Anmeldung für Kleingewerbe!!!

  • Hallo,


    bin 21 Jahre alt und komme aus Hannover. Mache nun mehr seit etwa einem Jahr immer wieder Hand und Techniker Jobs für verschiedene Firmen. Aber auch mit eigenem Material.


    Da ich mich für jeden Job bis dato immer neu und tuer Versichern musste, möchte ich nun den Schritt gehen & ein Kleingewerbe anmelden. Bin zurzeit Arbeitslos gemeldet und bekomme ALG II. Über die beihilfemöglichkeiten von Staat bin ich bestens Informiert.


    Möchte nun aber gerne aus der Erfahrung heraus wissen, wie das mit der Anmeldung des Gewerbes läuft, und welche Stuern bzw. welche Versicherungen ich zu zahlen habe.


    Gruß von


    tufkamawe

  • Hallo,


    benutz doch mal bitte die Suchfunktion, es gibt schon viele derartige Fragen, wo alles umfassend beantwortet ist. U.a. gerade erst im Board ein Beitrag tiefer.

  • Hallo Marcel, also zum Thema Kleingewerbe anmelden gibt es zahllose Webseiten auf denen man in gar nicht mal so langen Artikeln alles Wissenswerte rauslesen kann. Zum Beispiel ***lInk entfernt*** und viele viele mehr.

  • Da hat ein Moderatorenkollege den Beitrag doch freigeschaltet.


    Im vorletzten Beitrag fand sich ein Link auf Kleingewerbe-Tipps einer kommerziellen Webseite,

    jedoch nichts, was mittels Google nicht auch innerhalb weniger Sekunden gefunden werden kann.

    Die verlinke Seite eines Consultingunternehmens bietet auch Dienstleitungen zur, Zitat: "Marketing-Automatisierung" an.


    Regelmäßig gibt es hier Neuanmeldungen, die im ersten (meistens zum Thema passenden) Beitrag einen Link posten. Dabei werden, wie hier, teilweise uralte Threads ausgegraben.

    Derartige Neuanmeldungen und deren Beitrag (mehr als ein Beitrag kommt selten) schalte ich nicht mehr frei.


    Marketing im Web 4.0 oder "wie füttere ich Suchmaschinen, um der Seite des Kunden bei Suchergebnissen Vorteile zu verschaffen."


    Nö: So nicht.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur