I don't need that, 2.0

  • Stimmt. Selbst beim Bestatter drei Straßen weiter steht seit kurzem nur noch 1 Sarg im Schaufenster, statt wie früher immer 5 oder 6.

    Ich hab' heute einen gebaut 8)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • IDN:


    ...mitten in 'nem Durchlauf das:



    ...keine Sicherung und kein FI ausgelöst, aber die Hauptsicherung im Vordergebäude wollte dann nicht mehr die Last aufnehmen und hat quittiert...


    Hitze und damit einhergeheder erhöhter Leitungswiderstand macht aus 16,8kW max.-Last auf L3 (0,8 Gleichzeitigkeitsfaktor normalerweise) bei heizender 3kW Nebelmaschine 19,8kW und dann will die Sicherung an der 4x16² aus Altersschwäche nicht mehr... Kotz*


    ...ich brauch doch 'mal so langsam den großen Bagger, um bei mir für etwas mehr Stromstabilität zu sorgen für 'nen Stich aus 'ner 10kV Umspannanlage 60m weiter bis zu mir rüber, den mir 'n Bekannter vom landesweiten Energieversorger angeboten hat...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Immhin wusstest Du, daß da sowas verbaut ist.


    Spannender ist eher, wenn man bei einem 63A-Anschluss, dem einen der Hausmeister hingelgt hat beim ersten Full-On der Lichtanlage feststellt, der 63er im Hauptverteiler nur mit 40A abgesichert ist...

  • den Spass hatte ich vor ein paar Jahren mal in gross. Seitdem hängt an der Werkstattwand eine durchgebrannte 330er NH als Anschauungsobjekt. Da hat auf dem Aussengelände einer Messe die Elektrofirma über mehrere Tage langsam die Übersicht verloren. Als dann an einem heissen Samstagabend mit knallvollem Gelände alles auf einmal lief war plötzlich überall L1 weg. Die Show konnten wir dank USVen an der Steuertechnik mit reduzierter Leistung und ohne LED Wand zu Ende führen; der Gastro hats aber wohl diverse Kühlgeräte und Maschinen mit anderen kleinen Drehstrommotoren zerlegt...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Immhin wusstest Du, daß da sowas verbaut ist.


    Spannender ist eher, wenn man bei einem 63A-Anschluss, dem einen der Hausmeister hingelgt hat beim ersten Full-On der Lichtanlage feststellt, der 63er im Hauptverteiler nur mit 40A abgesichert ist...

    Standard in der Schweiz. Da gibts vor I75 alles zwischen 40 und 100 (!) A. Zum Glück sterben die Dinger allmählich aus.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Offensichtlich demente Vermieterinnen, bei denen sich ständig abgesprochene Dinge ändern, weil die Dame denkt es wäre nie besprochen worden - also Kommunikation nur noch schriftlich - jetzt fühls sie sich angepatzt und kommt mit einer Sache nach der anderen um uns die Kaution zu zwicken...


    Dabei haben wir auf eigene Kosten das Haus renoviert - ist ihr nicht genug und sie erwartet sich eine sanierung...


    Das endet ziemlich sicher vor Gericht

  • Ist "nur" das alte Haus - die Dame ist halt alt und geizig... Ich hingegen habe einen Mietrechtsanwalt als Freund... also was soll´s...


    Das neue Haus ist nach wie vor GROSSARTIG und gehört ja nun uns.


    Es geht also nur um das übliche Störfeuer des Alltags

  • ok, dann ist da ja ein ende abzusehen und das thema kann dann baldigst nach IWM verschoben werden 8)


    by the way: so einen vermieter hatte ich auch mal. der ist allerdings an seinem eigenen geiz verstorben, als sein haus abgebrannt ist...

    und falls jemand was falsches denkt: das war jahre, nachdem ich ausgezogen war. habe dann aber eine andere mieterin von damals getroffen, die mir wörtlich sagte: „du habe gehört? frank gestorben, in die haus verbrannt. niemand weinen!“

    so kann es allzu raffgierigen leute also auch mal ergehen.

    aber nicht, dass ich es jemandem wünschen würde...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • In meiner vorherigen Mietwohnung waren zwei Wände von den Vormietern farbig gestrichen. Die Vermieterin hat gemeint sie habe extra den Rest der Farbe noch da, falls wir in der gleichen Farbe mehr streichen wollten. Haben wir dann gemacht. Bei Auszug wollte sie uns in Rechnung stellen, dass wir die Wände farbig angestrichen haben mit einer Farbe, die nicht diffusionsoffen ist. Das war exakt die selbe Farbe, die sie uns da gelassen hat, auch exakt nur aus diesem Eimer. :rolleyes:

    Meine aktuelle Vermieterin ist auch nicht besser. Bei uns setzt sich regelmäßig ein Abflussrohr zu. Wenn die Nachbarn über uns spülen, gluckert es bei uns in der Küche und drückt Wasser in die Spüle. Die Abwasserrohre wurden in den letzten 4 Jahren dreimal gespült und gefräst, das waren jeweils Arbeiten über 3 Stunden. Laut den Fachleuchten müssen die Leitungen erneuert werden, was aber kein Problem ist da die Schadstellen im Sichtbereich der Tiefgarage liegen. Der Arbeitsaufwand beträgt ca. 2 Stunden, Materialaufwand vielleicht 200€. Also günstiger als einmal spülen uns ausfräsen... Hausverwaltung sagt nur wir dürfen keine Öl- und Fetthaltigen Sachen in den Abfluss gießen, das würde die Entwässerungssatzung verbieten. Als ich denen die Entwässerungssatzung zitiert habe und fragte, woraus sich das ergibt kam keine Antwort mehr...
    Bei Außentemperaturen unter 5°C laufen bei uns die Fenster von innen an - massiv, so sehr dass es nachts auch von den Fensterrahmen tropft. Selbst in ungenutzten Räumen in denen der ganze Tag ein Luftentfeuchter läuft. Hausverwaltung sagt wir bekommen eine neue Heizung und sollen mehr Lüften. Auf meine Nachfrage, wie eine neue Heizung die Luft im Raum entfeuchtet und den Wärmewiderstand der Fenster erhöht kam keine Antwort...


    Summa Sumarum: IDN Vermieter, die nur ihre Rechte sehen aber nicht ihre Pflichten...

    Und IDN: Tote Ölheizungen. Beim verstorbenen Schwiegervater im Haus hat es die Ölheizung zerlegt. Dummerweise hat man den Defekt des Kessels erst erkennen können als der Defekt des Brenners gelöst war. 2500€ Kosten für einen neuen Brenner um weitere 6000€ an Defekten zu finden... An dem Haus ist alles top gewesen und wir wollten es nächsten Monat verkaufen...

  • Summa Sumarum: IDN Vermieter, die nur ihre Rechte sehen aber nicht ihre Pflichten...

    da stimme ich absolut zu!


    andererseits muss mal aber auch leider sagen, dass es auch bei den mietern manchmal ziemliche a...löcher gibt.


    und es gibt vermieter, die einfach richtig super sind... so wie unsere jetzigen ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • In "Indien" sagte die Figur "Heinz Bösel", gespielt von Josef Hader, immer wieder: "90% olla Wirtn san zu 100% Trottln". Ich denke aber das trifft auf die ganze Menschheit zu :evil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • IDN: Hygienekonzepte. Hält sich eh keine Sau dran. Im Herbst dürfen wir alle wieder zumachen.

    https://www.np-coburg.de/inhal…f7-a5a5-bc2a79c7d8c8.html -> Bild 7 von 21 "Maskenpflicht auf dem gesamten Marktgelände" und auf den ganzen Bildern ist nur eine Person mit Maske zu sehen.

    https://www.insuedthueringen.d…c5-952c-c04c6bf239ce.html - mein Bruder war kurz dort, ist aber gegangen weil es ihm dort zu voll war, das einzige Hygienekonzept war eine flasche Desinfektionsmittel auf einem Stehtisch zur Selbstbedienung. Die Thüringer Landesverordnung erlaubt kulturelle Angebote bei solchen Märkten, dann aber Sitzplätzen und Abstand

    https://www.insuedthueringen.d…a3-a9fd-24ab434ded04.html - Open Air (im Zelt?) ohne Masken, ohne Abstand, ohne Tests, ohne Kontaktnachverfolgung, mit wohl gesamt 2 Toiletten für alle Besucher

    https://www.insuedthueringen.d…08-be28-32aa625e0f1e.html - ähnliches Thema, keine Masken, kein Abstand, keine Kontaktnachverfolgungen.

    Das wird dieses Jahr nichts mehr <X