Zitat von "treibsand"
Prinzipiell richtig.
Aber sobald das schon die Agentur des Künstlers macht sollte sich selbiger vermutlich eine neue Agentur suchen.
Die Kerle sollen doch nur zwischen Künstler und techn. Ausstatter (ggf. noch Veranstalter) vermitteln. So wie ich Wora verstehe, haben sie allerdings nur zwischen Agentur und Veranstalter (was sie ja beides waren) kostenoptimiert vermittelt... :roll:
völlig richtig erkannt.
"kostenoptimiert" trifft es ganz gut...
Manu:
ich gehöre nicht zu den riderschreibern, die sinnloses zeug fordern, deshalb finde ich deine sehr allgemein gehaltene antwort völlig unpassend.
ich zähle deshalb mal ein paar kleinigkeiten auf:
- es gab dann vor ort keinen echten konzertflügel, sondern nur einen elektrischen! :shock:
- statt der 3 monitorwege gab es zunächst nur einen
- es gab erstmal kein delayeffekt, obwohl es für das liveprogramm unbedingt erforderlich ist.
- es gab keinen verfolgerspot, obwohl der agentur bekannt war das sich die künstlerin sehr viel bewegt und auch grundsätzlich ins publikum geht.
die anderen punkte konnten wir kurzfristig in den griff bekommen, die sache mit dem flügel liess sich dann aber leider nicht mehr vermeiden, denn so kurzfristig konnte kein richtiges instrument mehr besogt werden.
das sind einfach sachen, die müssen nicht sein.
und schon gar nicht von der eigenen agentur!!
man hat sich dann auch folgerichtig von der "agentur" getrennt, was ich sehr gut und konsequent finde.