I don't need that, 2.0

  • https://www.tagesschau.de/inve…nelltest-zentren-103.html


    Zumindest hat man den ersten größeren Fisch schon mal aus dem Karpfenteich gezogen.

    Ohne Worte. Sowohl diese unsägliche Verschwendung von öffentlichen Steuermillionen ohne jeglichen Kontrollmechanismus, wie auch diese ekelerregende Selbstbedienungsmentalität.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

    Einmal editiert, zuletzt von skyper ()

  • aber ganz ehrlich: den link zur Bildzeitung werde ich erst gar nicht öffnen. dieses blatt ist ja der inbegriff von "lügenpresse"

    dachte ich mir auch, aber bei mir kommt dann folgender Text:

    Zitat

    Warum sehe ich BILD.de nicht?

    Sie sehen diese Seite, weil Sie einen Adblocker eingeschaltet haben. Deaktivieren Sie diesen bitte für BILD.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

    ...belasse ich 'mal so *finger

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • IDN: M32 wird vom Computer nicht richtig erkannt und man bekommt bis 2 Minuten vor Streambeginn kein Ton auf den Stream....

    Am Ende war irgendeine Datenschutzeinstellung bei Windoof schuld

  • Am Ende war irgendeine Datenschutzeinstellung bei Windoof schuld

    Das muss ein Bug sein, denn hier hat Windows ja ausnahmsweise mal funktioniert! Da die "Telemetrie" spätestens ab Win10 in fast jeder Version deutlich Daten abschnorchelt, ist der einzige Weg dies zu verhindern: Keine Daten erheben, nix erkennen, kein Ton ^^
    Und wer einmal das Sende-/anfrageverhalten des Edge-Browser gesehen hat, der mag dieses Ding auch nie wieder nutzen.

    Immerhin lässt sich für bald alle Anwendungsfälle bereits sagen: IDN MS/Win :saint:

  • Und wer einmal das Sende-/anfrageverhalten des Edge-Browser gesehen hat, der mag dieses Ding auch nie wieder nutzen.

    ich bin da eisern und benutze ausschliesslich firefox mit ad-blocker uBlock Origin. mir kommt auch kein google browser auf den rechner. und ich benutze seit 17 jahren auch keine google suchmaschine mehr...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ich hab hier auch nur Netscape - äääh Mozilla ^^


    AdBlock dazu und relativ Ruhe vor Werbung

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • IDN:

    Website von Conrad

    extreeem langsam, ständig rote Fehlermeldungen.


    ...mal abgesehen von fehllenden Beschreibungen in der Liste (z.b. wichtige Maße erst bei anklicken des Produkts), sinnfreie Filtermöglichkeiten, Suchfunktion mit massenhaft unzutreffenden Treffern...


    C. agiert ja nun quasi auch als Plattform und verkauft auch Produkte anderer Händler oder scheinbarer Mitbewerber, wie etwa RS.

    Never stop a running System

  • IDN:

    Website von Conrad

    extreeem langsam, ständig rote Fehlermeldungen.

    dem schließe ich mich an. Aber irgendwie kann Internetshops keiner mehr richtig. Gefühlt hängt das mit den Optimierungen auf die Darstellung auf Mobilgeräten zusammen. Irgendwie war das "früher" (tm) alles schöner strukturiert.
    Ganz schlimm finde ich auch den B2B Shop von Sommer, seitdem die vor ein paar Jahren auf ein neues System umgestiegen sind ist die Seite sooo unendlich langsam, dass ich mittlerweile nurnoch mit den Katalogen arbeite und mir dort die Preise per Hand reinschreibe, wenn ich mal etwas im Shop gefunden habe.

  • Ich hab vor kurzem mal versucht mit meiner alten Farnell Kundennnummer (letztmalig vor 7 Jahren genutzt) zu bestellen. Das hat soviel Bürokratie nach sich gezogen, dass ich die Bestellung gecancelt habe (Ich hatte vor allem wegen der kurzen Lieferzeit bestellt, aber die Bürokratie hat diese Zeitspann schon deutlich überzogen).

    Bei Conrad bestelle ich noch ab und zu, daher kann ich da nix zur Haltbarkeit einer Kundennummer sagen :)

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Nach 7 jahren ist Die vermutlich überall tot.

    Den Bürokratiezirkus damit hatte ich auch schon mehrfach. Endlose Telefonate, je größer der Verein, desto schlimmer.

    Eine Firma wollte meinen Firmen-Account nicht wieder freischalten; weil es in meiner Heimatstadt noch jemanden mit meinem Namen und Geburtsdatum gibt und das Big-Brother-System meinte, die von mir angegebene (meine) Adresse wäre falsch...


    Die einzige Firma; mit der ich bisher nie Probleme hatte, ist die in dem kleinen oberfränkischem Dorf....


    In dem Zusammenhang IDN:

    Webshops mit der Meldung, das sie diesen Artikel nichtmehr anbieten / Artikel ausgelaufen ist / nichtmehr lieferbar ist.

    Für mich ist solcher zeitraubender Schwachsinn, welcher offensichtlich nur dazu dient, den Kunde via Google auf die Seite zu locken, höchst unseriös.

    Zum Beispiel Musikhaus K. in O. , H. T&L in L. ...

    Never stop a running System

    Einmal editiert, zuletzt von madmax ()

  • Hi,

    Ein 'toter' Account wäre kein Problem gewesen. Aber wenn ich mich einloggen und meine Bestellung ausführen kann, dann erwarte ich auch, dass es funktioniert.

    Auch eine E-Mail direkt nach dem Abschluß der Bestellung dass ich meine Steuernummer verifizieren soll, ist völlig okay (Natürlich wäre ein 'Wir freuen uns, dass Sie nach so langer Zeit wieder bei uns bestellen' Anfang auch schön gewesen).
    Wenn dann aber einernhalb Tage später (bei 'bis 19:00 bestellt, morgen bei Ihnen' auf der website) von einer anderen E-Mail Adresse die Aufforderung kommt, Gewerbeanmeldung etc. erneut einzureichen, dann hab ich da keine Lust drauf.
    Was natürlich leichter fällt, wenn man das Bauteil bei einem anderen Distributor (und dort sogar noch günstiger) entdeckt hat. :)

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Auch schon gehabt.

    Auch sehr schön: Als Neukunde was Eiliges auf Rechnung bestellt, "wenn bestellt bis ...Uhr, morgen da".

    Geht alles so durch.

    Statt schneller Lieferung am nächsten Tag langsame eMail.

    Neukunde nix per Rechnung...

    Für mich unseriös.

    Firma B. Büro aus J.


    Problem mit Mail und alten Account auch; das man Diesen mit der alten Mailadresse nicht neu anlegen kann.

    Never stop a running System

  • Colorado kommt bei mir immer mit in den Karton, wenn ich was zur Reparatur schicke - freut sicher den ein oder anderen Service-Techniker :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )