I don't need that, 2.0

  • Das Thema "Kinder als Pandemiebeschleuniger" ist gerade nicht so "en vogúe" obwohl ja die Impfung für die lieben Kleinen kommen soll.


    Bundesweite Inzidenz bei den 4 - 13 Jährigen heute 689, bei den über 60-jährigen 179.

    Man hat es aber leider auch den zweiten Sommer in Folge verkackt, sich um Seuchenschutz in Kitas, Kindergärten und Schulen zu kümmern.

    Das ist jetzt die Quittung, und dafür können die lieben Kleinen leider nur herzlich wenig.

    Dass man die Zwerge deswegen im beidseitigen Interesse natürlich so wenig wie möglich unnötig in die Öffentlichkeit zerren sollte ist ein ganz anderes Thema.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

    Einmal editiert, zuletzt von skyper ()

  • Naja, wenn Du mal genauer darüber nachdenkst, ist ‚me too‘ letztendlich nur eine Teilmenge des Problems 'me first'.

    Das mag richtig sein, verschiebt aber den Fokus von einem spezifischen Problem auf eine viel allgemeineres Thema. Das ist nicht hilfreich und auch eher unsolidarisch.

    Ähnlich wie auf „Black lives matter“ mit „all lives matter“ zu antworten. Inhaltlich zwar richtig, aber es geht halt gerade nicht um‘s Allgemeine, sondern um ein ganz konkretes, strukturelles Problem.

  • Ja, das ist richtig und gut argumentiert. 'Me first' ist trotzdem das global größere Problem. Denk mal daran, was gerade mal zwei Hände voll durchgeknallter Berufsnarzißten an menschlichem Elend auf der Welt anrichten und ... ganz klar... jeder von denen ist überzeugt davon, mehr wert zu sein, als ein Moskauer Junkee auf der Straße. Aus meiner Sicht der gleiche fatale Irrtum wie die Selbstlegitimation zur Ausübung sexueller Gewalt, was für mich nur Teil eines widerwärtigen Ganzen ist.

    Der Hintergrund ist immer ICH, ICH, ICH und in Jahrtausenden hat Religion im weiteren Sinn,, egal welche, daran nichts geändert. Wenn wir es nicht schaffen, das durch eine globalere Ethik und einen Weg, diese durchzusetzen, zu ersetzen, finde ich es völlig in Ordnung, dass unsere Species untergeht. So empfinde ich 'Klimawandel', der ja ebenfalls eine Folge von 'me first' ist, ebenfalls als einen Nebenschauplatz unseres eigentlichen Problems.

  • Ich drücke mich noch mal anders aus:

    Sexuelle Gewalt, Klimawandel, Krieg u.s.w. sind Symptome aber keine Ursachen.

    Egoismus, Narzissmus, Religion, Dummheit sind Ursachen, die wir, seit es uns gibt als gegeben hinnehmen. Da ist der Fehler.

    Bildung und Ethik als eine Art „Weltgrundgesetz" sowie ein neues, von einzelnen Playern und deren Unzulänglichkeiten unabhängiges Instrumentarium, dieses durchzusetzen, ist auf lange Sicht unsere einzige Überlebenschance.

  • guma


    Findest du deinen Monolog nicht etwas egozentrisch? :P


    Aber gerade Supermärkte und auch der ÖPNV sind ein sehr guter Wesenstest. Das reicht von zurückgelassenen Müll im Einkaufswagen (die Mülltonne steht direkt an der Einfahrt zum Einkaufswagenmagazin), dem Vordrängeln an der Kasse ("Warum halten Sie denn zwei Meter Abstand zum Einkaufenden vor Ihnen? Da kann man ja gar nicht erkennen, dass sie anstehen!") bis zum Prinzip "Einsteigen-First" (natürlich steigt man zuerst ein und lässt dann die anderen aussteigen, sonst sind ja die besten Plätze weg).

    Man sollte eigentlich immer eine kleine Spritzflasche mit sich herumtragen, um den schlecht erzogenen Mitmenschen wie Haustieren eine Ladung einer Stoß Wasser auf die Nase zu spritzen: "Aus, böser Mensch!"

  • Ich drücke mich noch mal anders aus:

    Sexuelle Gewalt, Klimawandel, Krieg u.s.w. sind Symptome aber keine Ursachen.

    Egoismus, Narzissmus, Religion, Dummheit sind Ursachen, die wir, seit es uns gibt als gegeben hinnehmen

    So siehts aus.

    Wobei dann die Bekämpfung dieser heutzutage so offensichtlich nicht gewünscht ist.


    Alle finden metoo toll, denken sich aber nichts dabei wenn die Kirche selber entscheiden kann wer von Ihnen wieviel Schadensersatz bekommt. Wieso sitzen eigentlich noch keine Priester im Knast? Für die Typen ist die Kripo anscheinend nicht zuständig.


    Klimawandel soll angeblich mit mehr Wachstum in der Wirtschaft gehen? Das ist so ein bisschen wie bei den Gebrüdern Grimm. Gleichzeitig schickt man Touristen ins All und behauptet man wäre eine grüne Firma.


    Krieg? Entweder gehts darum wer den besseren imaginären Freund hat oder wer die Rohstoffe zur Umweltzerstörung haben will. Macht und Geld! Diktatoren scheren sich nicht mal um die eigenen Leute, wie sollen die denn die Welt retten?


    Man könnte fast glauben die Natur hat die Schnauze voll von uns. Wer kann es Ihr verübeln?

    Practice, Practice, Practice

  • Man könnte fast glauben die Natur hat die Schnauze voll von uns. Wer kann es Ihr verübeln?

    Treffen sich zwei Planeten im All.


    Hey, was los, Du siehst echt übel aus?

    Ja, ich hab Homo Sapiens!

    Ach mach dir nix draus, das ist ruckzuck wieder vorbei...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Warum müssen Mütter oder Väter ihre grundschulaltrigen Gören heute, wo möglicherweise der Partner zuhause aufpassen könnte, ohne Maske als Massenphänomen in den engen Ortsteil-supermarkt schleppen, in dem vor allem alte Leute einkaufen ???!!!

    Weil Kindern doch gerade vermittelt wird, dass sie keine Masken brauchen. Unterricht ohne Maske ist schon ok. Quarantäne bei einem positiven Fall in der Klasse? Jooaah, aber nur für die direkten Sitznachbarn. Luftfilter in den Klassenräumen? Himmel, wer soll das denn bezahlen? Schulschließungen oder zumindest hybrider Unterricht? Geht nicht, dann können die Eltern ja nicht arbeiten. Test für die 3G-Regel? Nicht nötig, ist ja ein Kind.


    Darüber hinaus ist der Knackpunkt in dem Text das 'möglicherweise'.


    Dass möglicherweise der Partner zuhause aufpassen könnte, ist ein frommer Wunsch, der zumindest bei uns nur selten umsetzbar ist. Und zumindest meine Solidarität mit alten Menschen ist im Sommer hart strapaziert worden, als zunächst nur die alten Menschen (ich rede nicht von Greisen, sondern von Inge und Karl-Heinz, 65, fit und Kreuzfahrtaffin) geimpft waren und dann sofort nach Lockerungen geschrien und diese auch umgesetzt wurden. Danke für nichts, Inge...


    Solidarität ist keine Einbahnstraße und nach zwei Jahren, die unser Kind auf einen großen Teil seiner Kindheit verzichtet, möchte ich mich ungerne anpampen lassen, wenn es mal mit in den Supermarkt möchte - und dabei eine Maske trägt, obwohl es vom Alter her nicht notwendig wäre.


    Weiss auch nicht genau, warum mich Dein Text so anfasst... :/

  • Weiss auch nicht genau, warum mich Dein Text so anfasst... :/

    Ich glaube, momentan sind wir alle etwas dünnhäutig - in den letzten knapp 2 Jahren mussten einfach alle Federn lassen, und das merkt man halt (nicht erst) jetzt.

    Bin auch gerade mächtig angefressen. Ich lebe im Bundesland mit der zweithöchsten Impfquote bundesweit, dennoch sind die Zahlen hier so hoch, dass gerade flächendeckend 2G ausgerufen wurde. Meine Kids verzichten auch gerade seit knapp 2 Jahren auf vieles, was ihre Kindheit ausmachen sollte. Momente, die nur einmal im Leben kommen und dann nie wieder. Ihren demenzkranken Opa im Pflegeheim haben sie seit Beginn der Pandemie nicht mehr gesehen - ich glaube denen ist gar nicht mehr klar, dass es den noch gibt.


    Zum zweiten Mal in folge konnte ich meinen Geburtstag nicht feiern - bin halt ein Winterkind. Mein Ältester (geboren im Januar) durfte seinen fünften auch nicht feiern letztes Jahr und wird wohl auch auf seinen sechsten verzichten müssen.

    Und die Weihnachtskonzerte, die ich mit meiner Truppe jedes Jahr veranstalte, und die wirtschaftlich für unser Überleben extrem wichtig sind, fallen dieses Jahr wohl wieder aus. Genau so wie der Rest der letzten beiden Jahre.


    Gut, die letzten beiden Punkte klingen eher egoistisch, zumal meine Musik auch Freizeitgestaltung ist und ich nicht darauf angewiesen bin, um zu überleben - aber ich bin nach knapp zwei Jahren krampfhaften Versuchens, alles irgendwie zusammenzuhalten, was mein Freizeitleben prägt und ausmacht, nur, um dann im letzten Moment jeweils zuzusehen, wie alles unter einem riesigen Haufen Sch***e verschwindet, einfach auch durch und bin einfach nur wütend. Ich weiß gerade nur nicht, auf wen genau.


    Und ich habe deshalb gerade sowas von überhaupt keine Lust, mir dieses Jahr schon wieder vorschreiben zu lassen, mit wem ich Weihnachten feiern darf und mit wem nicht. Nicht nach den letzten zwei Jahren, in denen ich nach Kräften alles getan und unterlassen habe, dass diese gesamte Sch***e endlich aufhört.


    Und dabei bin ich - wie hier im Beitrag und schon mehrfach geschildert, wirtschaftlich sogar noch fein raus. Daher - und hier schließt sich der Kreis zu den ersten Zeilen - verstehe ich jeden, der momentan dünnhäutiger als normal ist.


    EDIT:

    Fast vergessen: Wenn ich mir den Ablauf des Jahres 2021 bis jetzt so anschaue, habe ich die Befürchtung, dass 2022 genau so wird. Erst reiten wie die aktuelle Welle zu Ende bis März, dann kommen vorsichtige Öffnungen, bis man als Gesangsensemble im Sommer (so ab Juni) im Freien wieder proben darf (bei hoffentlich gutem Wetter). Dann geht das immer so weiter, die Fußballstadien werden wieder randvoll gepackt, und im Herbst gehen plötzlich und vollkommen unerwartet die Zahlen hoch, und alle, die was um Weihnachten rum machen wollen, schauen wieder doof aus der Wäsche. Soll das die nächsten Jahre *so* weitergehen???

  • Und zumindest meine Solidarität mit alten Menschen ist im Sommer hart strapaziert worden, als zunächst nur die alten Menschen (ich rede nicht von Greisen, sondern von Inge und Karl-Heinz, 65, fit und Kreuzfahrtaffin) geimpft waren und dann sofort nach Lockerungen geschrien und diese auch umgesetzt wurden. Danke für nichts, Inge...

    Was wurde denn umgesetzt, was bei denjenigen ohne Impfungen irgendwelche Nachteile bedeutet hätte?

  • Ich drücke mich noch mal anders aus:

    Sexuelle Gewalt, Klimawandel, Krieg u.s.w. sind Symptome aber keine Ursachen.

    Egoismus, Narzissmus, Religion, Dummheit sind Ursachen, die wir, seit es uns gibt als gegeben hinnehmen. Da ist der Fehler.

    Bildung und Ethik als eine Art „Weltgrundgesetz" sowie ein neues, von einzelnen Playern und deren Unzulänglichkeiten unabhängiges Instrumentarium, dieses durchzusetzen, ist auf lange Sicht unsere einzige Überlebenschance.

    könntest Du mir das mit der Religion mal erklären?

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukehren:


    James Simon Galerie in Berlin! I fucking don't need diesen Kackhaufen!


    Maximal unfreundlicher und unengagierter Haustechniker, ignorierte Absprachen, hochnäsige und überhebliche Hausmitarbeiter (auf die Frage, ob wir noch Toiletten bräuchten blieb mir nur die Antwort "Danke, sicher nicht, der Abbau dauert ja nur 90 Minuten. Wenn doch, dann nehmen wir das Stuhllager...") und eine Security, die 30 Minuten vor Schichtende alles abgeschlossen hat...


    Wenn "dit Berlin iss", dann "jefällt ma dat jarnich".


    Streicholz, Benzin, Danke! Hässlich ist der Klumpen sowieso!

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Nee, nee, nee Onkel Sky. Nich vom Thema ablenken!

    Ich hab zwar das Wochenende mit der lieben Familie verbracht, aber das Thema ist am Montagabend mit Sicherheit noch nicht gegessen!!!


    Es ist mit Sicherheit nicht die Schuld der lieben kleinen, dass die Impfung immer noch nicht für die Altersklasse Ü5 empfohlen wird.

    Und nur um mal zu verdeutlichen, was denn die Inzidenzen bedeuten:


    1. Quarantäne für alle Kontakpersonen. Das ist mit kleinen Kindern total toll, weil die beschäftigt werden wollen; also Ersatz für Spielpartner und Spielplätze spielen.


    2. Quarantäne für alle Kontaktpersonen. Also auch für die Erzieher in der Kita, wodurch gerne mal mehr Kita ausfällt, als man selbst in Quarantäne ist.


    3. Schnoddernasenzeit, also viel Ausfall in den Kitas.


    4. Da auch Ich gerne die Ich,Ich,Ich-Mentalität zwischendrin an den Tag lege, vermeide ich es, nahestehendere ältere Personen unnötig mit meinen Kindern zu bedrohen. Folglich gibt es keine Nachmittagsbetreuung bei der Kummerkastenomi, wenige Besuche bei Tantchen und Uropa. Also mehr bei Mama&Papa abhängen.


    Nun achte ich gerne auf meine Mitbürger, aber weil seit fast zwei Jahren die Eltern-Kind-Belastung ganz weit vorne steht und keine 200 Kinderkrankentage die Lösung für mich, meinen Arbeitgeber und die anfallende Arbeit sind, und auch genügend anderer Privatkram sich stapelt, vergesse ich gerne Einkaufslisten, Portemonnaie und meinen eigenen Vornamen.


    Einkaufen mit den lieben Kleinen ist dann auch total entspannt…

    …NICH!!!

    Und nein - der jeweils andere Partner (falls nicht alleinerziehend) freut sich total, in Abwesenheit des Rests der Familie ein bisschen Hausarbeit zu erledigen.



    Ich sag‘s mal so: die meisten Eltern mit U7 Kindern (welche sich eben nicht unbeaufsichtigt halten lassen), hatten keine Zeit, ihr Wohnmobil zu basteln, das Haus zu renovieren oder gar die CD-Sammlung zu rippen.


    Aber ich halte gerneAbstand von Oma im Discounter - wenn sie an der Kasse die 1,5-2m beachtet.

    Ich brauche keine 4-5m Lücken…! Sind ja auch überall Markierungen auf dem Boden…

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ich finde es auch gaaanz toll, dass wir in der Zeit des perfekten Verbrechens leben.

    Man kommt jetzt mit dem 'unmaskierten Enkeltrick' oder dem 'wir stecken mal der Oma das feuchte Patschehändchen ins Gesicht-Trick' ohne belangt zu werden, schon etliche Jahre früher an Omis Häuschen und das ist bei der Wohnraumsituation ja auch gaaanz doll lieb, dass sie da schommah Platz macht!

  • Nun achte ich gerne auf meine Mitbürger, aber weil seit fast zwei Jahren die Eltern-Kind-Belastung ganz weit vorne steht und keine 200 Kinderkrankentage die Lösung für mich, meinen Arbeitgeber und die anfallende Arbeit sind, und auch genügend anderer Privatkram sich stapelt, vergesse ich gerne Einkaufslisten, Portemonnaie und meinen eigenen Vornamen.

    Ich will ja die Ausführungen unseres Kollegen aus Marzipanesien nicht in Frage stellen,
    aber erlaube mir den geschilderten Sachverhalt noch etwas unter Verwendung von Infos des Bundesgesundheitsministeriums zu präzisieren:

    Auf wie viele Kinderkrankentage haben Eltern Anspruch?

    Mit dem 4. Bevölkerungsschutzgesetz wurde die Zahl der Kinderkrankentage für das Jahr 2021 noch einmal ausgeweitet. Gesetzlich krankenversicherte Eltern können damit im Jahr 2021 je gesetzlich krankenversichertem Kind für 30 statt 20 Arbeitstage (Alleinerziehende für 60 statt 40 Arbeitstage) Kinderkrankengeld beantragen. Bei mehreren Kindern besteht der Anspruch je Elternteil für nicht mehr als 65 Arbeitstage, für Alleinerziehende für nicht mehr als 130 Arbeitstage.


    Ach ich Schussel, das gilt ja nur für gesetztlich Versicherte 8o
    Für privat Versicherte ist die Anzahl der Tage die man zur Kinderbetreuung bezahlterweise zu Hause bleiben darf natürlich NULL. Richtig gelesen, NULL, NADA, NIENTE, F*CKING ZERO. Kotz*

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10