I don't need that, 2.0

  • Dann mal ein perfekt passendes IDN:

    Mischpult aufgebaut, vorher mal die neue Software draufgepackt, vorher natürlich noch ein bisschen getestet, obs läuft. Dann vor Ort mit dem IPad angefangen den Soundcheck zu machen und auf einmal hängt sich die ViSi Remote Software auf und zeigt bei allen Kanälen vollen Ausschlag und lässt sich nicht mehr steuern. Erst nach einem Pultreboot klappt das wieder.....

    Da war ich doch froh, dass ich dann einfach das Pult als Backup hatte!

  • Ja, so ist das eben und wenn man einem anderen Forum und deren Nutzer dort glauben mag, dann ist das Stand der Technik und sowieso mehr als cool.

    upps. dann haben die user dieses forums nie die erfahrung gemacht, das eine WLAN verbindung im wichtigsten moment (als es anfing zu koppeln) plötztlich abkackt. spätestens dann weiß man, das eine kabelverbindung in punkto zuverlässigkeit einfach nicht zu toppen ist.

    und wenn das "kabellose mischen" in einem forum als "stand der technik" ausgegeben wird, dann kann ich die dort herrschende professionalität ganz gut einschätzen... dazu ist mir meine zeit einfach zu schade.



    die sache mit der ViSi remote app ist mir schon öfter passiert, natürlich nur in der soundcheckphase. ist aber trotzdem sehr ärgerlich. deshalb haben wir dieses pult auch aus dem produktionsalltag rausgenommen, wir haben da einfach was zuverlässiges gebraucht.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Naja, du kennst es wora und so einige "Kollegen" dort sind eben der Meinung, dass von Bühne wischen, sorry mischen und oder das Bedienen dieser hat-keine-knöppe-mehr-mischgeräte nicht nur beim Soundcheck per WLAN mit Tablet oder gar Smartphone funzt und das auch richtig gut, sondern eben auch voll produktiv. Der Gastronom wird es danken, da er dadurch ja mehr Tische stellen kann, wenn da keine doofe Technik im Weg mehr steht. Aber wohl auch nur solange, wie es eben funzt. Wehe wenn es dann doch ausfällt und es zu seltsamen Geräuschen kommt.


    In deren kleinen heilen Welt in der Größenordnung zwischen 10 und 250 Personen mag das noch gehen, aber seien wir mal ehrlich, ein aussteigendes WLAN oder nicht mehr funktionierendes Wischbrett, weil mal wieder gerade der Akku leer ist, ist dann mehr als peinlich und ein absolutes no go, selbst bei 5 Personen im Publikum.


    Auch was Statements von wegen WLAN Funken an sich angeht. So mache sind sich ihrer Sache so sicher, vergessen aber die Tatsache, dass das ganze nie und nimmer wirklich stabil sein kann und daher mehr Jugend forscht für Olympia ist.


    Ein absolutes IDN, zumindest für mich und ich mach in der Regel auch nur 50 - 500 PAX auf Kleinkunstbühnen.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Ein absolutes IDN, zumindest für mich und ich mach in der Regel auch nur 50 - 500 PAX auf Kleinkunstbühnen.

    +1 !



    jetzt weiß ich auch, welches forum du meinst... ;)

    da hab ich im letzten jahr auch ein bisschen geschrieben, aber ehrlich gesagt haben mich dort einige fragen gleich wieder vergrault. ich hatte einfach keine zeit für berufsanfänger.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ist ja putzig. Haste aber echt gut gemacht!;)

    Mit den TD-Drums habe ich auch öfter schon zu tun gehabt.

    Leider haben von den Roland-Dingern nur die großen Soundmodule Einzelausgänge. Aber selbst beim Top-Modell kann man z.B. die Toms nur als Stereosumme ausgeben, wenn ich mich recht entsinne. Auch sowas wie Einzelausgänge für die internen Effekte sind m.W. nicht vorhanden. Blöd!:whistling:

    Es grüßt
    ein Knöpfchendreher.

  • 1. Vom E-Drum kommt nur ein Mono Signal

    2. Wenn du eine reine XLR Stagebox verwendest nehmen wir eigentlich immer Klinke auf XLR Kabel. Nehmen wir reichlich mit. Für das Keyboard bräuchten wir allerdings eine Stereo-DI-Box.

    3. Genau! Bis auf die Keys ist alles Mono


    Aber die Jungs und das Mädel kommen mit 6 eigenen In-Ear Strecken, nur mit Modellern.... :(

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Zitat von TomyN

    Aber die Jungs und das Mädel kommen mit 6 eigenen In-Ear Strecken, nur mit Modellern....

    So etwas habe ich , zum Glück nur als Gast , mal miterlebt .

    Die Band schleppte diverse Racks auf die Bühne und fühlte sich sich über IE sichtlich wohl .

    Nur der Kollege im Saal konnte mit den sehr seltsam zusammengelegten und

    recht eigenartig gefilterten Signalen wirklich nicht viel anfangen .

    Ich habe förmlich mitgelitten ...

    Tommy und Annika ; "Der Sturm wird immer stärker Pippi"


    Pippi Langstrumpf ; "Macht nichts . Ich auch"


    Astrid Lindgren

  • Ist es:

    a) Analspreizer ?

    b) der Lenker von Opas Einachser im Car Studio verchromt?

    c) der Armaturenhersteller hat einen Designer zu spät gefeuert?

    d) hat gar nichts mit dem Becken darunter zu tun sondern sondern ist Kunst?

    e) der Monteur wußte nicht so genau wie das gemeint war oder hat es nicht gelesen?

    f) einer der vielen Hinweise, dass ich alt werde und es deshalb nicht verstehe?

  • Eher der Versuch dass Menschen sich noch weniger bewegen müssen.


    Oder lass es mich so ausdrücken:

    Der Versuch der Händereinigung könnte bei diesem Gebilde mit einer minimal unvorsichtigen Handbewegung dazu führen dass dir der Seifenschaum ins Gesicht und ein weites Umfeld drumherum fliegt... ?

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder