I don't need that, 2.0

  • "Eventmanager" haben ja nicht ohne Grund den Ruf, den sie haben. Mich aufregte die Unbelehrbarkeit eben dieser über sechs Jahre hinweg (man könnte auch von schwerem Autismus sprechen, was derzeit grassierenden Inklusionsphantasien allerdings vom konkreten Ergebnis her eher diametral entgegen steht). Ja, das gibt es auch in privaten Agenturen - in den Etablierten zunehmend weniger - in den neu aus dem Boden spriessenden "Irgendwas mit Integration"- Agenturen tauchen die alten Gesichter zuverlässig wieder auf. Nichts gegen Integration! Aber wenn sie missbraucht wird, erwiesenermaßen Unfähige mit Versorgungsposten zu versorgen, werden sich auch die zu Integrierenden ihren Teil denken und das Ganze geriert zum schlechten Witz. Ich kann zwar Partitur lesen und danach mischen, bin aber männlich. Eine Gender-Okkultistin mit ihrer Dissertation über die Rolle des Feminismus im Spätmittelalter (kein Witz) ist da als "Kultur-"Wissenschaftlerin"" natürlich "qualifizierter". Die kann zwar eine Bratsche nicht vom Violoncello unterscheiden, bestimmt aber über die Anzahl der zu "erlaubenden" (und damit zu bezahlenden) Mikros zur Abnahme eines Orchesters. Toll!

  • "Eventmanager" haben ja nicht ohne Grund den Ruf, den sie haben .... Die kann zwar eine Bratsche nicht vom Violoncello unterscheiden, bestimmt aber über die Anzahl der zu "erlaubenden" (und damit zu bezahlenden) Mikros zur Abnahme eines Orchesters. Toll!

    Also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das ganze Konglomerat aus "Autismus", "Integration", "Eventmanager" & "Gender-Okkultistin" klingt auch an sich etwas verschwurbelt ... aber es wäre interessant die Story dahinter zu hören .. ;-))

  • IDN: missverstandenen Datenschutz. Wahrscheinlich jedes zweite Theater und jedes dritte Veranstaltungshaus hat hierzulande Kameras im Haus, damit die Technik oder der Inspizient Überblick von seiner Kabine hat - ohne Aufzeichnungsfunktion. Also haben wir auch Kameras angeschafft und in den letzten Wochen installiert. Jetzt wollte ich nur von der Datenschützerin das OK, ihren Namen auf Hinweisschilder zu schreiben.
    Das führt zu einem spontanen Nein, unsere Gründe für die Kameras ließen sich organisatorisch durch Absprachen und Personal lösen und stehen in keinem Verhältnis zum Datenschutz.

    Jetzt ist das ganze mittlerweile eine größere Nummer geworden und hat schon 2 Tage Büroarbeit alleine bei mir verursacht...


    Übrigens sind theoretisch auch Tonaufnahmen Datenschutzrechtlich zu behandeln. Wenn man ganz weit geht auch eine normale Tonübertragung weil regelmäßig Personenbezogene Daten übermittelt werden, und sei es nur die Namensnennung eines Beitrags aus dem Publikum bei einem Kongress...

  • Beim Arzt dürfen jetzt auch keine Namen mehr im Wartezimmer ausgerufen werden.

    "der Herr mit den Erektionsstörungen bitte ins Behandlungszimmer..."


    Der ganze Datenschutzklimbim kommt stumpf 20 Jahre zu spät. Ein echter Fortschritt des Datenschutzes wäre zB wenn man seine Spuren im Netz auch wieder stressfrei gelöscht bekäme, aber das thema ist ja eher durch. Alleine was diverse Firmenregister alles über mich und mein Gewerbe behaupten, Späße wie angebliche ehemalige chinesische Geschäftsführer und sonstigen Bullshit...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Das führt zu einem spontanen Nein, unsere Gründe für die Kameras ließen sich organisatorisch durch Absprachen und Personal lösen und stehen in keinem Verhältnis zum Datenschutz.

    Ja ne, is klar... :/


    Merke: Mitarbeiter in "Verantwortungspositionen" - solange sie kein persönliches Interesse am Geschäft als solches haben - sind vor allem dafür verantwortlich unter allen Umständen ihren eigenen Kopf aus der Schlinge herauszuhalten und nach Möglichkeit alles abzublocken, was den eigenen "Arbeitsbereich" auch nur ansatzweise tangieren könnte.


    Datenschutz, haha. Als letztens bei uns ungefragt Post von diversen Banken mit Sparkonto-Angeboten sowie diverses Werbe- und Probematerial (geschätzt alles in allem genug Müll um einen 110l-Sack zu füllen) für unseren Neuzugang ins Haus geflattert kam habe ich mich auch mal kurz am Kopf gekratzt... Ganz zu schweigen von der Flut an allgemeinen Spam-Anrufen auf dem Festnetz.

    Aber wenigstens wird man im Spital und in der Kita gefragt ob Online-Fotos ok sind oder in gedruckten Broschüren.


    Wer ernsthaft seine Daten schützen will, der zieht in einen Wald und ernährt sich von Beeren - aber Vorsicht: evtl. kommt die Presse vorbei weil nebenan ein Bagger steht.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Beim Arzt dürfen jetzt auch keine Namen mehr im Wartezimmer ausgerufen werden.

    "der Herr mit den Erektionsstörungen bitte ins Behandlungszimmer..."

    YOU MADE MY DAY! :D:D:D



    zum thema datenschutz kann ich dann nächstes jahr hoffentlich etwas sinnvolles beitragen, nachdem ich meinen viertägigen kurs zu diesem thema durch habe.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Etwa so?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Ton macht die Musik.

  • IDN: menschen mit nahezu krankhaft übersteigertem selbstwertgefühl, die deshalb absolut null kritikfähig sind.


    es ist sehr schade und auch unnötigerweise sehr anstrengend, dass es sowas gibt. kein mensch ist ohne fehler, jeder patzt mal. und wenn man mal mist gebaut hat, muss man auch dazu stehen! das ist auch eine frage der ehre, davon geht die welt nicht unter und man wird dadurch wieder etwas schlauer. aber wenn jemand seine fehler selbst nicht erkennen kann oder will, dann ist das eine belastung für die anderen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IDN: menschen mit nahezu krankhaft übersteigertem selbstwertgefühl, die deshalb absolut null kritikfähig sind.

    Wobei kritikunfähigen Menschen das, was den bewußten Menschen ausmacht, also z.B. die Fähigkeit zu einer Selbstreflektion, die auch zu verhaltensändernden Ergebnissen führt oder die Fähigkeit, über sich selbst zu lachen, in der Regel fehlt.

  • Von sapientia gibt‘s halt die bekannten Abstufungen... und wie ich bereits sagte: Selbstbewusstsein und Intelligenz sind völlig unverbundene Variablen menschlichen Seins ... siehe das Donald :rolleyes:

    wobei man ziemlich oft durchaus eine tendenz erkennen kann:

    je selbstbewusster sie auftreten, desto weniger steckt dahinter.

    also quasi so ne art "nach-vorne-verteidigung", was ja wiederum auch eine gewisse intelligenz zeigt: das individuum hat erkannt, dass es auf normaler ebene nicht mithalten kann, aber hat erfahren, dass wenn es etwas mit viel nachdruck behauptet, die gegenrede in der regel sehr schwach ausfällt. warum das so ist, kann es aber wiederum nicht erfassen... oder es ist ihm schlicht egal.


    aber zum glück ist das von mensch zu mensch verschieden.

    es gibt ja auch die selbstbewussten, die auch wirklich was drauf haben --- wenngleich es so scheint, als würden diese exemplare deutlich seltener vorkommen :)


    wie dem auch sei: die erstgenannte variante geht mir jedenfalls gehörig auf den geist. das sind regelrechte energiefresser.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich hatte auch schon solche Pappenheimer, die konsequent die Antenne umklammert haben.

    War zum Glück Sennheiser 2000er, die haben einen Modus mit zusätzlicher Sendeleistung. (Disclaimer: nur nutzbar bei wenigen Kanälen, in meinem Fall eine 2 Kanal Anlage.)

    So konnte ich denen einfach die Hand kochen und hatte ausreichend RF-Pegel. Im Gegenzug durfte ich halt nicht vergessen die Veranstaltung mit frisch geladenen Akkus zu beginnen.

    Pragmatisch. Praktisch. Gut.