Augenzwinkern bekommt, da man ja schon tief Luft geholt hat :)

Davon ab ist mir noch was eingefallen auch wenn es schon ein Weilchen her ist:

Gig mit einer prog. Metalkombo als Vorband und Rockband als Hauptact in einer winzigen verwinkelten Kneipe wo vielleicht 80 Mann reinpassen. Ja es war laut und sicherlich nicht der beste Sound unter den Voraussetzungen, aber sowohl der Wirt als auch Einige aus dem Publikum haben sich für den Sound bedankt. Was aber am tollsten war ist der Wirt selbst: "Was willst du trinken, wir bestellen später Pizza, ansonsten mach wie du willst. Bei Fragen komm einfach zu mir." Ich glaube so eine lockere und entspannte Person als Wirt / Chef habe ich schon ewig nicht mehr gehabt. Mangels Platz haben wir noch ein vorhandenes Drumset sowie Dartautomaten rausgeschleppt und in meinem Anhänger zwischengeparkt :D Auch sonstige Umräumaktionen waren völlig problemfrei. Ich so "Wo stelle ich am besten mein Pult hin wegen Platz? Da hinten?" Er nimmt einen viel zu großen Tisch (hab selbst nen Ständer dabei) und stellt ihn fast mitten in den Raum "so ist doch gut, oder?". Hat trotz der Umstände und dem eher bescheidenen Zugang mega Spaß gemacht und ich komme auch gerne wieder dort hin.

• Neben aller Tontechnik (die bis auf paar Gigs im Sommerloch versumpft) freue ich mich auf unsere neuen Hunde. Der erste kommt am 11. in der Nacht und Nummer 2 am 18.

Die Katzen machen jetzt schon große Freude...

Es gibt soviel mehr als Knöpfe drücken und Regler schieben... (Was ich mit 20 definitv anders gesehen habe!)

• Herr Nink da muß ich aber nun wirklich zustimmen!! Wenn ich nicht auf Arbeit bin will ich das auch nicht sein.

Mit Freunden sein, mit meinem Mann Zeit genießen, mit den Katzen sein, Wandern, Fahrrad fahren, Kochen, Lesen, es gibt so viel mehr als Gigs. Die ich auch und immer noch leidenschaftlich gern mache - aber ich geh dann auch gern nach Hause und habe Feierabend.

• Wobei sich bei uns schon eine rechte Vielfalt an Themen ergibt: Ob digitales, analoges, akustisches, handwerkliches, künstlerisches, menschliches, allgemein gewerbliches ...

Stellt euch vor wir müssten den ganzen Tag nur über Aktienkurse oder die richtige Ausrichtung von Exceltabellen reden Kotz*

Trotzdem stimmt's schon. Vor allem das dumme Zeug sollte man einfach da lassen wo es passiert ist.

• Ich sag ja auch nicht das mir mein Beruf keinen Spaß macht. Aber ich merke schon das sich die Prioritäten im Laufe der Jahre verschoben haben. Als ich 20 war konnte die Tour nich lang und groß genug sein... Inzwischen bin ich froh ein eigenes Bett und Klo zu haben (auf dem man auch k...cken darf) :saint:

• IWMO: (naja - jetzt nicht mehr - hab's ja jetzt 8) )

Neue Workstation vorher abgeholt und kurz mal 'n schnelles Ubuntu drauf gebügelt (Windows Pro für Workstations wird dann da drauf laufen)

CPU01 bis CPU96 :S

....sollte genug Leistungsreserven haben bis ca. Herbst 2031 - hab' aber Vorsorglich schon mal 128GB RAM pro physischem Prozessor nochmal nachbestellt 8)

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )