• Hallo!


    Was ist ein wenig gebrauchter Doppel-CD-Player Denon 2100F in guten Zustand noch wert und lohnt es sich, so ein Gerät noch zu kaufen? Ich weiß, dass mittlerweile alle auch MP3 abspielen können, aber ist das wirklich sehr erforderlich oder gibt sich der Kunde mit einfachen CD-Spieler noch zufrieden?


    mfg
    andré

  • Also meine bishereige Erfahrung liegt so, Kunden die mit MP3 arbeiten haben PCs, wir haben selbst Player im Angebot die MP3 können, aber benutzt habe ich es bisher nur selbst für Hintergrundmusik im Festzelt oder so. Trotzdem sei gesagt, ich habe mit gebrauchten Denon Geräten nur schlechte Erfahrungen. Schwachstelen sind meißt eine sehr empfindliche Schubladenmechanik, immer wiederkehrende Laseropticstörungen und eine schwankende Wiedergabe, ähnlich einem Tonbandlaiern. Im anderen Forum bietet einer nen Pioneer CMX 5000 zu einem fairen Preis an.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich hoffe, dass ich mit der Frage jetzt hier nicht rausfliege:


    Aber welcher Doppel-CD-Player ist brauchbar, wenn man einen sucht, der nur das nötigste hat, aber robust ist und einfach gut funktioniert, also folgende mininmale Eigenschaften hat:


    - kann CD und alles gebrannte lesen
    - ist auch für Outdoor (Fasching, Skihangbeschallung etc.) robust genug
    - hat ausreichend Antischock
    - eventuell Ersatzteilfrage geklärt


    und ist ansonsten einfach nur günstig. Also auf was kann man dann eurer Erfahrung zurückgreifen, wenn es auf den Namen nicht ankommt, er obige Eigenschaften erfüllt und ansonsten einfach nur sau günstig ist..


    Suche das Gerät für VA´s, wo das Budget mal klemmt bzw. die Verein um die Ecke mal was günstiges braucht...

  • Ein regelmäßig gewarteter DENON DN-1800 bereitet recht lange Freude.
    Die Wartung sollte aber jemand vom Fach machen. Ansonsten können die Dinger selbst Zwieback abtasten und haben 10s (?) Speicher für Antischock. Ersatzteile gibt es auch noch ganz gut. Fehler bei der Wiedergabe sind aus meiner Erfahrung meist mit gründlicher Reinigung und ein wenig gutem Schmiermittel in der Mechanik zu beseitigen.
    Glück Auf!
    Ralf

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Monacor?? Sind die brauchbar-habe damit leider noch gar keine Erfahrungen?


    Wie sind eventuell die einfacheren von Numark? Bei Numark dürfte wenigsten die Ersatzteilfrage etwas besser geklärt sein. American Audio wird wohl dann in Sachen Qualität schon ausscheiden, oder für ganz einfache Verleihgeschichten noch akzeptabel?


    mfg
    andré

  • Bin zwar eher der Denon Tüp (6000), aber mit dem CMX3000 von Pioneer bin ich zufrieden seit ich ihn habe. Das ist so seit Anfang 2004. Und der ist oft draußen. Die 100er von Pioneer sind auch sehr robust. Ist halt nicht 19", aber vielleicht ist dir das ja egal?


    Grüße Faxe...

  • Besitze selbst DN-1800F, DN-2100F, DN-2600F und DN-D9000.
    Alle tun Ihre Arbeit sehr gut.


    Als Geheimtip würde ich noch den 2500er nennen.
    Er mag zwar nicht so top aktuell aussehen, ist aber von allen Denon bisjetzt der robusteste gewesen, den ich in der Hand hatte. In der Regel billiger als die o.g. Modelle und hat alle nötigen Funktionen (mehr als der 1800).


    Preislich würde ich für einen gut erhaltenen 2100er nicht mehr als 250 ausgeben.