I don't need that, 2.0

  • Zwar bieten Massen-PCs meistens ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn es dann aber auf Grund eines Defekts oder eines Upgrades an einen Austausch geht, hat man oftmals Pech gehabt, weil vieles proprietär ist.

    Mit PCs aus Standardkomponenten fährt man da deutlich entspannter.

    Wenn man bereit ist ein bisschen Geld für eine ordentliche Kühllösung auf den Tisch zu legen, bekommt man auch ein System konfiguriert, dass sowohl bei anspruchslosen Anwendungen als auch unter Volllast unhörbar ist.

    Falls man sich nicht selbst auf die Suche nach gut harmonierenden Komponenten machen will, kann ich immer nur wieder den jährlich aktualisierten c't-Bauvorschlag empfehlen.

  • daran hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht, ich habe mir heute morgen schon ein gerät bestellt.

    beim nachträglichen abgleich der parameter liege ich mit meinem gewählten apparat aber nicht wirklich weit davon weg - glück gehabt ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • ich habe mir heute morgen schon ein gerät bestellt.

    Mal sehen wie lange es dauert bis er da ist …

    Von mir hängt eine Bestellung seit 8 Tagen irgendwo fest .

    Tommy und Annika ; "Der Sturm wird immer stärker Pippi"


    Pippi Langstrumpf ; "Macht nichts . Ich auch"


    Astrid Lindgren

  • Halt uns doch mal auf dem Laufenden

    1. Tag, an dem das Finanzamt seinen Fehler versteht, (bin da großzügig ... Verläufe mit oder ohne Fachanwalt für Steuerrecht sind gültig)

    2. Tag, an dem sich das Finanzamt bei Dir entschuldigt (Termine nach Einstellen dieses Forums gerne per mail an mich, nach meinem Ableben auch gerne an einen anderen Comedian Deiner Wahl)

  • Mach es nicht selber. Das könnte in die Hose gehen. Hol Dir kompetenten Beistand und frage einen (meiner) Berufskollegen, wenn Du nicht eh schon einen Steuerberater hast.

    In welcher STADT die Einkommensteuer "verursacht" wird ist unerheblich. Zuständig für die Festsetzung der ESt ist dein Wohnsitzfinanzamt. Wenn Du es aber z.B. an das FA München gezahlt hast, obwohl dein Wohnsitz Finanzamt z.B. Düsseldorf (=NRW) ist/war und ursprüngliche der Steuerbescheid von dort stammt., hast Du möglicherweise nicht "schuldbefreiend" geleistet... Andererseits wird eine Forderung aus / für 2005 nicht plötzlich aus dem Nichts aufzutauchen. Da gibt es bestimmt eine Vorgeschichte. Wenn nicht könnte man ja mal über Verjährung nachdenken...


    Merke: Selbst wenn die durch einen Bescheid festgesetzte Steuer NICHT gerechtfertigt war, ist sie letztlich vollstreckbar. Dafür gibt es ja die Möglichkeit eines Rechtsbehelfs. Sollte der nicht eingelegt worden sein oder abschlägig beschieden, sieht´s schlecht aus.

  • Der Idiot zählt nur bis 1 (eins)..:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ne, das Einzählen dient in jedem Falle dazu die Latenz zu vermessen, so dass sich die anderen Musiker synchronisieren können.

    Der Mikkers Jag ist also die Masterclock.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Wenigstens wissen wir jetzt wie es bei den Jungs im Wohnzimmer aussieht, das Charlie eine schöne Plattensammlung hat, und das bei Keith immer ein Softdrink bereit steht:P

    mfG


    Uwe

  • Kopfkino aus einem früheren Leben: Gastspiel mit einer personell recht großen Jugend-/Studenten- und Enthusiasten-Bigband im benachbarten böhmischsprechenden Ausland, alles in allem rund 30 Personen im Bus. Da bei der Heimfahrt zu befürchten war, dass das leckere Budweiser Bier (das originale) zu gewissen Verspätungen bzw. Busrückkehrausfällen führen könnte, wurde vor der Abfahrt durchgezählt:


    "Eins" ... "Zwei" ... "Eins-Zwei-Drei-Vier" ...

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."