Powersoft LQ2804, DSP Programmierung

  • Guten Tag,


    ich möchte für die LQ2804 zwei DSP-Karten programmieren. Vorweg die Info, dass die Programmierung vor zwei drei Jahren der DSP-Karten für die Powersoft OEM Einbau-Module kein Problem war.


    Bei den aktuellen gelieferten Modulen (scheinbar neues Modell) ergeben sich zahlreiche Schwierigkeiten.


    - Die Filter sind instabil und kippen entgegen der Bildschirmanzeige schnell um (parallele Messung während der Programmierung)


    - Es gibt ein regelmäßiges blob blob blob blob Geräusch, welches sehr leise aber doch hörbar ist. Es entsteht sowohl bei programmierter als auch bei unprogramierter DSP-Karte. Ohne DSP-Karte ist die Endstufe sauber.


    - Die Dynamics-Funktion (Kompressor Limiter) werden nach der Programmierung nicht auf das DSP-Modul geschrieben, d.h. deren Wirkung ist nicht feststellbar.


    - Die Polarity wird am Bildschirm anders angezeigt als später gemessen.


    Nun ist meine Frage ob jemand mit der LQ2804 bereits DSP-Module einsetzt und ähnliche Erfahrungen bei der Programmierung gemacht hat. Die damaligen Erfahrungen waren wesentlich besser. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass Powersoft mit der neuen Serie Bugs und Fehler eingebaut hat.


    Leider hat man dort bisher keine Zeit gefunden, mir hilfreiche Auskünftige zu geben. Ich warte immer noch auf Antwort und habe die Hoffung, dass jemand von Euch weiterhelfen kann.

    Veranstaltungstechnik, Konferenztechnik, Medientechnik in Bergisch Gladbach bei Köln mieten: http://www.graeske.de