I don't need that, 2.0

  • Das hat die Richtung nicht exklusiv:

    Als (sehr) guter Jurist arbeitet man für (sehr) viel Geld für die "böse" Seite und hilft beispielsweise Unternehmen, Mitarbeiter in höherer Zahl kostengünstig loszuwerden. Oder man arbeitet beim Staat als Richter (halbiert dann meist sein Gehalt).


    Als (sehr) guter Finanzwissenschaftler kann man Unternehmen dabei helfen, möglichst jedes Steuerschlupfloch zu finden oder beim Staat daran arbeiten, solche Löcher zu vermeiden.


    (Ich will damit nicht sagen, dass der Staat immer die "gute Seite" darstellt. Dafür kenne ich m

    entweder man bekommt eine stelle beim staat und kann wirklich arbeiten, diese stellen sind aber sehr, sehr rar. oder man geht zur industrie, dort geht es aber so gut wie immer um das gleiche: gewinnmaximierung. also wie kann ich mit möglichst wenig materialeinsatz den größtmöglichen gewinn erzielen. und wie kann ich mit speziellen geschmacklichen techniken möglichst viele kunden an meine firma binden."

  • So, gerade eben die Umsatzsteuervoranmeldung April 2020 erledigt. Diesmal ging das dann ja echt ausgesprochen flott. Steuerpflichtige Umsätze: EUR 0,00. :rolleyes:

    Okay. Wenigstens können mir die Brüder so zum 15. auch keine Umsatzsteuer abbuchen. *finger

    Für Mai/ Juni/ Juli/ August reicht dann höchstwahrscheinlich Copy & Paste. Und danach schaun' wir mal...

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Das wird dennoch für uns fleissigen Checker vollkommen zu nem Desaster werden...

    Ich überlege grade ob ich umschulen sollte um ein Zugbegleiter werden sollte oder ähnliches...


    Ich hab dieses gruselige im ganzen April überlegt...

    ...ohne Entscheidung...


    ...nun im Mai überlege ich dass mal wieder von vorne...

  • Zum Thema Steuern...


    Ich selber bin natürlich steuerpflichtig...

    ...zahle sie aber dennoch nicht...

    Wenn man seine Steuern nicht pünktlich nicht zahlt gibts natürlich Säumniszuschläge...

    ...aber die kann man ja qanz easy wegklagen...


    ...und wenn man die Nerver behält und gut beraten ist verjährigen die Steuer Schulden dann ja...

  • So, gerade eben die Umsatzsteuervoranmeldung April 2020 erledigt. Diesmal ging das dann ja echt ausgesprochen flott. Steuerpflichtige Umsätze: EUR 0,00. :rolleyes:

    Okay. Wenigstens können mir die Brüder so zum 15. auch keine Umsatzsteuer abbuchen. *finger

    Für Mai/ Juni/ Juli/ August reicht dann höchstwahrscheinlich Copy & Paste. Und danach schaun' wir mal...

    und im nächsten Jahr gibt es dann entspannt die Meldung nur noch alle drei Monate, ist doch super!

  • Stehst vor dem Supermarkt und gibst jedem Kunden einen Einkaufswagen mit frisch abgewischtem Griff. Und wenn keine Wagen mehr übrig sind kommt der Spruch : "Alda, Du kommst hier ned nei! Musst warten bis wieda eina mit Einkaufswagen rauskommt digga *finger"

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Stehst vor dem Supermarkt und gibst jedem Kunden einen Einkaufswagen mit frisch abgewischtem Griff. Und wenn keine Wagen mehr übrig sind kommt der Spruch : "Alda, Du kommst hier ned nei! Musst warten bis wieda eina mit Einkaufswagen rauskommt digga *finger"

    Hab‘ gestern einen davon (Baumarkt) an seine Grenzen gebracht. Brav in der Schlange gewartet und am Einlass dann erklärt: "Ich brauch‘ aber einen großen (für Laminat* etc.)!" Gab einen kurzen Tumult – aber der herbeigerufene 2. Mann konnte das irgendwie lösen.


    (*Ordentliches Laminat ist z. Zt. praktisch deutschlandweit 'nicht verfügbar'. Offensichtlich kommen gerade sämtliche beschäftigungslose Veranstalter/ Eventtechniker/ Gastronomen/ Friseure usw. auf die selbe tolle Idee... ^^)

    und im nächsten Jahr gibt es dann entspannt die Meldung nur noch alle drei Monate, ist doch super!

    :thumbup:Und ich dachte, ich hätte schon alle positiven Aspekte aufgeführt.

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Stehst vor dem Supermarkt und gibst jedem Kunden einen Einkaufswagen mit frisch abgewischtem Griff. Und wenn keine Wagen mehr übrig sind kommt der Spruch : "Alda, Du kommst hier ned nei! Musst warten bis wieda eina mit Einkaufswagen rauskommt digga *finger"

    ha ha, gestern war ich mit meiner frau einkaufen. da wurden wir doch tatsächlich am eingang gebremst mit den worten: "stopp. sie können hier nicht zu zweit rein. JEDER muss einen einkaufswagen nehmen"... zum diskutieren hatte ich keine lust, also haben wir dann eben zwei wagen genommen.

    einen davon haben wir dann im laden strategisch günstig zwischengeparkt ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang