I want more of...

  • Zitat

    In großen Hallen beobachte ich selbst beim Abbau immer wieder Kollegen, die alle 2min. auf Ihr Telefon schauen.


    Sofern kein schlimmer Zeitdruck herrscht finde ich das in Ordnung. Wenn auch etwas seltsam.
    Allerdings musste ich schon mehrfach Kollegen am Monitorplatz kurz nach Showbeginn per Interkom anpiepsen um ihnen mitzuteilen, dass auf der Bühne verzweifelt gewunken wird. Und ich konnte sehen, dass die lieben Kollegen auf ihr i-dingens guckten und nicht auf die Bühne.


    Das geht gar nicht. Show ist Show und nicht Freizeit.


    Auch seltsam: Wie sich das allgemeine Verhalten auf Tour bzw. im Backstage verändert hat. Früher redete man miteinander, las ein Buch, spielte Karten etc.
    Geht man heute in einen Backstage herrscht dort Stille und alle starren auf ihr Laptop.

  • Zitat von "tonholg"

    Auch seltsam: Wie sich das allgemeine Verhalten auf Tour bzw. im Backstage verändert hat. Früher redete man miteinander, las ein Buch, spielte Karten etc.


    Früher sagte man morgens, wenn man in die Halle kam: "Guten Morgen"


    Heute: "Gibt es WLAN?"

    ...Holz ist braun!

  • Kürzlich das schöne Schild gesehen:
    Theres no wi-fi, talk to each other.

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • IWMO:
    Abrissparty mit Hammergeilem Rock'n'Roll


    Ergebnis:


    ...und die geile Band:


    ...was noch steht, reiß' ich mit 'nem Bagger ab :) - wird dann die näxxte Party :D



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Der Herr Fetzer lässts halt echt krachen mit seiner Kapelle, durfte ich gestern auch genießen. Hat aber gemeint, dass er noch etwas heißer von der Abrissparty gewesen sei...

  • IWMO:


    -Sportler, die ein vernünftiges Medientraining hatte und mit Rednerpulten sowie Handmikros umgehen können
    -stressfreie Zusammenarbeit mit internat. Tourproduktion deren Crew uns als Dank (oder aus Langeweile? :wink:) sogar beim LKW Laden geholfen haben

  • Nachwuchsfestivals. Okay, vielleicht nicht unbedingt jeden Tag. Aber hin und wieder mal hat so was irgendwie Charme.
    Heute nennt sich das dann zwar 'Upcoming Show Talents Live Contest Event' o. s. ä. Aber im Prinzip ist alles noch genau so wie früher.


    Wie viele Bands heute? Keine Ahnung.
    Wie heißt denn die nächste? K. A.
    Was machen die? K. A.
    Besetzung? K. A.
    Kanalliste? :shock: K. A. DU kannst vielleicht Fragen stellen!


    Also dann: 5 Gesangsmikros und 8 DI Boxen gleichmäßig auf der Bühne verteilen, dazu je ein Mikro vor alles sonstige was danach aussieht, als könnten später Töne rauskommen. Catering o. ä. is’ nicht; wäre ja auch gar keine Zeit dafür. Bühne und Monitor macht der Nachwuchskollege, schöne Gelegenheit zum üben.
    Alle Gains auf 12:00. Anfangen, bitte. Linecheck oder gar Kanäle abhören per Kopfhörer ist was für Pussies; wo was blinkt kommt auch was. Sound muss, ungeachtet des jeweiligen Angebots, trotzdem nach spätestens 2 Minuten einigermaßen stimmen. Schließlich lauert eine drohende Elternschar in unmittelbarer FOH Nähe; stets bereit, für ihre Sprösslinge mit gut gemeinten Tipps und Anregungen das Beste rauszuholen.


    Wie gesagt: kein Vergnügen für alle Tage. Aber hin und wieder mal back to the roots kann auf diese Weise ganz ungemein kurzweilig, entspannend und erdend zugleich wirken. :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "billbo"


    dazu je ein Mikro vor alles sonstige was danach aussieht, als könnten später Töne rauskommen.
    Mit freundlichem Gruß
    BillBo


    Wobei das aussehen auch nur ein Anhaltspunkt ist. Da kann man dann so Sachen wie Gießkanne, blecheimer und Waschbrett schonmal übersehen.


    Gruß

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • Zitat von "billbo"

    Schließlich lauert eine drohende Elternschar in unmittelbarer FOH Nähe; stets bereit, für ihre Sprösslinge mit gut gemeinten Tipps und Anregungen das Beste rauszuholen.


    Früher, als noch Postkutschen unterwegs waren, hatten Kulturhäuser gegenüber der Bühne eine Etage höher einen abschließbaren Raum mit schalldichten Fenstern, was eine sehr zweckmäßige Sache war.
    In dem saß man dann mit seinem Mischpult und wenn man auf das runde Dutzend magischer Augen in den Verstärkergestellen schaute, war es auch nicht mehr so schlimm ...
    :wink: :D


    MfG
    DirkB

  • Zitat von "DirkB"


    Früher, als noch Postkutschen unterwegs waren, hatten Kulturhäuser gegenüber der Bühne eine Etage höher einen abschließbaren Raum mit schalldichten Fenstern, was eine sehr zweckmäßige Sache war.
    In dem saß man dann mit seinem Mischpult und wenn man auf das runde Dutzend magischer Augen in den Verstärkergestellen schaute, war es auch nicht mehr so schlimm ...
    :wink: :D


    MfG
    DirkB


    Ohhhh jaaaa :)


    Man hat sich damals schon so seine Gedanken gemacht, warum das Pult in so ner' Regie-Zelle war :)

  • Zitat von "--patrick--"

    Man hat sich damals schon so seine Gedanken gemacht, warum das Pult in so ner' Regie-Zelle war :)


    ...wer hat's gewußt ???
    --> der Techniker
    ...damit die Praktikantin auch was zu tun hat während der Show :D :D :D


    ...deswegen ist der beste Pultplatz auch erhöht, und es steht nix drunter (Platz frei halten und so....... ;D )



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )