I want more of...

  • Womit dann diese These

    Zitat von "billbo"

    Leute - das ist Punk. Das Gegenteil von Topliga. Das muss so.
    Für die jüngeren hier: Punk - ein Kunst-/ Lebenskonzept bzw. Jugendkulturphänomen der 70er/ frühen 80er. Ich kann nichts, ich weiß nichts, ich bin nichts – aber ich will dennoch Star sein, traue mich trotzdem (oder gerade deshalb) auf eine Bühne, und finde mich toll dabei. Der Punker von heute versucht sich gerne als 'DJ'.
    Das generelle Problem solcher Konzepte: sie sind nicht zu Ende gedacht. Ein Altern in Würde ist darin z. B. nicht vorgesehen. Und für manch einen 'Kult' - Szeneprotagonisten stellt die Erfindung von Youtube & Co. daher eine durchaus tragische Entwicklung dar.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo


    ganz klar bewiesen wäre !!! :lol:


  • Hach, da kommen Erinnerungen hoch. Auch an einen Video-Dreh mit den Jungs, als ich noch vor der Kamera aktiv war. Und eine kleine Ballett-Einlage auf der Waldbühne beim Rockpalast. Das war mein heftigstes Bühnen-Erlebnis, sehr beeindruckend die Ränge mit den vielen Leuten. Und natürlich die ganzen Ikonen der Ost-Rock-Musik. Und Selig.


    1996 war das. Damals keine Ausfälle von K.H.


    http://www.youtube.com/watch?v=kEMJl1wJqJA

  • Zitat von "stefankhh"

    Da warst Du aber noch echt jung!!
    Wird das gleich mal an die Kollegen schicken!!


    23 war ich da. Ich war jung und brauchte das Geld. Für die Ballett-Nummer auf der Waldbühne gab es sage und schreibe 50 Mark für jeden... Plus Catering von Carlos und die ganze Atmosphäre natürlich. Hach, die Zeit kommt nicht wieder...

  • - Konzert als Club-Tech, Band kommt mit eigenem Techniker, die Vorband bedankt sich trotz 10 Minuten Soundcheck für den geilen Sound, fixer Abbau bei dem alle anpacken, dann noch ein Feierabend-Bier, ein paar nette Leute treffen, an der Kasse vom Club Geld abholen und nach Hause gehen


    - wenn sich der Club-Chef 5x entschuldigt, daß er nach seinem Urlaub vergessen hat, meine Rechnung zu zahlen und einem das Geld direkt bar in die Hand drückt


    - wenn seit dem letzten Job im Club-Siderack das Behringer Gate gegen ein DS201 und der BSS 966 gegen einen BSS 960 ausgetauscht wurde - und die Tops neue (Original-) Speaker haben.


    - ne kaputte ZR33 - die man als Ersatzteilspender braucht - geschenkt zu bekommen (Was kostet nen Heizblock als Ersatzteil neu? Gibts den überhaupt noch irgendwo?)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • IWMO: Clubgigs ohne Stress. Mein Sauhaufen hat mal wieder ein Konzert im lokalen Saustall organisiert, Technik vom örtlichen Billigheimer, Vorbands von seinen Leuten gemischt, kein Soundcheck vorab weil ich erst eine Stunde nach Doorsopen ankommen konnte. Zum ersten mal seit der Einführung am X32 gewesen, ohne Pultleuchte im Dunkeln, aber komplett Soundcheck inkl. Monitor vom FOH in 10 Minuten durchgeprügelt, passt alles. Wenn eine Band in sich schon klingt ists halt für uns Tonschubser einfach
    Hat definitiv Spaß gemacht und war total entspannt. Auch die Thomann-Anlage war für den Raum garnicht so schlecht. Jedenfalls besser als die vorher installierte FAT.


    In den kleinen Tourkoffer von mir muss aber auf jeden Fall noch eine kleine Klemmleuchte habe ich mal wieder gemerkt :D

  • IWMO: Kneipengigs, bei denen alle Beteiligten das aus reinem Spass machen und es OK ist, wenn sie am Ende des Abends gerade so bei der "schwarzen Null" ankommen.
    Bummelig sieben Stunden haben Teile der Band den Laden komplett umgestaltet, zwei Bühnen zusammengetischlert, Licht, Kamera, Video und Ton mit aufgebaut und aus einer Lübecker Ranzkneipe eine stilechte, bourgeoise Hafenkneipe gemacht, in der 60 Zuschauer viel in 2 1/2 Stunden so abwechslungsreich unterhalten wurden, dass wirklich jeder erstaunt war.


    Ein Komplettprogramm in ständigem Wechsel zwischen Hauptband, 3 einzelnen Schauspielern (einer kam direkt von der Aufführung im Stadttheater - noch in halbem RockyHorrorPicture-Kostüm - durch die Innenstadt gelaufen) und Shantytrio; von DADA über BeatGeneration, stilechten Schlägereien, obskuren Engeln die sich lasziv auf dem Tresen räkeln - um immer wieder unterbrochen durch einzelne Rocksongs.
    Ich bin nicht sicher, ob ich da Theater oder Konzert gemischt habe...


    Danach in bummelig 60 Minuten alles (von der Backline über Bühne und Ton) diszipliniert von allen (auch von Gästen) ab- (bzw. im Falle des für eine Ranzkneipe essentillen Tischkickers wieder auf-) gebaut, als wäre nie etwas gewesen.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"

    ... obskuren Engeln die sich lasziv auf dem Tresen räkeln - um immer wieder unterbrochen durch einzelne Rocksongs...

    das ist ja furchtbar!
    :lol:



    Zitat von "treibsand"

    Danach in bummelig 60 Minuten ...

    ne frage dazu meinerseits:
    kannst du einem süddeutschen erklären, was "bummelige minuten" sind?



    trotzdem natürlich glückwunsch zum gelungenen abend! 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • hm, ich als Süddeutscher kenne das auch, aber die Aussage ist grundsätzlich nicht eindeutig:


    "Hier" sind bummelige 60 Minuten


    * entweder 60 Minuten, in denen man selbst nichts (wesentliches), andere aber mehr gearbeitet haben
    * oder 60 Minuten Arbeit, die man, wenn man sich ein wenig mehr verausgabt hätte, auch in 30 hätte erledigen können.

  • "bummelig" meint "um und bei". Hat also nix damit zu tun, dass etwas verbummelt wurde oder jemand rumbummelt. Auch nicht damit, dass die Minuten ineffizient genutzt werden - ganz im Gegenteil. :D
    Ich hab' halt nicht so genau auf die Uhr geschaut, würde in Betracht ziehen wollen, dass wir unter Umständen auch 61 Minuten gebraucht haben. :D


    Ich weiss nicht, wie das so bei euren Bands ist, aber durchweg ALLE, die ich im Normalfall erlebe, würden nach der Zugabe ein Feierabendbier trinken, mit den Gästen/Groupies quasseln oder "Eine" rauchen gehen. Samstag stand aber die komplette Backline bereits nach 15 Minuten vor der Tür, Mikrofonie&Boxen waren abgebaut - trotzt weiter laufendem Betrieb in einer völlig überfüllten Kaschemme. 8)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.