I don't need that, 2.0

  • <X Oha, ja....

    In einem Schuppen, in dem ich früher häufig gearbeitet habe, gab es zur Dekoration abgespannte Segeltücher... Theke 2 wurde gerne "Neulingen" überlassen oder zumindest erst dann komplett servicefertig hingeräumt, nachdem die ersten Bassschläge Vollgas fürs abregnen vom Kondensat gesorgt hatten ^^

    Da kombiniere ich doch mal "Prä-rauchverot Zeit & Luftfeuchtigkeit" mit dem jahreszeitlichen Lieblingsthema Fasnacht..... etwas länger her heute brauche ich das nicht mehr....

    Feucht fröhliches Gelage in einem recht kleinen Dorf aka "Dorffastnacht" bei dem der Alkohol zum mischen (denke es war Vodka) Europalettenweise in Plastikkanistern angeliefert wurde und der Jack Daniels Verbrauch nicht in Kartons, sondern Gitterboxen angegeben werden konnte.

    Das ganze in einem überfüllten "Bierzelt" in das vermute ich mehrere tausend Personen passten, zusätzlich mit einem angebauten "Barzelt" auf das alleine so manches Stadtfest neidische wäre. Fürs Betanken der Heizungen war angeblich extra ein Tanklaster abgestellt... fürs Altglas zwei große Bauschuttcontainer.
    Wie viele Leute in der Bar zum Betanken der Gäste abgestellt waren... keine Ahnung... aber das hatte schon was das man heute auf neudeutsch "Optimierte supply chain prozesse" nennen würde. Location: Quasi fast schon im Schwarzwald in einem Februar in einem Winter der seinen Namen noch verdient hat. Sternklare Nacht bei knackigen Minusgraden.

    Am Anfang, im leeren Zelt, habe ich mich gefragt für was das die Sonnenschirme oder kleineren Zelte über der Technik im großen Zelt sind, hielt es für eine etwas komische Dekoration... aber ist ja Fasnacht, man weiß ja nie. Das hat sich dann schnell geklärt. Tropische Luftfeuchtigkeit mit hohem Anteil Alkoholdunst, Mikrowetter & Regenfall von Kondeswasser mit Rauch und Nikotinablagerungen.
    Wirklich das einzige (!) was besser war: Die lästige Frage "gibt es hier Rauchmelder" gab es noch nicht... und ein Hazer war sowas von überflüssig....

  • IDN:
    Leere Regale im Supermarkt, sodass man nur die Hälfte von dem bekommt, was man eigentlich wollte. Das zeigt einmal mehr, dass sich in (subjektiven) Krisenzeiten jeder selbst der Nächste ist. *finger

  • Ja, meine Lieblingssalami war auch nicht da :( Aber dafür gab's noch Tomaten in der Dose :)


    Mal sehen, wann sich dass alles beruhigt.

    Wer aktuell viel Zeit hat, kann schon mal die Nähmaschine anwerfen: Atemmaske selber nähen

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • es geht sogar noch schlimmer: ein guter freund hat mir vor ein paar tagen einen link geschickt, in dem behauptet wird, dass es überhaupt keine viren gäbe... in einem anderen link wurde behauptet, dass es beweise gäbe, dass die pharmaindustrie das absichtlich in die welt gesetzt hätte, um mehr geld verdienen zu können...

    so langsam nimmt das echt formen von panik an, und das stimmt mich wirklich nachdenklich.


    IDN: fake news!


    wen es interessiert, hier stehen die wirklich wichtigen infos:

    https://www.rki.de/DE/Content/…ges_Coronavirus/nCoV.html

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ...als kleiner, lokaler Höker für technischen Industriebedarf hab ich letzte Woche kurz laut loslachen wollen, als die lokale Bundespolizeiakademie 'mal eben' 2.000-5.000 Masken haben wollte...

    Das Lachen erstickt aber recht schnell, wenn einem klar wird, dass Polizei und (Haus-)Ärzte auch gerade genau so viele Masken/Desinfektionsmittel kaufen können, wie die letzten aufgeschreckten Bürger - nämlich garnix!!!


    Ein kleines Fläschen Octenisept zur Reinigung der gängigsten Schürfwunde aufzutreiben ist schlichtweg unmöglich.

    Hab schon überlegt, mich vollständig in Watte einzuwickeln...

    Gleichzeitig hat der Spruch vom Sack Reis auch eine neue Dimension - den gibt's nämlich im Aldi auch nicht mehr.

    Wenn das so weiter geht, erzeugt CoV2 eine ganz neue Mortalitätsrate unter den Uninfizierten!

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ein kleines Fläschen Octenisept zur Reinigung der gängigsten Schürfwunde aufzutreiben ist schlichtweg unmöglich.

    na ja, sowas sollte man aber auch wirklich schon laaaange im haushalt haben ;)




    Wenn das so weiter geht, erzeugt CoV2 eine ganz neue Mortalitätsrate unter den Uninfizierten!

    ja, das scheint jetzt so langsam eine spannende entwicklung zu werden.

    aber wie heisst es so schön? was uns nicht umbringt, macht uns stärker ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Und bevor jetzt jemand selbst Desinfektionsmittel mischt, kann man Oberflächen und Gegenstände auch mit UV-Licht desinfizieren. Oder einfach 5 Tage warten.


    Noch ein Tipp von mir:
    Der Diebstahl von Munition bei deutschen Behörden und der Besitz illegaler Waffen, um sich im Notfall durch Waffengewalt Nahrungsmittel und Schutzkleidung zu sichern, ist in Deutschland nur eine Bagatelle, die eine Bewährungsstrafe nach sich zieht. Falls man gleichzeitig noch in rechten Netzwerken aktiv ist - egal!

    https://www.spiegel.de/panoram…bewaehrung-a-1302195.html

  • na ja, sowas sollte man aber auch wirklich schon laaaange im haushalt haben ;)

    Na. Ja, sowas hatte man schon laaaaange im Haushalt.

    Wenn du allerdings ein Vierteljahr mit einer schlecht heilenden, mehrfach nachoperierten Wunde im Bauchbereich zu tun hast, dann geht da auch mal ein Tropfen mehr drauf - sprich: die monatliche Viertelliterflasche wäre wieder fällig gewesen.

    Glücklicherweise ist die Wunde rechtzeitig doch verheilt - andere haben nicht so viel Glück.

    Irgendwann ist der Vorrat einfach mal zu Ende.


    Zum desinfizieren kann man auch Spiritus nehmen. Der Haupt Wirkstoff ist Alkohol.

    ...zur Not tut's auch Schwiegermuttermilch. :rolleyes:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Wenn du allerdings ein Vierteljahr mit einer schlecht heilenden, mehrfach nachoperierten Wunde im Bauchbereich zu tun hast, dann geht da auch mal ein Tropfen mehr drauf - sprich: die monatliche Viertelliterflasche wäre wieder fällig gewesen.

    oha, das nennst du also "...zu Reinigung der gängigsten Schürfwunde..." ? ? ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • In Chemnitz gibt's einen Mangel an Kartoffeln, Toilettenpapier, Nudeln, Toastbrot, ...

    Werde morgen mal zu der bäuerlichen Verwandtschaft rausfahren...

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536