I don't need that, 2.0

  • Nunja die Symptome sind alle bekannt und kaum eine Infektion läuft ohne diese ab. Sehr sehr selten...


    Das hat wie soll es sein auch jedes Bundesland/ Landkreis mal wieder für sich selbst festgelegt wie es genesen definiert.


    Hier kommen wir zu den Schnelltest.. https://www.zeit.de/gesundheit…icherheit-ergebnis-luecke


    Aber worauf ich hinaus wollte ist nicht das, sondern das verfahren wie diese Zugelassen werden auf Laborbedingungen beruht. Die Unzuverlässigkeit zeigt sich in einer anderen bedauerlichen Richtung, sie zeigen positive Ergebnisse die sich nicht per PCR bestätigen. Das in einer erschreckende weise und deswegen streiten sich die Zulassenden Stellen schon seit Wochen. Das war auch schon in den Modellversuchen z.Bsp Tübingen ersichtlich.


    Mit diesen Schnelltest stopfen sich private Unternehmen die Taschen voll und das Resultat ist er fragwürdig.

  • Mir fällt schon wieder auf, daß deine Aussagen sind sehr sehr selten falsch sind ;)

    Nö, die Infektionen die ohne Ablaufen sind extrem gering. Nach ein paar Tagen merken die meisten das mit ihnen etwas nicht stimmt. Dann rennen sie zu Aldi und besorgen sich einen Test...


    Dein link ist schon alt was den Stand von COVID-19 angeht und das waren auch die Argumente der Leugnern.


    Das ist ja das Problem erst wenn Symptome auftreten wird die Wahrscheinlichkeit um so höher das die Schnelltest anschlagen. Selbst dann funktioniert das nicht, wie aus meinen Umfeld persönlich erfahren musste.


    Erst ein PCR Test bestätigte den Verdacht, obwohl zwei Schnelltest negativ waren. Wohl gemerkt von öffentlichen Stellen, „ uns geht es doch allen schlecht“. Zwei kann man allerdings nicht mehr befragen.... ?(.


    Eine war zum zweiten mal im Koma und hängt an der Sauerstoffflasche. Ein weiter ist genesen aber hat mit Müdigkeit und zeitweiser Demenz zu kämpfen. Soll ich weiter erzählen???

  • Erst ein PCR Test bestätigte den Verdacht, obwohl zwei Schnelltest negativ waren. Wohl gemerkt von öffentlichen Stellen, „ uns geht es doch allen schlecht“. Zwei kann man allerdings nicht mehr befragen.... ?(.

    Dein voriger Beitrag liest sich aber anders, dort liest es sich so als ob PCR Tests reihenweise falsch-negativ wären - zumindest lese ich das so.

  • laut RKI sind die PCR tests zu etwa 99% nicht falsch negativ.

    falsch negativ kommt da also kaum vor.


    ausserdem muss man ja sagen:

    wir haben im moment einfach keine besseren testmöglichkeiten.

    damit erübrigt sich dann auch die heulerei, die mir wirklich zunehmend auf die eier geht!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Genau, falsch positiv um so öfter :/ . Die Schnelltest reagieren zu spät, meist erst dann wenn Symptome schon vorhanden sind.


    Die Qualität hängt stark vom Test selbst und vom Abstrich ab. Wenn der Bund nur 21€ zahlt und dies nicht ausreicht um mit medizinischen Personal diesen Test durchzuführen. Dann muss man das Privatisieren. Um möglichst viel Gewinn zu machen kann man sich jetzt entscheiden, 15€ oder nur 3€ für einen Test auszugeben.


    Das Freitesten bringt keinen Effekt und fast blödsinnig. Der Bund gibt 4x 21€ in der Woche dafür aus und Dosis Impfstoff kostet 2-20€ . Nur Impfen bringt den gewünschten Effekt, aber da war ja was...


    Außerdem begeht man den selben verhängnisvollen Fehler erneut. Mit hoher Evidenz zu öffnen und dann hat wieder niemand Ahnung wo sich die Menschen infizieren. Genesende und voll geimpfte fallen aus dem Raster. Alle Experten sind gegenläufiger Meinung was die Politik gerade veranstaltet. Vielleicht schafft man die vierte Welle noch vor der Wahl.

  • marcoboy

    Ich verstehe dein Problem nicht. Man kann nicht unendlich viele Menschen gleichzeitig impfen. Ob das personelle, materielle oder logistische Engpässe sind - es gibt immer welche.

    Mit Schnelltests diese Lücke zu füllen und zumindest Personen mit hoher Virenlast aus dem Verkehr zu ziehen, ist eine gute Option.

    Wer heute noch auf den Trichter kommt, dass X% (X sei eine beliebige reelle Zahl zwischen 9,9999 und 99,9999) nicht ausreichend sind und man es daher auch gleich lassen könnte, hat die Pandemie immer noch nicht verstanden.

  • Es fällt nicht ganz leicht sich (un)bewusst nicht des Vokabulars derer zu bedienen, mit denen man kein Gedankengut teilt, dies niemals möchte und Ihnen verbal auch keine Anlasspunkte zu geben...


    Aber wie demokratische Prozesse von diversen Volksvertretern gelebt werden hat doch auch bei uns einiges an Verbesserungspotential - Beispiele aus dieser Woche:


    https://www.isdv.net/medien/se…otestbrief%20SFV%2033.pdf


    https://netzpolitik.org/2021/i…ischer-daten-durchwinken/


    Auch wenn lieber 20.000.000€ + x für Rechtsstreitigkeiten und Beraterkosten im Zuge um Maskenbestellungen ausgegeben werden, ohne das man die Gründe belegen kann bzw. Angebote zur Streitbeilegung genutzt hat... was hätte man damit sinnvolles anstellen können oder fördern können. Wer dagegen versucht hat in der Verwaltung mal einen VOL-Schein durchzubekommen oder seine Reisekostenabrechnung erst nach Diskussion üver die Essensverpflegung bei einer Tagung (deren kostenlose Teilnahme man organisiert hat) bearbeitet bekommt, dem bleibt wohl irgenwas zwischen ;(:D:cursing:Kotz*


    Immerhin: All das ist (irgendwie) findbar und lesbar.

    Es bleibt also ein IWMO wählen :thumbup:dafür* - immerhin lassen sich Abstimmungsergebnisse häufig auch an Personen festmachen und nicht nur an Parteien - und auch derer gibt es eine Auswahl.

  • ...das ist eine seit Jahrzehnten bekannte Folge von (zu viel) Corona. Die Mexikaner kriegen es aber einfach nicht in den Griff; gibt sich aber meisstens ab dem 2. Tag nach dem Konsum.

    Wir übrigens im alter immer schlimmer - früher ging mehr - ohne Kater.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • ...ist zwar mexikanisch, gehört aber Anhäuser-Busch ('n Ami - also im Grunde -vom Gründer her- 'n Deutsches Bier :D )


    schmeckt mir nicht Kotz*

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Gefühlt habe ich im Umkreis von 2km ca. 100 Corona Testcenter oder was sich so nennen darf. In keinem ist etwas los.


    Pizzerien, Autohändler, Frisöre und andere fachkundige Stellen wachsen aus dem Boden wie Pilze.


    Wen auch nur 10% davon ehrlich abrechnen trinke ich ein Corona Bier und das ist echt ekelhaft, genau wie die Testzentren.


    Politikversagen auf ganzer Linie.

  • dass in der pandemie auch allerlei betrug florierte, ist bekannt.

    schon im letzten jahr gab es ja viele hinweise auf ergaunerte soforthilfen. und die leidtragenden waren dann die, die das geld wirklich dringend gebraucht hätten. denn ab dann wurden die auszahlungen erstmal gestoppt und es musste wieder erstmal geprüft werden... und mangels fachpersonal war dann klar, dass sich die auszahlungen dann zieeeehen...


    diesen verbrechern haben wir leider viele negative tendenzen zu verdanken!
    und ich hoffe, dass man wenigestens ein paar davon fassen kann und dann mit aller härte des gesetzes zur rechenschaft zieht. aber man wird natürlich nie alle fassen, ist klar.


    aber ganz ehrlich: den link zur Bildzeitung werde ich erst gar nicht öffnen. dieses blatt ist ja der inbegriff von "lügenpresse"

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang