I don't need that, 2.0

  • Da lob ich mir die B&B Hotels - die haben nicht nur eine Steckdose direkt am Bett (oberhalb des Nachttisches), sondern auch direkt eine mit extra USB-Port um Geräte zu laden.


    Und zusätzliche Steckdose am "Tisch" (wenn es jetzt noch vernünftige Sitzmöbel und nicht nur Hocker gäbe....).

  • Na, als der Mittelwellen-Rundfunk noch auf 9kHz Bandbreite begrenzt sendete, wollte man wohl wenigstens - ob der fehlenden Höhen - mit satten Bässen glänzen. ^^


    Mit den richtigen Radiostimmen war das tatsächlich recht angenehm und gut verständlich.

    Früher hatte ich gerne mal den Saarländischen Rundfunk auf (SR3 Europawelle Saar auf 1422kHz) im Autoradio drin, Manfred Sexauer am Mikrofen - das kam prägnant rüber!


    Aus und vorbei...den "warmen" AM-Sound gibt´s nur noch aus dem Ausland. UKW will man auch schon abschalten ;( DAB+ hat miese Reichweite und bei uns noch viele "Löcher" im zerklüfteten Schwarzwald.

    = I don´t need!


    So sitze ich manchmal vor´m Röhren-Lala und kurbele bedächtig durch´s amplitudenmodulierte Band und wundere mich über englisches, russisches, spanisches und vatikanisches Radio, mit einem lumpigen Stück Draht in der Antennenbuchse, oder mittels interner Ferritstabantenne empfangbar.


    Da kommt der "Funkelektroniker" in mir wieder durch...erinnert mich an die Zeit, als wir in der Ausbildungswerkstatt einen Testsender etwas "zweckentfremdeten" und den Öffentlich Rechtlichen auf UKW empfingen um ihn über Langdraht-Balun im Industriegebiet auf Mittelwelle wieder ausstrahlten.

    Oder in der Mittagspause die analogen C-Netz -Handy Ausstrahlungen mittels Motor-Antenne und Spektrum-Analyzer aufgespürt und fix den RFT-Mess-Empfänger hingekurbelt und mitgehört.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen 4. Advent mit warmem und knisterndem Sound, sei es vom Kaminfeuer oder vom Radio, oder legen wir doch mal wieder eine alte Platte auf?


    Mit freundlichen Grooves (stimmt :) DA wollte ich ja auch noch bestellen)

    Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • IDN: Wenn's läuft, dann läufts.

    14:00: Frau weckt mich aus meinem Mittagsschlaf (den ersten seit nem Jahr!): Handy ist aus, geht nicht mehr an. Diagnose: Das geht auch nie wieder an...

    23:30: Meine Brille sitzt so komisch - Nasenflügel abgebrochen...


    Fröhlichen 4. Advent... ;)

  • das kann ich locker toppen:

    am montag den fuß gebrochen, jetzt habe ich ein stück metall mit 7 schrauben drin... die nächsten 6 wochen ist laufen mit krücken angesagt...

    Da weiß man das Angestelltenverhältnis doch gleich nochmal zu schätzen. :)


    IDN: Support für Produktionslinie in Hong Kong 10 Uhr Ortszeit von Deutschland aus...

  • IDN

    Im Briefkasten war ein Abholschein von der Post. Ich solle einen Brief abholen, und 2,75 Euro Nach/Strafporto bezahlen. Der Weg zur Post, die Parkplatzsuche und die XXL vorweihnachtliche Warteschlange bei der Post hat mich 40 wertvolle Minuten meines eh schon zu kurzen Lebens gekostet.

    Und wozu das ganze?

    Es war eine nicht ausreichend frankierte Weihnachtskarte von einem Branchenkollegen aus der Nachbarstadt:cursing:.

    Ich glaube, der weis noch gar nicht, dass er mir jetzt ein Sixpack von unserem heimischen Gerstensaft schuldet :). Das ist doch angemessen, oder:/?

  • das kann ich locker toppen:

    am montag den fuß gebrochen, jetzt habe ich ein stück metall mit 7 schrauben drin... die nächsten 6 wochen ist laufen mit krücken angesagt...

    Gute Besserung ??

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Oha, dass müssen ja unerträgliche Schmerzen gewesen sein und was da noch alles nachkommen kann, Glenkkapselentzündung, Wasser im Fuß oder Klumpfuß, Krankenhauskeime, Hühneraugen, Warzen, Gedächtnisverlust.......<X

  • idn:

    Altverkabelung in 'nem Industriekomplex (meine Winterbaustelle), bei der in den letzten 40 Jahren grob 5 Elektrikerfirmen' mal hier, 'mal da was dazu- und zurückgebaut haben, und nun ich da bin.....


    ... so langsam ist mit meiner Neuinstallation und dem Rückbau Land in Sicht, soll aber bis 15.1.2020 fertig sein... (Attacka!!!)



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")