I don't need that, 2.0

  • Das ist eine ganz tolle, berührungslose Armatur mit zwei Sensoren.

    Einer für Wasser und einer fürs Gebläse zum Hande trocknen.

    Wenn es komisch läuft, hat man den Schaumsiff der letzten zehn Nutzer in Gesicht.:thumbup:

    Gaanz toll....

    Ich wüsste eine Location, wo 12 von den Dingern verbaut sind.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Allein die Lautstärke von diesen Teilen ist IMHO unerträglich ... X/


    Hier hat leider auch ein größeres, öffentliches Gebäude sich für diese Modelle und gegen die klassischen (und sehr gut funktionierenden) Airblades des selben Herstellers entschieden, weil "sieht besser aus".


    Zwei Monate später wurden dann links und rechts klassische Handtuchspender angebracht weil niemand den Lärm ertragen möchte...

  • Ich wüsste eine Location, wo 12 von den Dingern verbaut sind.

    Ich wüsste eine Location (besser gesagt Konzernhauptquartier) in dem es garantiert noch viel mehr davon gibt - allerdings ist es dort nicht so schlimm wie bei der Variante im geposteten Bild. Der Wirbel scheint noch massiv von der Beckenform abhängig zu sein.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • verstehe ich das richtig: aus dieser konstruktion kommt sowohl ein wasser- als auch anschliessend ein luftstrahl?

    das letzterer bei diesem kleinen durchmesser einigermaßen lärm verursachen muss, liegt auf der hand.

    im wahrsten sinne des wortes ;)


    insgesamt finde ich diese idee für veranstaltungsstätten auch nicht weiter attraktiv, denn weil die leute zum hände trocknen am waschbecken bleiben müssen und nicht zur seite treten, ergibt sich zwangsmässig ein größerer rückstau. man müsste damit also mehr waschbecken anbauen, um den besucherstrom z.b. in der pause besser abzuarbeiten. ob sich das finanziell wirklich lohnt wage ich zu bezweifeln.


    abhilfe schaffen da nur die herren, die ihre hände nach dem toilettengang gar nicht waschen (igitt).

    aber hier gibt es ja passende gegenmaßnahmen:

    https://makezine.com/projects/didnt-wash-hands-alarm/

    ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat

    verstehe ich das richtig: aus dieser konstruktion kommt sowohl ein wasser- als auch anschliessend ein luftstrahl?

    Wasser mittig, Luft außen.

    Die Hälfe derer, die ihre Hände waschen, geht mit nassen Händen raus.

    Entweder, weil sie (trotz Anleitung) nicht verstehen, wie das Konstrukt funktionieren soll oder gerade eben weil sie wissen, wie es funktioniert:

    Zickige Sensoren und/oder aufgewirbelter Schaumsiff.

    Die Zeit, die früher für das Auffüllen der Handtuchspender drauf ging, wird jetzt in Putzen der Spiegel investiert.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Nach all den Jahren der (rückwärts)Entwicklung finde ich nach wie vor am besten, wenn es einen Regler für "kalt" und einen Regler für "warm" gibt. Wenn dort noch ein Handtuch hängt, bin ich total happy. Je mehr Sensoren einem das Leben nach dem Toilettengang erleichtern sollen, desto länger dauert es in der Regel, bis man wieder raus ist.

    Der Ton macht die Musik.

  • also ich finde diese ein-hebel armaturen, mit denen man sich die temperatur schnell selbst einstellen kann, sehr sympathisch. in der regel dreh ich die einfach auf rechts (kalt), das ist ja nur eine handbewegung.


    zum abtrocknen mag ich am liebsten abreisspapier oder handtuchrollen - aber nur dann, wenn sie nicht so geizig eingestellt sind dass man entweder drei mal hintereinander papier ziehen muss oder die hand kaum zwischen handtuchrolle und rollengehäuse bekommt...:cursing:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Erinnert mich auch irgendwie an Mittermeier: Diese modernen Hochdruckklospülungen... es kann so groß sein und Haare haben.... :evil:


    Oder wie war das mit der modernen Toiilette, welche einem mit Wasserstrahl und eingebautem Fön das Hinterteil säubert. Aber wehe wenn das Innenleben von einem Hersteller aus Waiblingen stammt, mit gelb-schwarzem Logo und einem K drin. =O


    Auch ist es richtig, dass es umso länger dauert je mehr Sensoren da verbaut sind, vor allem mögen mich die nicht. Ich muss da mehrere Anläufe starten, als bis dass der Sensor mein Begehren erkennt.


    Bevor man Geld für so einen Blödsinn rauswirft, sollte man lieber bei VA's in vernüftige, sichere Technik und eine vernüftige Bezahlung der ausführenden Gewerke achen. Ich komme auch mit einem einfachen Waschbecken und einer sauberen Schüssel zurecht und ein einfaches Papierspenderchen mit Papierhandtüchern ist immer noch die sauberste Lösung.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • IDN: als Gast in einem vor 6 Jahren generalsanierten Staatstheater den Pfusch dort zu beobachten. Da wurden Millionen investiert, mit mehreren Stagetec Pulten, sinnvoll angelegten Beleuchtungsmöglichkeiten und offensichtlich moderner Bühne, aber an essentiellen Punkten wurde gespart:
    - Die Beschallung sehr inhomogen, ich habe kaum ein Wort verstanden, mein Schwager 2 Plätze mittiger wiederrum hat gut gehört

    - Das große Foyer wurde aus zwei kleinen Ecken beschallt mit Mini-Säulen. Die Durchsage vor Einlass hat niemand verstanden.

    - Die Pausenversorgung findet in einem Mini Nebenraum des Foyers statt, darin etwa Platz für 20 Leute. In 20 Minuten Pause kaum Zeit um alle Gäste zu bedienen, dabei war der Saal nur gut 2/3 gefüllt.
    - Toilettenkapazitäten winzig, riesen Schlangen in der Pause
    - Keine Einlasskontrolle oder Platzdienst, dabei gab es mehrmals die Reihe 1 auf Saalebene, entsprechend Verwirrung bei den Gästen



    Das kannte ich bisher von anderen Theatern ganz anders...

  • die kenne ich aus Pratteln ... da ist es mit euch Schweizern wohl etwas durchgegangen, oder gönnt ihr dem Herrn Dyson seinen Umsatz nicht ... ;)

    Ganz im Gegenteil: https://www.dyson.ch/de-CH/hae…er/airblade-wash-dry.aspx


    Mich würde eher mal interessieren welches Architekturbüro in diesen (allesamt innerhalb der letzten 2 Jahre eröffneten) Gebäuden die Finger mit im Spiel hat ;)

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder


  • die haben sicher auch diese obengenannten, supermodernen wassergebläsearmaturteile ;(

    Im Gegenteil. Die Toiletten waren eher Stand DDR...
    Bei uns im Ort steht auch eine Renovierung des Landestheaters an, inklusive Übergangsbau für die 4-8 jährige Renovierungszeit. Der Übergangsbau fasst dann mal so locker 50% des Zuschauervolumens des eigentlichen Theaters aber hey, braucht man ja unbedingt

  • die kenne ich aus Pratteln ... da ist es mit euch Schweizern wohl etwas durchgegangen, oder gönnt ihr dem Herrn Dyson seinen Umsatz nicht ... ;)

    Ich hegte ja schon die Befürchtung, dass der Herr Dyson dich Freitag aus dem Gleichgewicht bringt...



    IdN: Fieber und resultierende Unzufriedenheit beim kleinen Nachwuchs und somit zusätzliche Elterndienst. Dabei hätt ich gern mit nem Forumskollegen direkt vor meiner Haustür den Sonnabend mit einer Hopfenkaltschale am Hafenbecken verbracht.

    Wo schon Freitag keine Zeit dafür war...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ich hegte ja schon die Befürchtung, dass der Herr Dyson dich Freitag aus dem Gleichgewicht bringt...



    IdN: Fieber und resultierende Unzufriedenheit beim kleinen Nachwuchs und somit zusätzliche Elterndienst. Dabei hätt ich gern mit nem Forumskollegen direkt vor meiner Haustür den Sonnabend mit einer Hopfenkaltschale am Hafenbecken verbracht.

    Wo schon Freitag keine Zeit dafür war...

    Moin Peter, ja sehr schade, aber wenn die Herren Musiker sich spontane Jam Session in den Kopf gesetzt haben ... ;-)) ... das nächste Mal, ich bin bestimmt noch öfters in Lübeck !!

  • Ich schreibe ja wirklich selten hier ins I don´t need, aber bei einem solchen satz im rider geht meine freude gegen null:


    "A local sound engineer (the band travels without) who is familiar with the band’s sound."


    Mir ist bewusst das es eher darum geht jemanden zu haben der nicht nur klassik macht, aber wenn mir der Band sound wichtig ist dann nehme ich jemanden mit, als Headliner kleinerer Festivals sollte das machbar sein.


    Na ja, da ich noch einen Tag zeit hab schaue ich weil ich so lieb bin noch mal ein youtube video der Jungs :rolleyes:

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Musikevent mit vielen Musikern, Schauspiel und Moderation. Teilweise verstärkt, teilweise unverstärkt (aufgrund der eventgrösse und des budgets). In der Planungsphase war die Rede vo 18 Inputs.

    Es gab 1 Probe, Hauptprobe und dann die premiere.


    IDN; mit jedem Durchgang wieder eine Nase, die aus dem Nichts auftaucht und auch noch verstärkt werden will. Aus den 18 Kanälen sind jetzt 29 geworden. Der letzte Musiker kam 60min vor Türöffnung mit seinem Instrument, das auch nach Monitoring verlangt.

    Der Ton macht die Musik.