I don't need that, 2.0

  • ... dachte ich danach auch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab Minute 17 kommt die Programmvorschau für die kommenden Monate.


    Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber ich fühle mit Wieler und würde zu 100 % das unterschreiben, was und wie er da sagt...


    MfG Tobias Zw.

    - lacht manchmal, um nicht auszurasten -

  • Und was davon nimmt man denn jetzt für Katzen?

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Und was davon nimmt man denn jetzt für Katzen?

    Dünsten natürlich, was sonst? corn*



    Ich dachte das heißt Thüringer Röster? So vom Holzkohlegrill mit Bauz'ner Senf & Bemme dazu...

    Zitat

    Seit dem 6. Januar 2004 ist die Bezeichnung Thüringer Rostbratwurst mit diesen Merkmalen als geschützte geografische Angabe (g.g.A.) registriert.

    Ich weiß dass man in Teilen Thüringens, in denen man schon fast sächsisch spricht und die gelobte Bratwurst mit ganzem Kümmel verhunzt das Ding auch Roster nennt.

    Ob und wie der westdeutsche Schlauwischlumpf* die Zeremonie des Bratens nennt, ist dem Thüringer doch egal, genauso wie die politischen Entscheidungen v.a. im Bezug auf Pandemiebekämpfung, oder - fachbezogener - Versammlungsstättenverordnung corn*:whistling:



    *als nach "Westen" (eigentlich Süden) ausgewanderter gebürtiger Thüringer darf ich den Begriff verwenden, weil ich von den Leuten aus meiner Heimat auch so genannt werde ;)

  • Na ich freu mich immer völlig unvoreingenommen, wenn ich bei den Kollegen in "Mitte" bin und es gibt die leckeren Thüringer Röster zum essen! (egal wie sie woanders auch immer heißen mögen, oder ob das am letzten Zipfel von Thüringen ist etc.)

    Das seh ich ncht so eng, Hauptsache es schmeckt! ;)

    Viele Grüße,
    Fux

  • Ob und wie der westdeutsche Schlauwischlumpf* die Zeremonie des Bratens nennt, ist dem Thüringer doch egal, genauso wie die politischen Entscheidungen v.a. im Bezug auf Pandemiebekämpfung, oder - fachbezogener - Versammlungsstättenverordnung corn*:whistling:

    Ah, das erklärt‘s natürlich:

    Rest Deutschlands (außer Bremen und zum Teil Berlin): hat Versammlungsstättenverordnung.

    Thüringen: hat stattdessen Röstwurst, aber keine Versammlungsstättenverordnung.


    Kann man so machen. Der Umstand war mir bekannt, die Begründung war mir neu… 😁


    VG Tobias Zw.

    - auf der anderen Seite von von Point Alpha aufgewachsen -

  • Du meinst Kaninchen. Und Sam würde sagen dünsten. Während Smeagol sie gerne roh ist.

    Gordon Shamway würde vermutlich die Kombi aus Katze und dünsten bevorzugen :)

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Und mit großem Dank an die „Wurmmittel ist ungefährlicher als Impfung und überhaupt sind die juden und bill Gates schuld“ arschlochs-Fraktion gehen wir in den nächsten Lockdown...


    Ich hab die Schnauze voll!

  • Besitze ich natürlich schon. Zum aufpusten eines Rennrades ist die Tanke ja prinzipiell nicht geeignet. Allerdings nehme ich der Gerät auf keinen Radausflug mit.

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Zitat

    Seit dem 6. Januar 2004 ist die Bezeichnung Thüringer Rostbratwurst mit diesen Merkmalen als geschützte geografische Angabe (g.g.A.) registriert.


    Wenn ich in meine Metzgerei gehe, auf eine bestimmte Sorte Wurst deute und dazu 'Thüringer' sage, werde ich deutlich zurecht gewiesen und über den geschützten Begriff aufgeklärt. Ich hoffe, die Thüringer nehmen uns Badener so ernst wie wir die Thüringer.

  • Ist mir auch schon mit 'Schwarzwälder Schinken' passiert. Der geräucherte Schinken nach schwarzwälder Art aber auch sehr lecker :)

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Das Thema "Kinder als Pandemiebeschleuniger" ist gerade nicht so "en vogúe" obwohl ja die Impfung für die lieben Kleinen kommen soll.


    Bundesweite Inzidenz bei den 4 - 13 Jährigen heute 689, bei den über 60-jährigen 179.


    Warum müssen Mütter oder Väter ihre grundschulaltrigen Gören heute, wo möglicherweise der Partner zuhause aufpassen könnte, ohne Maske als Massenphänomen in den engen Ortsteil-supermarkt schleppen, in dem vor allem alte Leute einkaufen ???!!!


    Wir wissen ja:

    Mündiger Bürger, Eigenverantwortlichkeit und so ...alles Quatsch ... Das deutsche Kleinhirn will an die Hand genommen werden!

    Schade, dass jetzt, wo die eigene Dummheit endlich mal tödlich ist, die anderen daran mit sterben müssen. Das ist, was mich wirklich stört!


  • Ach so ja und mein gestriges IDN Erlebnis kann ich leider nicht erzählen aber ich bin unbedingt dafür, dass die 'me too' Diskussion endlich durch eine 'me first' Diskussion abgelöst wird. Das Problem ist viel schlimmer und vor allem zigtausendfach häufiger!

  • Danke Guma, du sprichst mir aus der Seele. Die Österreicher versuchen es ja jetzt mit Impfobligatorium. Ob das der richtige Weg ist bin ich nicht sicher.


    Was man imho gut machen könnte, wäre ein weiteres G für "ganz verblöödet". Diese Sorte Mensch könnte ein Zertifikat bekommen, indem sie eine Patientenverfügung hinterlegt mit der sie 1. Alle Kosten für eine Covid-Behandlung selber tragen und 2. im Falle von Engpässen auf der Intensivstation verzichten oder 3. kategorisch auf medizinische Massnahmen im Zusammenhang mit Covid verzichten.


    Diese Gruppe bekäme unter den genanntrn Bedingungen auch ein Zertifikat und könnte von allen Freiheiten profitieren. Es würde den Leugnern den Wind aus den Segeln nehmen.


    Gleichzeitig wäre mir Ausnahme der Grundversorgung alles zertifikatspflichtig.

    Der Ton macht die Musik.

  • ich bin unbedingt dafür, dass die 'me too' Diskussion endlich durch eine 'me first' Diskussion abgelöst wird. Das Problem ist viel schlimmer und vor allem zigtausendfach häufiger!

    Guma, bei deinem vorherigen Beitrag stimme ich dir zu, aber sexualisierte Gewalt ist wegen allgemeiner Dummheit in Zusammenhang mit Covid nicht plötzlich vorbei.

    Die Themen "me too" und "me first" sollten beide parallel behandelt werden dürfen.