I don't need that, 2.0

  • ...immer dieses ‚MiMiMi‘.

    Ich hab in den Tagen vor dem Fest Telefonisch und verbindlich beim Hersteller Waren per ‚Tagexpress‘/‚NextDay‘/‚Postexpress‘/‚24h’ bestellt, weil den Industriekunden die Preise schietegal sind - nicht aber der Liefertermin.

    Ich sag es mal so: die Kurierdienste waren schon mal schneller... der erste traf um 14.00 ein, der letzte gerade vor Feierabend...

    Pre-Corona waren sie bis 10.00 locker da; UPS hat in die Beförderungsbedingungen komische Dinge geschrieben: der 10.00 Express kann jetzt bis 12.00 zugestellt werden.

    Über die Preise dieser Services schweige ich mal.


    im Übrigen traf ein Amazon-Geschenk heute (Silvester) bei mir um 18.00 ein, als ich gerade mit den lieben, kleinen Knallerbsen werfen wollte.


    Wer einen verbindlichen Liefertermin braucht, der sollte auch 2021 nicht online, sondern telefonisch ordern!!!

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • oje, welch eine Anhäufung von Irrtümern...:rolleyes:(aber eigentlich gibts den nötigen smiley bisher gar nicht)

    Gehört nicht hier hin aber eigentlich doch:

    IDN

    UM MICH RUMM BÖLLERTS

    DER DÄMLICHE MOB KACKT DEM STAAT INS GESICHT.

    ICH HABE MITLEID MIT TIEREN UND DEM GESUNDHEITSMINISTER.

    ICH VERSTEHE PLÖTZLICH DIE CHINESISCHE REGIERUNG, DIE SO WEISE IST, ZU WISSEN, DASS DER MOB EH NIEMALS DAS GESCHENK DER DEMOKRATIE VERSTEHEN WIRD.

    ICH SCHÄME MICH FÜR MEINE MITMENSCHEN UND FÜR DEUTSCHLAND.

    WIR SIND EINES DER REICHSTEN UND GLEICHZEITIG EINS DER ÄRMSTEN LÄNDER DER WELT!

    EDIT

    ICH WOHNE IN EINEM STADTGEBIET DER WOHLHABENDEN. ES GIBT KAUM WAS ASOZIALERES ALS NEUREICHE. ICH ENTSCHULDIGE MICH DAHER AUCH NOCH FÜR DEN DUMMDREISTEN BÖLLERNDEN NEUREICHENMOB UM MICH HERUM.


    Prost Neujahr.

  • Seit dem Lockdown sind alle Paketdienste am Limit. Dazu kam dann noch das Weihnachtsgeschäft.

    Eine Bestellung in KW51 stand dann auch mal schon drei Tage beim Paketdienst.

    Da war dann eine Speditionsbestellung (Heizkörper, Palette 1,0m x 1,0m) schneller.

    Alles, was wirklich am nächsten Tag da sein sollte, bestelle ich aktuell per Express.

    Das kommt dann im Laufe des Tages; sprich, wenn es dumm läuft, gehe ich um 17.00Uhr zum Kunden damit die Heizung läuft.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • guma

    Je nach Bundesland dürfen pyrotechnische Gegenstände der Klasse F2 weiterhin am 31.12. und 01.01. abgebrannt werden (entsprechend der ersten Sprenngstoffverordnung), nur der Verkauf wurde dieses Jahr deutschlandweit untersagt.
    Pyrotechnische Gegenstände der Klasse F1 dürfen sowieso ganzjährig genutzt und verkauft werden und unterliegen auch an Silvester keinen Einschränkungen.


    https://www.tagesschau.de/inland/faq-silvester-101.html


    Ich will damit nicht ausschließen, dass deine Nachbarschaft eine große Anzahl Vollidioten beherbergt, allerdings könnte ihr Handeln dennoch rechtmäßig sein.


    Alles was knallt an Silvester nur noch Personen mit einem Befähigungsnachweis zugänglich zu machen, würde ich mir aber auch wünschen. So für die Zukunft.

  • Je nach Bundesland dürfen pyrotechnische Gegenstände der Klasse F2 weiterhin am 31.12. und 01.01. abgebrannt werden (entsprechend der ersten Sprenngstoffverordnung), nur der Verkauf wurde dieses Jahr deutschlandweit untersagt.

    und warum liegt dann bei uns vor einigen tagen ein Aldi prospekt im briefkasten, in dem es haufenweise böller zu kaufen gibt?

    das verstehe ich nicht.



    Glückwunsch, der Plan die Notaufnahme zu entlasten geht maximal schief fürchte ich.

    dazu kann ich morgen evtl. mehr sagen, wenn unsere hausärztin vom heutigen nachtdienst in einer klinik zurück ist.

    die umgebung hier war jedenfalls erstaunlich leise, ich bin absolut sicher, dass dies das leiseste sylvester war, welches ich je erlebt habe. also zumindest hier bei uns haben sich die meisten leute wirklich sehr gut an die regelungen gehalten, ich habe auch absolut niemanden auf der straße gesehen. es geht also doch. und wir haben absolut nix vermisst ;)



    Alles, was wirklich am nächsten Tag da sein sollte, bestelle ich aktuell per Express.

    ich hatte vor drei oder vier jahren mal einen job in berlin, für den ein wichtiger speziallautsprecher fehlte (dodekaeder)

    hatte ich dann per DHL express auf den nächsten tag bestellt - und erst zwei wochen später wieder zurück bekommen!

    das geld für die expresslieferung wurde mir zwar von DHL zurück erstattet, aber das änderte nichts an meinem damaligen problem... na ja, ich hab das dann doch irgendwie hinbekommen. aber seither bin ich auf "express" nicht mehr gut zu sprechen. ich bestelle lieber rechtzeitig ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • Ich kann aus Berlin nur berichten: Gibt's nix an Knaller in der Stadt zu kaufen fährt man halt nach Polen.

    Und dann ignoriert man dummdreist die vorgeschriebene Quarantäne bei Rückkehr. Hier wurde auch deutlich mehr abgebrannt als ich das erwartet hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute sich ganze Feuerwerksbatterien von letztem Jahr zurückgelegt haben...

  • und warum liegt dann bei uns vor einigen tagen ein Aldi prospekt im briefkasten, in dem es haufenweise böller zu kaufen gibt?



    Die Prospekte sind ja schon länger im Voraus gedruckt, zumindest bei uns wollten sie diese dann nicht neu drucken! Find ich auch richtig, wäre eine ziemliche Verschwendung.

  • Glückwunsch, der Plan die Notaufnahme zu entlasten geht maximal schief fürchte ich.

    Naja, wenn es statt um die 200 Verletzten dieses Jahr nur 50 sind, ist es eine Verbesserung. Wenn die Verletzungen durch illegale Feuerwerkskörper deutlich schwerwiegender sind, war es ein Schuss in den Ofen.


    Feuerwerk an Silvester ist den Deutschen, was den Amerikanern ihr Schusswaffenbesitz ist. Irrational, gefährlich, nervig und unnötig, aber es macht doch so viel Spaß und ist Tradition. 🤦‍♀️

  • Wer einen verbindlichen Liefertermin braucht, der sollte auch 2021 nicht online, sondern telefonisch ordern!!!

    Nee, selbst abholen (was dann oft die Zusammenarbeit mit einem örtlichen/ortsnahen Lieferanten wieder interessanter macht)

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • guma:


    "Unsinn, du siegst und ich muß untergehn!

    Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

    Erhabene Vernunft, lichthelle Tochter

    Des göttlichen Hauptes, weise Gründerin

    Des Weltgebäudes, Führerin der Sterne,

    Wer bist du denn, wenn du dem tollen Roß

    Des Aberwitzes an den Schweif gebunden,

    Ohnmächtig rufend, mit dem Trunkenen

    Dich sehend in den Abgrund stürzen mußt!

    Verflucht sei, wer sein Leben an das Große

    Und Würdge wendet und bedachte Plane

    Mit weisem Geist entwirft! Dem Narrenkönig

    Gehört die Welt –"


    Aber Bildung ist ja für dieses "neureiche Pack" eh ein Fremdwort...;(:(:(Kotz*

    Einmal editiert, zuletzt von stb ()

  • Nee, selbst abholen (was dann oft die Zusammenarbeit mit einem örtlichen/ortsnahen Lieferanten wieder interessanter macht)

    Geht aber nur, wenn du allerwelts-Waren brauchst, die in der Nähe verfügbar sind.

    In meinem Fall saßen die Hersteller der Ersatzteile leider min. 450km entfernt...

    ...was quasi ‚lokaler‘ Sondermaschinenbau‘ in der Lebensmittelindustrie ist.

    Wenn es wirklich brennt, schickt man einen Kurier los.

    Alles eine Frage des „wollen“ und „bezahlen“.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Wer einen verbindlichen Liefertermin braucht, der sollte auch 2021 nicht online, sondern telefonisch ordern!!!

    Beim Thomann habe ich da eher entgegengesetzte Erfahrungen gemacht.

    Da hatte ich öfters schon den Eindruck, das man als Telefonbesteller / "Problemhaber" / Anrufer den offensichtlich komplizierten Arbeitsalgorithmus durcheinander bringt.

    Das traf auch bei der Eigenanlieferung von Retouren oder Reklamationen zu...

    Never stop a running System

  • Knallerei war bei uns eigentlich wie immer.

    Man deckte sich halt -nach wie vor- schon im Sommer im nahen Tschechien ein.

    Was man auch sehr deutlich hört...


    Den Leuten kann man das vielleicht nichtmal verübeln, zumal manch deutsch-chinesischer "Knaller" leiser wie ein Händeklatsch ist.

    Ich finde viel skandalöser, das ein EU-Staat nahezu legal Sprengstoff verkauft.

    Ein einzelner Großer zerlegt dir mühelos jeden Briefkasten.

    Mit der Pulvermenge der Feuerwerkskörper; welche in einen Kleinwagen-Kofferaum paßt, könnte man mühelos ein Haus in die Luft jagen.


    Ich selbst bin aus dem Alter längst raus und hatte in den vergangenen Jahren eh nie Zeit dafür.

    Silvester war mal ein einträgliches Geschäft...

    Never stop a running System

  • Ein einzelner Großer zerlegt dir mühelos jeden Briefkasten.

    das haben die hier erhältlichen knaller in meiner jugend aber auch geschafft ;)

    ok, das ist wirklich lange her...


    was die gestrige disziplin angeht, muss ich meine badischen landsleute mal loben (zumindest die meisten davon):

    hier war wesentlich weniger geknalle als in den vorjahren! obwohl man sich sicher in frankreich hätte eindecken können. die notaufnahmen hatten keinen besonders großen andrang. die meisten leute haben den grund für die geforderte zurückhaltung also schon kapiert.


    nur ein paar wenige nachbarn haben heftig rumgeknallt, interessanterweise tatsächlich sogar die, die auf der straße nicht oder nur höchst selten grüßen. das war für uns eine durchaus lehrreiche beobachtung.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang