I don't need that, 2.0

  • Die Soundcraft-Lösung des Problems bei der Sagebox Mini 32i war es, einfach die Schnittstelle fest zu integrieren. :rolleyes:


    Kann man aber dort nicht eine optische Madi-Karte einbauen? Einen Funktionstest mit einer Karte aus einer anderen Stagebox habt ihr vermutlich schon gemacht?

  • IDN: Zickende Tabletbedienung.

    Aus einem unerfindlichen Grund interpretiert die automatische Helligkeitsregelung direktes Sonnenlicht als Nacht und dimmt das Display.

    Außerdem hat sich die Remoteseite des Medienplayers heute auf einmal mit einem "Session expired" gemeldet, was sich nur duch einen Neustart des Players beheben ließ.

    Das WLAN selber lief bei 15m und 200 Wassersäcken dazwischen absolut stabil! (Bevor hier wieder jemand auf das unsichere Drahtlosnetz schimpft.)


    Übrigens empfihlt es sich, CD-Player nicht auf Subwoofer zu stellen.=O:/;)

  • IDN:

    tanzbands, die mir einen fertigen mix von der bühne schicken - welcher sich anhört, als würden die sänger in eine kloschüssel singen!

    offenbar machen sie in ihrem mischpult (es ist tatsächlich noch ein Mackie SR24!) irgendwo ein doppelrouting über ein zwischengeschaltetes effektgerät. das ergebnis ist dann ein netter kammfiltereffekt!

    zum glück sitze ich oben in der regie, wo mich keiner sieht...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • interpretiert die automatische Helligkeitsregelung direktes Sonnenlicht als Nacht und dimmt das Display.


    Vorsicht, sowas hatte ich neulich auch, nur dass auch Abdunkeln des Sensors an der Helligkeit erstmal nichts änderte... bis ich dahinter kam, dass das Device wegen Überhitzung durch extremer Sonneneinwirkung die CPU und Helligkeit hart gedrosselt hat um den eigenen Heldentot zu vermeiden.

  • Vorsicht, sowas hatte ich neulich auch, nur dass auch Abdunkeln des Sensors an der Helligkeit erstmal nichts änderte... bis ich dahinter kam, dass das Device wegen Überhitzung durch extremer Sonneneinwirkung die CPU und Helligkeit hart gedrosselt hat um den eigenen Heldentot zu vermeiden.

    das ist durchaus denkbar.

    ich hatte neulich einen gig zu mischen, bei dem die musiker auf der bühne spät-nachmittags dem direkten sonnenlicht ausgesetzt waren. die musiker haben nicht nur gegen den eigenen hitzetod gekämpft (das konzert musste estwas früher beendet werden, weil der gitarrist fast umgekippt wäre), nein, es gab noch andere probleme.

    und zwar mit ihren iPads!

    die wurden in der sonne so heiß, dass sich bei zwei der musiker nach dem vierten song die iPads abschalteten!! 8|

    zum glück sind es profimusiker, so dass sie es dann trotzdem irgendwie schafften, über die runden zu kommen.

    aber das war kein spaß - auch nicht für die iPads.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Letztes Jahr beim Bierfestival in Berlin (wo 19 Bühne stehen) hatte ich an 5 davon zu tun. Nicht nur, dass die Temperatur im Schatten schon bei knapp 30 Grad lag; auch "meine" Bühnen waren alle prall in die Nachmittags- und Abendsonne gerichtet. Die auf der Bühne verwendeten iPads konnte man noch irgendwie abschatten. Trotzdem haben einige den Geist aufgegeben.

    Die (schwarzen) Subs in der Sonne haben dann irgendwann mal ihre Leistung runtergefahren - das macht QSC sehr ordentlich. Ob manch schwarze Akustik-Gitarre gelitten hat?

  • na also, aus diesen erfahrungen können wir doch wieder was lernen:

    iPADs und andere tablets nie in der direkten sonne betreiben!

    ...auch Handys und Co nicht...

    Neulich musste bei einer Schulfestivität mangels Schatten der Pultplatz leider auch in der Sonne schmoren und plötzlich war die Musik aus - das Handy der Lehrerin hatte ebenfalls unmittelbar vor dem Hitzetod die Reißleine gezogen.

    (der alte CD-Player hat dann die Berieselung gerettet - nicht mit der gewünschten Playlist, aber wenigstens nicht mit "nix")

  • lool - ja sowas gibts tatsächlich, dass das gar gebildete Menschen erstaunt :D

    Ich habs aber auch net mehr hinterfragt und dementsprechend auch nix dabeigehabt :rolleyes: N Sonnenschirm hätts ja schon getan, aber warum mitschleifen, wenn alles gut und gecheckt..

    Auch das wieder ein multipler Lerneffekt.

  • Bei allen drahtlosen Hilfsmitteln, egal ob jetzt Tablet, Smartphone oder sonst noch was, muss es für mich immer bei den Funktionen eines netten Hiflsmittels bleiben, auf das man dann auch verzichten kann.


    Heißt nicht, dass man unsere anderen Geräte nicht vor dauerhafter, direkter Sonneneinstrahlung schützen sollte. Im Notfall sollten im Sommer zur Beschattung immer einige Rettungsdecken greifbar sein. Die helfen wirklich und gehen bei uns im Sommer genau so sebstverständlich mit raus, wie Gaffa.

    ...Holz ist braun!

  • weiße Leinen- oder Handtücher lege ich immer über Technik in der Sonne - natürlich mit Zeltdach drüber, jedoch gegen später Nachmittag hilft bei dem Einstrahlwinkel der Sonne von vorne auch kein Zeltdach mehr... - Tücher rundrum mit Gaffa und fertig ist die nette helle Regieplatz-Burg :S

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")