Beleuchtung Halle 40m x 40m

  • Hallo Zusammen,


    wie der Titel schon sagt, sollten wir eine Halle in dieser Größe in den Firmenfarben(blau/gelb) innen beleuchten.


    Halle: Industriehalle, Höhe ca 25 Meter


    Uns stellt sich hier nun die Frage, ob wir dies nun am besten mit PARs, oder mit Flutern realisieren sollen, oder hat jemand hier noch eine andere bzw. bessere Idee.


    Wäre sehr nett wenn ihr mir hier mal ein bischen Input geben könntet.
    Hat doch bestimmt der ein oder andere auch schonmal realisiert. Vielleicht habt ihr ja auch Bilder.


    Danke für Eure Hilfe

  • Ich schließe mich da mal teilweise meinen Vorrednern an. Ob nun city Colors oder die von Griven lassen wir mal aussen vor.
    Damit hast du auf jeden Fall schon mal die richtige Art Scheinwerfer gefunden.


    Was ich aber auch für ne schöne Sache halte: Färbe mit den City Colors das ganze in blau und setze mit eng abstrahlenden Pars (1kw!) Akzente in Gelb...


    Ansonsten das ganze nur mit Pars zu machen ist halt ein etwas anderer Effekt, da brauchste dann aber auch alle paar Meter einen.


    greetz
    Smitty

  • HI


    Also ich finde die sache mit den Cityklo`s jetzt nicht sooo gut immerhin braucht man ja nen gewissen Abstand zur Wand und einen gewisse Fläche ausleuchten zu können. Das wichtigste is jetzt wirklich die frage, Was darfs denn kosten, und oder darfs auch etwas mehr sein ! Ich habe ähnliche Sachen schon öfters realisiert, und muß denn die ganze Wand Einfarbig sein ? also ne 40x 25m wand in Gelb würde mir als Gast schön auf die Augen gehen, es sei denn ihr verteilt Sonnenbrillen 8) wenn ihr Flugpunkte habt dann baut ein nettes Rig in die Halle ansonsten kann mann ja ne menge Tower Stellen und 6er Bars hochkannt dran die farblich passende Beams auf die Wände hauen, oben drauf nochn Wackeleimer der die Wände zusätzlich schön macht, und der Kunde sollte glücklich sein! Meine 2te spontane idee wäre mit Stoffbahnen zu arbeiten und diese mit z.B Expolite`s zu befeuern dann nochn ne Armada Floor`s hin und auch das dürfte nicht soo sch**** aussehen.


    Gruß Frank

  • Habe das letztes mal in einer ähnlich grossen Halle mit LED Strips ELP 60 realisiert. Die sind von der Helligkeit echt gut und man kann alle Farben einstellen. Damit kannst du dann eine ganze Wand oder nur einige Streifen in Farbe tauchen.

  • ich würde sagen das kommt ganz schwer auf den einsatzzweck der beleuchtung an und damit verbunden auf die erforderliche beleuchtungsstärke, für showzwecke (regelbarkeit) etc.!!! und auf die riggingmöglichkeiten (oder festinstallation, oder temporäre "fest"installation)



    flächig und gleichmässig hell in firmenfarben, ausreichende helligkeit zum arbeiten (achtung! welche art von arbeit -> vorschriften der BG!!!)
    dann klarer fall von HQI (achtung!!! flimmerfreiheit!!!)


    temporäre flächige farbige beleuchtung für werbe/showzwecke z.b. abends, keine regelbarkeit
    HQI


    akzentuierte beleuchtung, regelbar, "showlicht" - 6er-Bars, minimum um die 30 stück


    vielleicht noch citycolor (aber die 2500er), 20 stück, wenns auch mal dunklere farben sein müssen