Intercom/ Funk

  • Hallo Kollegen!


    Welche Intercom bzw. Funkanlagen habt ihr im Einsatz. Was hat sich bewährt?
    Überlege die Anschaffung von Motorola GP Funken. Was habe ich da zu beachten.


    Postet mal fleißig!
    Gruß Oliver

  • ...habe "leider" nur ne Accent-1 Strippen-Intercom (8 BP100 + Master).
    Ich spiele jedoch mit dem Gedanken mir ein Funkinterface für Motorola-Funken zuzulegen (z.B. von Koelnton oder Riedel).


    Hat jemand bereits Erfahrung mit den Funkinterfacen???

  • Zu den Funken:
    Ich würde zu Motorola GP- Serie raten, da dieses die verbreitesten und besten Funken sind. Die Geräte der GP Serie halten Erschütterungen bis 9G aus, und sind spritzwassergeschützt. Zudem sind weite Teile des alten Zubehörs (GP300) über Adapter kompatibel. Beim Kauf würde ich mich an einen großen Motorola Handelspartner wenden, z.B. MM Com in Berlin, denn dann kann man bei Bedarf Geräte zumieten, die so programmiert sind, wie die eigenen. Ebenfalls interessante Variante über die man als Verleiher nachdenken sollte, sind Geräte aus der GP6xx Serie, da diese auch Bündelfunk und Telefonie verwalten können. Somit kann man mit seinen Mitarbeitern über weite Strecken Konzakt halten ohne einen Cent zu bezahlen. Normaler Betriebsfunk ist natürlich auch möglich.
    Beachten sollte man, daß offiziell jedes Gerät be der RegTP angemeldet sein muß. Mehr Infos dazu wird Euchd der Händler geben.
    Funkinterface:
    Funktionieren in der Art, daß ein Funkgerät über das Interface in den I-Comkreis eingeschliffen wird. Bei Clearcom (ich denke bei den anderen Systemen auch) wird dann der Talkbutton zum normalen Sprechen in die I-Com genutzt und der Callbutton muß gedrückt werden, um dann den Funkkreis mitanzusprechen. Andersrum wird wird mit betätigen der Sendetaste in den I-Com Kreis gesprochen. Hier noch ein Link zu dem Funkspezialisten meines Vertrauens:
    http://www.rentalservice.de


    Audiobuddy

  • Na dann würd ich Dir doch zu Motorola raten, ist ne amtliche Anlage und wenn das ganze schön gecased mit Ladegerät, etc. ist, auch fein zu verleihen, da Industriestandart.

  • Wir verwenden so UHF-Billigteile von Kennwood: Kosten weniger, sind sehr klein und leicht, verwenden normale Mignon (AA), die problemlos 'nen Tag durchhalten, müssen nicht angemeldet werden und Zubhör wie Headset läßt sich auch daran adaptieren.


    Nachteil: Der Gürtel-Clip leiert sehr schnell aus. Also entweder in die Jackentasche, oder Tasche aus dem Handy-Laden dazu.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • ...also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß wir immer schwierigkeiten mit den kleinen Funken.
    Das Problem ist da der Kopfhörerverstärker, der ist m.M.n. zu schwach für laute Umgebungen!
    Da nehme ich lieber die Mehrkohle für die Motorola's in kauf (obwohl die wohl nun auch ne kleine Serie auf den Markt geschmissen haben). Dafür bekomme ich alles mit und auch das Zubehör ist besser (professioneller)!

  • Hallo!
    Schaut euch doch einmal die TK 3101 von Kenwood mit Zubehör an. Nicht gerade billig, aber die Qualität ist durchaus mit Motorola zu vergleichen. In der Formel 1 werden diese Geräte auch eingesetzt. Ich habe diese Geräte seit 4 Monaten im Einsatz und bin begeistert. Die Leistung der Geräte ist ohne weiteres zu erhöhen.
    Andreas

  • es gab mal von der Expo günsitg Motorola dirket von Reidel evtl ist das immer noch so.



    ansonsten Kennwood. billig teile


    oder anderes aber Motorlla ist halt das Szene Funkgerät hat jeder will jeder mieten.