I don't need that, 2.0

  • IDN part 1:

    während des Leuchtens nachts nach 'ner Vorführung auf 'ner anderen Bühne annähernd 1,5 Stunden von einem Polizeihubschrauber auf 200m Höhe über einem genervt zu werden, weil der einen Vollpfosten gesucht hat in der Innenstadt...


    IDN part 2:

    auf 5,5m Arbeitshöhe auf der Leiter Kannen einzuleuchten und nebenher 2x binnen 20 Sekunden von Schnaken gestochen werden und nicht darauf reagieren können, weil man ja gerade einleuchtet...


    Guads Nächdle

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • ja, diese biester haben durch den vielen regen dieses jahr leider ganz hervorragende brutmöglichkeiten...


    habe gestern ein biest gefangen, dass sehr gefleckt aussieht. ich habe es dann eingefroren, nächste woche geht es per post zur artbestimmung... ich hoffe nicht, dass es eine asiatische tigermücke ist.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • die ist ja in der Schweiz und im Südbadischen glaub' icch irgendwie angekommen !? - oder war das 'n anderes Viech ?

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • die ist ja in der Schweiz und im Südbadischen glaub' icch irgendwie angekommen !? - oder war das 'n anderes Viech ?

    Nein, das ist wohl schon richtig. Es kommen immer mehr Tiere zu uns, die vorher hier nicht hätten überleben können. Es ist wohl auch eine Frage der Zeit, bis bei uns erste "wirklich" giftige Spinnen heimisch werden. Auch die Skorpione (derzeit im Tessin anzutreffen) werden mittelfristig zu uns kommen, denke ich.


    Ausser in Jahren wie diesem. Da sind es primär Mücken und Frösche, denen das sehr gut gefällt.

    Der Ton macht die Musik.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr müsst nur GUT spielen.

    Laut mach ich dann schon...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • TA Lärm wäre eine Möglichkeit, allerdings liest sich der Beitrag eher so, als ob da jemand mit dem Hand-SPL Meter am FoH stand und immer 'viele zu Laut, sehen sie, deutlich über 60dB' gerufen hätte.

    Ansonsten wäre es ja der Leq von 20.00 - 22.00, gemessen am 'ungünstigst' gelegenen Fenster eines Anwohners.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

    Einmal editiert, zuletzt von TomyN ()

  • Naja, 60 dB ist doch eine sehr strenge Vorgabe. Das passiert doch locker, wenn da wer vor deren Fenstern sich etwas länger ganz normal unterhält. Ich habe mal ein Kammerkonzert gemischt vor ca 600 Personen, mit der Auflage nicht über 85 dB am FOH zu haben. Dumm nur dass der Applaus des Publikums den Wert schon übertraf. Was soll man da als Techniker machen? Akustischer Umweltschitz in allen Ehren, keiner braucht ein Open Air mitten in der Stadt bei 130+ dB. Aber 60 dB? Das ist weniger als "Fernseher bei Zimmerlautstärke". Da ist schon egal wo gemessen wird. ICh denke der Messwert war noch über dem Limit als die PA schon längst aus war. Die spinnen die Bonner.;-)


    Die hätten da vielleicht nicht Cat Balou engagieren sollen sondern Helene Fischer o.ä. Da wären 120 dB kein Problem gewesen. Oder eine Feier vom lokal angesagten Fußball Verein. 130 dB bis 5 Uhr in der Früh? Kein Problem ist ja wichtig dass die feiern können.

  • Werte nach TA Lärm sind normalerweise die Werte, die Anwohner einklagen könnten. Oft wird aber in den Amtsstuben beim Erstellen der Genehmigung aus 60dBA Leq2h am Fenster des Nachbarn (im Übrigen mit Klasse1 Equipment zu messen) 60dBA Slow am FoH (mit Klasse 3 Handheld SPL Meter) :(

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck