I don't need that, 2.0

  • Idn: Apple! Einfach gänzlich, allumfassende und allzeit!

    Was für ein rauchender Haufen Kernschrott - aber so intuitiv und performant, dass das Kopieren einer verkackten Datei zur Ingenieurswirtschaft und der Anschluss eines albernen Klinkenkabels aufpreispflichtig wird...

    Komplett irre! Fällt kaum auf...

    Und dann weigern sich die "Marktbegleiter" auch noch behände, ihre funktionierende Software für Apple kompatibel zu programmieren - ja wo kämen wir denn da hin???


    Ach so: ich bin aus Versehen eine Stunde zu früh aufgestanden...

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Also man kennt ja auch die Hupfdolen vom örtlichen Sportverein. Die dann mit irgendwelchen konischen CDs da her kommen.

    Das hatte ich grade mal wieder. 6 Stunden Kindertanz mit Oberlehrerhaften Erklärungen von der zickigen Trainerin

    Ob die sich manchmal fragen ob den Scheiss überhaupt jemand sehen will.

    Also das nächste mal nehmen wir einen Discjockey mit. Der darf sich damit befassen.

    Practice, Practice, Practice

  • Und wenn man dann dem Künstler den eigenen USB-C auf A Adapter „leiht“ sieht man den auch nie wieder (IDN)

    ...die Dinger sind halt auch so klein, daß kein Kensington ranpasst ^^^^^^

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Achja. Vor zwei Wochen: "Kann Dein Mischpult kein Airplay? Ich hab das nur auf dem iPhone dabei und den Adapter auf Klinke habe ich vergessen. Kann Dein Mischpult kein Bluetooth?"


    Andere Tanzgruppe stoppt mitten im Tanz und brüllt, dass der Techniker den falschen Song spielen würde. Der Techniker hatte lediglich das File abgespielt was ihm gegeben wurde. War halt das falsche File. Aber die Schuldfrage war ja bereits öffentlich geklärt.


    Achja. IDN: Kleines Dorffest wo ich diese Aufgabe seit 10 Jahren übernehme und es jedes Jahr ähnlich, aber immer wieder bissi anders läuft. Macht keinen Spaß. Aber ich bringe ja gerne meinen Beitrag zur Dorfgemeinschaft.

  • Achja. Vor zwei Wochen: "Kann Dein Mischpult kein Airplay? Ich hab das nur auf dem iPhone dabei und den Adapter auf Klinke habe ich vergessen. Kann Dein Mischpult kein Bluetooth?"


    Andere Tanzgruppe stoppt mitten im Tanz und brüllt, dass der Techniker den falschen Song spielen würde. Der Techniker hatte lediglich das File abgespielt was ihm gegeben wurde. War halt das falsche File. Aber die Schuldfrage war ja bereits öffentlich geklärt.


    Achja. IDN: Kleines Dorffest wo ich diese Aufgabe seit 10 Jahren übernehme und es jedes Jahr ähnlich, aber immer wieder bissi anders läuft. Macht keinen Spaß. Aber ich bringe ja gerne meinen Beitrag zur Dorfgemeinschaft.

    :D Warum kommt mir das alles bekannt vor :/

  • Ja, diese sagenumworbenen selbstgebrannten CDs die einem für dies Art von Darbietungen überreicht werden. Wir fangen an mit Song 7, das geht dann ohne Pause direkt über mit Song 2, dann von der einen CD direkt auf CD 3, aber da ist vor dem Song erst mal 10s gar nichts, da muss man dann halt drüber "spulen"..... :)

    Viele Grüße,
    Fux

  • Habe ein Stammgig pro Jahr, den ich aus Liebhaberei mache, da läuft das ungefähr so - inklusive dem Darsteller, der sein CD Buch mitbringt..


    Der Grund warum ich die VA trotzdem liebe ist die familiäre Atmosphäre und inklusivität gegenüber jenster Kultur, Hautfarbe, Geschlechts, oder mentale und physische Fähigkeit.


    Da konzentriere ich mich auch gerne darauf CD 3 Lied 5 zur passe den Zeit abzuspielen.


    (IWMO. Dieses Jahr leider Covid zum Opfer gefallen)

  • Der Grund warum ich die VA trotzdem liebe ist die familiäre Atmosphäre und inklusivität gegenüber jenster Kultur, Hautfarbe, Geschlechts, oder mentale und physische Fähigkeit.

    Ich glaube, so oder ähnlich geht es den meisten von uns.

    Wenn man das nicht gerne machen würde, würde man das sich nicht antun.

  • Tja man macht das halt weil man die Leute kennt bzw. viele Leute trifft die man kennt, aber eigentlich ist Roch'n'Roll live vor 3000 Bikern weniger Stress als die kleine Bühne am Stadtfest.... ;)

    (Obwohl sich die für Rock'n'Roll aufgefahreren Materialschlacht eingentlich auch nicht wirklich rentiert)

    Viele Grüße,
    Fux

  • Ja, diese sagenumworbenen selbstgebrannten CDs die einem für dies Art von Darbietungen überreicht werden. Wir fangen an mit Song 7, das geht dann ohne Pause direkt über mit Song 2, dann von der einen CD direkt auf CD 3, aber da ist vor dem Song erst mal 10s gar nichts, da muss man dann halt drüber "spulen".....

    Anfänger (natürlich in keinster Weise böse gemeint)!


    Ich hatte mal "aus Gründen" eine Nordkoreanische Trapez-Truppe vor der Nase - da war die musikalische Anordnung exakt wie deine, aber halt abhängig davon welche(r) von ihnen den Sprung absolvierte und ob das Kunststück geklappt hat oder nicht... Das waren in Summe 52 Musikfetzen auf Minidisc.


    P.S. Nordkoreaner die eine in Mitteleuropa verbreitete Sprache sprechen sind auch eher selten...


    Während ich das schreibe wird mir klar: In Summe nehme ich alles zurück - es war wie in einem Bierzelt in Niederbayern 8o*finger

  • Das passiert die ganze Zeit. Und wenn man dann dem Künstler den eigenen USB-C auf A Adapter „leiht“ sieht man den auch nie wieder (IDN)

    bin mal gespannt: ich habe dem holländer von partyzelt bis sonntag meinen kopfhörer geliehen, weil er seinen vergessen hatte ...

    aber als miete werde ich mir jetzt jeden abend einen cocktail holen ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ja, diese sagenumworbenen selbstgebrannten CDs die einem für dies Art von Darbietungen überreicht werden. Wir fangen an mit Song 7, das geht dann ohne Pause direkt über mit Song 2, dann von der einen CD direkt auf CD 3, aber da ist vor dem Song erst mal 10s gar nichts, da muss man dann halt drüber "spulen"..... :)

    jepp, und genau um solche dinge zu vermeiden, mache ich alles mit QLab auf meinem alten Macbook.

    und das ding hat sogar einen CD-schacht!

    ich kann also theoretisch alles lesen.


    ach so, ja:

    "Airplay" kann das teil aber leider nicht, die frage danach kam gestern auch zwei mal ;)


    man fragt sich halt ständig:

    was ist an der aussage "bitte die soundfiles auf USB Stick mitbringen" so schwer zu verstehen?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ja, diese sagenumworbenen selbstgebrannten CDs die einem für dies Art von Darbietungen überreicht werden. Wir fangen an mit Song 7, das geht dann ohne Pause direkt über mit Song 2, dann von der einen CD direkt auf CD 3, aber da ist vor dem Song erst mal 10s gar nichts, da muss man dann halt drüber "spulen"..... :)

    Waren das noch schöne Zeiten als das Tapedeck noch am FOH stand😂