I don't need that, 2.0

  • Der berühmte Mic Drop hat uns letztes Jahr eine QLXD Sender mit KSM9 zerstört. Nicht mit uns abgesprochen und wurde schön theatralisch hart auf den Boden geworfen... Durfte der Redner dann brav ersetzen. War ein teurer Auftritt.

    Hat mein Geschäftsführer auch so vor, hoffe ich. Beweisvideo liegt ja vor :)

  • Mal abgesehen davon, dass es ganz schön blöd ist, das Mikrofon so fallen zu lassen, finde ich die Art der Darbietung und deren Inhalt widersprüchlich. Die Message geht so in Richtung "Weltfrieden" und die Attitüde ist eher "Wutbürger".

    Der Ton macht die Musik.

  • Wobei Obama sogar noch extra ein anderes Mikrofon genommen hatte, als das in welches er die ganze Zeit gesprochen hat ^^


    Er zieht das unterm Pult hervor:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine Dame lässt nach ihrem Wortbeitrag das Mikrofon absichtlich fallen - wie es damals Obama so schön vorgemacht hat.

    danke für die rückmeldung.

    falls das schule machen sollte werde ich in zukunft mitgebrachte mikrofone sehr willkommen heissen - wenn nicht sogar von den künstlern einfordern ;)


    das demolieren von mikrofonen durch absichtliches fallen lassen ist ja eine eindeutige sache, die schuldfrage ist eindeutig. also zumindest, wenn es im film festgehalten wird. aber man filmt ja nun wirklich nicht jede veranstaltung, das heisst die beweislage ist nicht immer so eindeutig.

    wie ist es denn mit dem unabsichtlichen fallen lassen? mir ist ehrlich gesagt noch nie ein mikro durch sowas kaputt gegangen. aber wer zahlt denn dann den schaden?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Auf einem Motorrad treffen hat der Redner das Mikrofon IN DEN Auspuff einer Vollgas Harley gesteckt, das war danach auch nicht mehr zu gebrauchen.

    Der Veranstalter sagte mündlich das er dafür aufkommt und das ich den Gast nicht belangen muss. Als ich ihm die Rechnung präsentierte, hat er das natürlich nie gesagt und wer der Schuldige war, weiß er auch nicht!!!

    ...

  • Da gibt es aber auch Kadidaten (Mikros), welche nicht unerhebliche Kosten aufwerfen, wenn sie defekt gehen. Und sei es drum, wenn man mutwillig, bewusst und mit Vorsatz eine Sache zerstört, dann muss man dafür auch gerade stehen. Wenn nicht, dann hilft manchmal auch russisch Inkasso.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Und sei es drum, wenn man mutwillig, bewusst und mit Vorsatz eine Sache zerstört, dann muss man dafür auch gerade stehen.

    so sieht´s aus! also zumindest gefühlt ist das so, wie das die rechtsanwälte dann verdrehen, steht auf einem neuen blatt.

    eine videoaufnahme von der tat zu haben, kann deshalb überhaupt nicht schaden!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Oh, da wäre ich mir auch nicht so sicher in der heutigen Zeit, so von wegen Recht am eigenen Bild, Selbstbestimmung blabla. Das darf nur die Polizei und selbst da versucht so mancher Sündiger sich damit aus der Affaire zu ziehen, wenn er abgelichtet oder gefilmt wird, weil er seinen Gasfuß nicht beherrschen konnte.


    Verdrehte Welt. Früher hätte man so einem Subjekt einen Halbscheitel mit der Alupipe gezogen.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Oh, da wäre ich mir auch nicht so sicher in der heutigen Zeit, so von wegen Recht am eigenen Bild, Selbstbestimmung blabla. Das darf nur die Polizei und selbst da versucht so mancher Sündiger sich damit aus der Affaire zu ziehen, wenn er abgelichtet oder gefilmt wird, weil er seinen Gasfuß nicht beherrschen konnte.

    du hast offenbar verpasst, dass sich da die rechtslage ein bisschen geändert hat. vor relativ kurzer zeit waren dashcams quasi verboten, aber mittlerweile ist das nicht mehr so. ich habe deshalb in jedem meiner fahrzeuge eine solche kamera verbaut.

    aber jetzt sind wir ja schon wieder beim thema auto... lass mal gut sein. ;)


    Verdrehte Welt. Früher hätte man so einem Subjekt einen Halbscheitel mit der Alupipe gezogen.

    diese zeiten sind aber glücklicherweise vorbei!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Das ist wahrlich eine neue Information. Sind die Aufnahmen, sofern man darauf wahrlich einen entsprechenden Tathergang erkennen kann, denn gerichtsfest bzw. dürfen diese Aufnahme zur Beweisaufnahme hinzu genommen werden?


    Oder musst du, dazu irgendwo einen Aufpapper am Fahrzeug anbringen, welche andere Personen darauf hinweist, dass da eine Kamera ist, welche aufnimmt und wie ist das mit dem durchgehenden Aufnehmen. Das darf ja nicht mal die Polizei bei Abstandskontrollen. Da wird ja nur im Verdachtsfall ausgelöst.


    Alles sehr verwirrend das ist.


    Es ist ja auch nicht verboten einen Radarwarner oder einen Laser zu besitzen oder einen UKW Sender. Der Betrieb oder der Einsatz ist je nach dem verboten.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Das ist wahrlich eine neue Information. Sind die Aufnahmen, sofern man darauf wahrlich einen entsprechenden Tathergang erkennen kann, denn gerichtsfest bzw. dürfen diese Aufnahme zur Beweisaufnahme hinzu genommen werden?

    soweit ich das im kopf habe, gab es dazu eine entsprechende rechsprechung. also ja, solche aufnahmen sind vor gericht mittlerweile durchaus relevant.

    die aufnahmen dürfen im automatischen durchlauf aufgenommen werden, denn die älteren werden dabei ja automatisch überspielt. man nimmt also immer nur eine zeit x auf, der rest wird automatisch vernichtet.

    die aufnahmen dürfen aber nicht für andere zwecke verwendet werden, und natürlich schon gar nicht in öffentlichen netzwerken. aber das ist ja eigentlich logisch. bei mir laufen die teile daher immer mit - und solange nix passiert, werden die aufnahmen auch wieder vernichtet.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Das klingt alles logisch und meiner Meinung nach auch vollkommen legitim. Nur sehen das die Übeltäter wohl anders in den meisten Fällen. Bleibt dann immer abzuwarten was der Rechtsanwalt und vor allem der Richter daraus macht, wenn es dann zum Fall der Fälle kommen sollte.


    Dennoch nochmals danke für den Hinweis wora.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.