I don't need that, 2.0

  • Man kann aber die langfristigen Probleme nicht vor den kurzfristigen Problemen lösen und das ist nun einmal nach wie vor die Corona-Pandemie.

    Doch, das ist zwingend notwendig, denn sonst sind wir definitiv am Gesäß.

    Corona ist nur pillepalla was da dann noch kommt, wenn jetzt nicht entschieden - wie auch bei Corona - gehandelt wird.



    Eine Impfung ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber keine Garantie, dass man nicht doch im Krankenhaus landet.

    Diese anhaltende Maskerade auch nicht und wohl wieder stattfindenden "Verschärfungen" auch nicht. Dies waren, sind und werden vollkommen überzogene und kopflose Aktionen sein, welche nicht wirklich viel bringen.


    Überschlagt einfach mal die Anzal der Toten bei dem Hochwasserereignis in relation zu Corona. Da kann Corona einfach nur einpacken.


    Aber Maske hilft ja bei Hochwasser und anderen Naturkatastrophen auch, gell. Klar, wenn man sich die Augen davor verbindet.


    Uns droht nach aktuellen Prognosen im Herbst der nächste Lockdown, um das Gesundheitssystem vor dem Kollaps zu bewahren.

    Und genau das ist diese Panikmache und schüren der Angst schon wieder. Oh bibber bibber.

    NEIN! Das tut es eben nicht.


    Wäre Super, wenn diese Panikmache auch bei den langfristigen Problemen zünden könnte, das wäre Fortschritt. Wir bekommen das gerade mit, unsere Kinder erleben es noch heftiger und die darauf folgende Generation hat dann den mehr oder minder verloren. EIne Erde lässt sich nicht reparieren oder mit Masken verhüllen.


    Und nein, niemand hat aus dem ganzen Schlamassel etwas gelernt. Ich sehe wieder volle bis überfüllte Nahrverkehrsmittel, Homeoffice nein danke, der Angestellte hat gefälligst im Großraumbüro anzutreffen sein und eben Großevents, Fußball, blablabla. Alles im Sommer nach Malle im Pulk.

    Lernekurve = zero zero.


    Aber ja, Angst schüren hilft und vor allem immer schön... nein ich sage es lieber nicht.


    Habe fertig, sonst kommt der Herzschlag vorher. Wobei, das war dann auch Corona geschuldet.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Überschlagt einfach mal die Anzal der Toten bei dem Hochwasserereignis in relation zu Corona. Da kann Corona einfach nur einpacken.

    Ich habe da langsam wirklich kein Verständnis mehr. Vor wenigen Monaten sind noch über 500 Personen in Deutschland TÄGLICH an Covid-19 gestorben und du kommst jetzt mit hanebüchenen Vergleichen und nennst das ganze Panikmache? Geht's noch?

  • Regelmäßig schüttele ich mein greises Haupt über englischsprachige Rider namenloser deutscher Bands, die keine zehn Kilometer von ihrem Heimatdorf entfernt auftreten. Und nun sorgt ein tschechisch geschriebener Rider einer Prager Band, den ein samt seiner angekündigten Technik (Pult, In-Ear, Mikros...) nicht anwesender Techniker für Festival-Bühnen geschrieben hat, dafür, das die äußerst spielfreudigen und kompromissbereiten Tschechen mit dem Statement: "We do the acoustic way!" ein paar dutzend Leute in Regen und Schlamm zum feiern gebracht haben. Müssen wir trotzdem nicht wiederholen...

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • IDN:

    Gewitter mit annähernd 80 l/qm in 25 Minuten, und anschließend nochmal das Ganze mit guten 40l/qm 10 Minuten später...


    ...Das Wasserbassin auf der Bühne läuft über, der Garten sieht aus, wie die $au, morgen früh sind Proben und Mittags 'ne Vorstellung. Basisarbeit pur mit zig Arbeitsstunden...


    ...zu dem 2 Neue undichte Stellen im Dach gefunden - Eimer stehen drunter...



    dagegen*

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Du hast den falschen Beruf, also schnell mal umschulen auf Bademeister, Klempner, Dachdecker. Heute nennt sich das glaub ich Facility Manager at all.

    duckundweg

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Vorstellung haben wir noch durchbekommen (um 19 Uhr schon Start gewesen) - danach war erst 'mal Hektik, um alles noch trocken wegzupacken... - 20 Min nach Ende ging's los mit dem ersten Tröpfeln, dann Regen, dann Guß, dann Eimerweise - begleitet von Blitzen mit Bodenkontakt in naher Umgebung...


    edit:

    ach ja

    hell&dunkel Dein C-Schlauch mit Spritze ist naß geworden :D

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Jemand hier bzw. weiß hier jemand was von Kollegen; welche es richtig hart getroffen hat?

    Zwar wohl nicht hier im Forum aber auf Facebook schreibt Peer Ulrich folgendes:

    "Liebe Kollegen in der Branche,

    wir sind ( und das nach Corona ) beim Hochwasser am 14.07. komplett abgesoffen!

    Kurz und knapp gesagt: wir haben nix mehr… Gut 20 Jahre Firma von jetzt auf gleich auf 0 gesetzt 😭

    Falls ihr uns ein wenig unterstützen wollt freuen wir uns über eine kleine Spende.

    Sonst können wir es komplett vergessen unsere Firma nochmals aufzubauen 😢

    Die Paypal Adresse lautet:
    (zensiert)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!"


    Die Firma nennt sich Ahrweiler-Showtechnik


    Denke es wird da noch ein paar VA Firmen geben die es auch erwischt hat. Evtl kann ja ein Mod das als seperates Thema abtrennen.

  • Ich hatte am Samstag einen Sänger/Gitarristen (Frontmann einer BandI) auf der Bühne, dessen Haus unbewohnbar, Auto und sonstiges Hab & Gut abgesoffen sind. Ausgerechnet die Gitarre und den Amp hatte er aber gerettet.

    Bei den Fernsehbildern ist mir ein Sattelschlepper von irgendeiner Firma mit "Event... x y" aufgefallen, der überschwemmt auf einem Autobahnabschnitt stand.

  • von der Firma Ahrkustik Veranstaltungstechnik gibt es auf Facebook Bilder vom weggeschwemmten Sattelzug samt Bitte, angeschwemmte Cases und Equipment zu melden damit es wieder abgeholt werden kann. Eine Transflex hat wohl etwa 4 km geschafft....

  • Eine Transflex hat wohl etwa 4 km geschafft....

    dann waren sicher keine kabel drin...


    scherz beiseite:

    hoffentlich lernen die leute in ganz deutschland was draus und bauen nicht mehr so nah an die flüsse (und bäche!).

    bei einer gemeinderatssitzung, die ich heute betreut habe, wurde das thema natürlich auch wieder angesprochen. durch die stadt hier fliesst ein schon etwas größeres flüsschen, die Murg. und die aussage heute war eindeutig: man ist hier gut gewappnet für ein 100jähriges hochwasserereignis, auch gegen ein solches hochwasser vom Rhein ist man vorbereitet. aber gegen ein 300 oder gar 500 jähriges ereignis besteht keine möglichkeit der gegenwehr. man müsste hier ja komplette städte umsiedeln. das wäre nicht finanzierbar und das muss man dann wohl ertragen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • gegen ein 300 oder gar 500 jähriges ereignis besteht keine möglichkeit der gegenwehr. man müsste hier ja komplette städte umsiedeln. das wäre nicht finanzierbar und das muss man dann wohl ertragen.

    Fragt sich dann nur was am Ende günstiger ist und weniger Leid mit sich bringt. Aber Hauptsache die nächste Legislaturperiode/Amtszeit geht schadlos an mir vorüber. Was für Deppen.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Fragt sich dann nur was am Ende günstiger ist und weniger Leid mit sich bringt. Aber Hauptsache die nächste Legislaturperiode/Amtszeit geht schadlos an mir vorüber. Was für Deppen.

    ich kann deine kritik nicht ganz nachvollziehen.

    versuche dir mal vorzustellen, dass du als politiker einer 50.000 seelen gemeinde deinen bürgern den vorschlag machst, die meisten häuser abzureissen und an einem anderen ort wieder aufzubauen. selbst wenn das platzmässig irgendwie gehen würde (wer will sein land schon abgeben) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dir die allermeisten hausbesitzer den mittelfinger zeigen würden.


    man wird, wenn man neue flächen für die bebauung ausweist, in zukunft mit sicherheit wesentlich genauer darauf achten, dass auch extreme hochwasser dem neubaugebiet nichts anhaben können. und auch im ahrtal wird man sicher nicht mehr jedes haus an die alte stelle setzen können. aber komplette bestehende siedlungen einfach zu versetzen, weil sie vielleicht in 20 jahren mal überschwemmt werden könnten, ist ein ding der unmöglichkeit. das bekommst du politisch niemals durch.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ich kann deine kritik nicht ganz nachvollziehen.

    versuche dir mal vorzustellen, dass du als politiker einer 50.000 seelen gemeinde deinen bürgern den vorschlag machst, die meisten häuser abzureissen und an einem anderen ort wieder aufzubauen. selbst wenn das platzmässig irgendwie gehen würde (wer will sein land schon abgeben) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dir die allermeisten hausbesitzer den mittelfinger zeigen würden.

    Ja aber was nützt es denn, Mittelfinger hin oder her? Und die durch die Flutkatastrophe entstandenen Schäden gehen doch großteils auch auf Kosten der Allgemeinheit. Und das ist korrekt? Nicht das ich den Menschen Hilfe, in welcher Form auch immer, nicht zugestehe. Aber sollte so etwas in Zukunft langfristig nicht verbessert werden? Sven Plöger vom WDR hat ähnliche Vorschläge gemacht. Dieser sprach auch von immensen Kosten in Zusammenhang mit den sicher öfter auftretenden Jahrhundert-Katastrophen.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Nur, was nutzt es, wenn mit viel (Planungs- und Überzeugungsaufwand) der 'Umzug' (und damit der 'Flächenfraß, der Neubau von Straßen oder Bahnlinien (Pfui)) gestartet wird, nach vier oder sechs Jahren aber wieder gestoppt oder zumindest völlig umgeplant wird, da die 'FlutFreundeDeutschland' die Wahl gewinnen.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck