I don't need that, 2.0

  • ha ha, ja solche jamaika/reggae festivals kenne ich auch ;)

    ich hatte da mal auf einem solchen fest den hauptact zu mischen.

    wegen mittlerweile aufgelaufener verzögerung von 1,5 stunden konnten wir dann satte 20min. spielen, bevor die polizei kam und das konzert abbrach. :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • die poilzei war damals tatsächlich freundlich, aber bestimmt. etwa so: "guten morgen, die genehmigte zeit für ihr festival ist schon länger abgelaufen. hiermit beenden wir dieses konzert. bitte schalten sie die anlage ab."

    nach kurzem gespräch durfte meine latino combo den titel noch zu ende spielen, aber dann war definitiv schluss.


    einerseits hat uns das natürlich geärgert, aber wir wussten ja, dass die polizei daran überhaupt keine schuld hatte. insofern richtete sich unser unmut auch nicht gegen die polizei, die machten ja auch nur ihren job.

    die schuld trug der völlig überforderte beschaller, der das gesamte festival alleine(!) betreute - und zwar licht und ton gleichzeitig!

    auf mein nachfragen machte er den job deshalb ganz alleine, weil er nach seiner aussage "sonst zu teuer gewesen wäre" !!!

    =O=O

    unfassbar, wie sich manche kollegen selbst verarschen...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IDN:


    Blitzeinschlag 30 Meter entfernt...

    das hatte ich auch schon näher, in einer klitzekleinen berghütte. sowas ist definitiv ein sehr beeindruckendes erlebnis, das man sicher nicht oft braucht!

    vor allem das zunehmende geknister, ein paar momente vor dem einschlag, hatte mich sehr erstaunt. und dann auch das krachende geräusch, zum einen natürlich sehr laut, zum anderen aber auch mit erstaunlich vielen hochtonanteilen, so dass einem der tiefe donner im verhältnis fast völlig fehlt. denn dumpf werden solche schallereignisse ja erst mit zunehmender entfernung ;)


    schön, dass du´s überlebt hast! 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IDN:

    Musiker die fremd PA's nicht akzeptieren.
    Ausgangslage ist ein Sommerfest in der Firma in der ich Hauptberuflich arbeite. Das Fest beginnt um 15 Uhr, allerdings beginnt die Band erst um 19 Uhr. Da vorher schon Hintergrundmusik laufen soll und die Band erst kurz vor Ihrem Auftritt aufbaut benötigen wir eine eigene PA.
    Die Band lässt sich nicht darauf ein über die vorhande PA im Zelt zu spielen.

    Der Witz daran sind die ca. 350 Gäste die Anständig beschallt werden sollen, die Band aber nur mit zwei 10 Zöllern und einem 15er Bass daher kommt :cursing:

  • Na, wenn die vorhandene PA im Zelt nix taugt...


    (wir reden doch sicher über "vom Männer-Gesangsverein gestellte Zeck 15/3 an Dynacord-Powermixer", oder sind es sogar die guten Bose 802 - oder gar die Edel-EV-S200?)

  • kommt ja auch immer drauf an, was "die Band" denn so abliefert - zwischen RnR und SingerSongwriter ist ja durchaus ein Unterschied - abgesehen davon, daß meist von den pot. 350 Gästen eh nur max. 200 gleichzeitig da sind (auch auf Firmenveranstaltungen) und davon vermutlich wieder die hälfte die Darbietung der Band meist eher als "nervt beim Unterhalten" klassifizieren würden.


    ... und dann sind wir mit 15er-Sub + 2x10"-Top doch wieder gut dabei.

  • ... reicht ja für das tanzende und unterhalten wollen werdende Volk auf den ca. 92,43m^2 vor der Bühne - somit kann sich der Rest des teilnehmenden Volkes ja noch gut etwas entfernt des Hoppel-Trubels verbal verständigen...


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • das brächte mich dann eher zu einem IDN - Firmen-VAs, auf denen nur der buchende MA der Meinung ist, daß eine "ausgewachsene Rock- bis Hardrock"-Kombo die passende Untermalung zu Lobhudelrede und Gala-Dinner in Verbindung mit Abendkleid und Anzug bei den sonstigen anwesenden Mitarbeitern darstellt.


    ... da ist man froh, wenn man noch eine Klassik- und BigBand-CD in der Siderack-Schublade findet, man vom VA gebucht wurde und mit der (armen) Band sonst nichts weiter zu tun hat.