I don't need that, 2.0

  • IDN: 6 Monate Wartezeit bis zum Boostern, obwohl man nur 2x Astra hat. Da sollte man eigentlich nach 4 bis 5 Monaten noch eine mRNA-Spritze nachdrücken, weil nach dieser Zeit der Schutz dramatisch nachlässt.


    Und mein NAS nervt gerade auch. Immer wenn ich aus Corel raus etwas speichere, hab ich danach für diese Datei keine Berechtigungen mehr. ?(

  • IDN: 6 Monate Wartezeit bis zum Boostern, obwohl man nur 2x Astra hat. Da sollte man eigentlich nach 4 bis 5 Monaten noch eine mRNA-Spritze nachdrücken, weil nach dieser Zeit der Schutz dramatisch nachlässt.

    Bei Sonderaktionen wird nicht so genau auf die 6 Monate geschaut.

    Hier in der Gegend (Stuttgart, um genau zu sein in Renningen) ist morgen eine Aktion bei der man schon ab drei Monaten den Booster bekommt. Sie empfehlen zwar 5/6 Monate Abstand, aber nehmen wohl auch Leute mit weniger Abstand.

  • Mein Hausarzt besteht halt auf die 6 Monate. Hab aber gerade beim Ulmer Impfzentrum geschaut. Die empfehlen 5 bis 6 Monate. Passt für mich. Und ich hab gerade tatsächlich für Freitag nen Termin ergattert! :) Dann gelte ich Heilig Abend als geboostert. Was für ein tolles Geschenk. :saint:

  • Das lokale Impfzentrum hat mir den dritten Pieks auch nach 5 Monaten anstandslos verpasst - ich würde vermuten, dass die um jeden Geimpften froh sind. Ich auch. :)


    Übrigens: Gesprochen wird es zwar Booster, geschrieben aber Borchester. 8o

  • IDN: ...dass gefühlt jeder Onlineshop Artikel noch listet, die er schon lange nicht mehr führt. So nach dem dritten Shop, der nur sagt "den gewünschten Artikel führen wir leider nicht mehr." möchte man etwas gegen die Wand klatschen... :cursing:

    Der Ton macht die Musik.

  • IDN: ...dass gefühlt jeder Onlineshop Artikel noch listet, die er schon lange nicht mehr führt. So nach dem dritten Shop, der nur sagt "den gewünschten Artikel führen wir leider nicht mehr." möchte man etwas gegen die Wand klatschen... :cursing:

    das haben die sich vom Aldi abgeschaut. die hatten lange zeit so lockangebote. nachdem sie mal verklagt wurden, hatte sich die verfügbarkeit von angebotenen geräten deutlich gebessert (allerdings weiß ich gerade nicht, ob das heute auch noch so ist, ich war schon jahre nicht mehr im Aldi)


    aber um die ganzen onlineshps zu verklagen, dürfte einen erheblichen arbeitsaufwand bedeuten. :(

    vielleicht würde es helfen, wenn möglichst viele leute sich bei den shops beschweren...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IDN: ...dass gefühlt jeder Onlineshop Artikel noch listet, die er schon lange nicht mehr führt. So nach dem dritten Shop, der nur sagt "den gewünschten Artikel führen wir leider nicht mehr." möchte man etwas gegen die Wand klatschen... :cursing:

    Die folgende Konversation ist 1:1 Ctrl-C, Ctrl-V mit einem Lieferanten, nachdem ich in seinem Online-Shop eine als verfügbar angezeigte Ware bestellt hatte -


    Zitat

    Guten Tag Herr Zw.
    danke für Ihre Anfrage.
    Leider ist Magtech 115 grain seit längerer Zeit nicht lieferbar.
    Wir können derzeit keinen Liefrtermin nennen.
    Grüße B

    Dann schrieb ich leicht verschnupft:

    Zitat

    Oh, das ist aber bedauerlich – dann wäre es sicher empfehlenswert, das Angebot von der Webseite zu entfernen.

    Dann stornieren Sie bitte meine Bestellung, ich werde mir leider eine andere Quelle suchen müssen. Danke für Ihre Nachricht!


    Mit freundlichen Grüßen

    Tobias Zw.


    Darauf dann diese letzte Antwort:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr Zw.,
    dann müssten wir alle Munition derzeit von der Webseite nehmen, dann seit Monaten wird Munition nur noch tröpfchenweise von den Herstellern geliefert. Da es sich um Standardware handelt können wir diese nicht aus dem Programm nehmen.
    Grüße B

    Ist das noch normal…?


    VG Tobias Zw.

    - hat anscheinend veraltete Vorstellung von „Ware verfügbar“

  • Wenn sich der Katastrophenexperte mit Munition eindeckt...

    Muß man sich Sorgen machen? ;)

    Neeeee, das ist der übliche Einkauf zum Jahresende... alle Jahre wieder... ^^


    VG TZw

    - und, mal so als Gelernter: mehrere 1.000 Schuss Munition für die große Katastrophe horten ist Schwachsinn. Wer so etwas macht, hat sein Realitätsabo schon vor langem gekündigt :evil: - zwei Kästen Wasser, eine Taschenlampe und ein paar warme Decken sind da deutlich nützlicher.

  • Neeeee, das ist der übliche Einkauf zum Jahresende... alle Jahre wieder... ^^


    VG TZw

    - und, mal so als Gelernter: mehrere 1.000 Schuss Munition für die große Katastrophe horten ist Schwachsinn. Wer so etwas macht, hat sein Realitätsabo schon vor langem gekündigt :evil: - zwei Kästen Wasser, eine Taschenlampe und ein paar warme Decken sind da deutlich nützlicher.

    Und Klopapier? 😬

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Die Ikea Küche meines Vaters (musste schnell gehen) habe ich mit faulen Kompromissen aus 5 Zweigstellen zusammengestellt. Inkl. Abholung von Freunden und Versand mit Hermes und DHL.

    Kommt mir bekannt vor. „Billy“ und zwar die Urversion in zwei Filialen in meiner Nähe nicht vorhanden. Ich löse ein IKEA Logistik Problem, indem ich Samstags nach Sifi fahre, wo es zu dem Zeitpunkt 77 Stück der gesuchten Version gibt. :rolleyes:


    Ahh und dann fällt mir noch ein, dass ich mangels IKEA Kaufroutine auf die IKEA Irrgarten-Durchschleusfalle reingefallen und gefühlt tausend Covidien der Mitmenschen inhaliert habe, bis ich endlich das Hochregallager für die Pressspanware erreicht habe, denn merke, Business geht natürlich vor!

    Meine eher klägliche Rache dafür war, nachdem ich den in meinem Beobachtungszeitraum niemals nicht wischdesinfizierten Handscanner bedient habe, nach Händedesinfektion zu verlangen, die mir dann mit zwei lächerlichen, von der Bezahlschleusenwärterin ausgeführten Sprühstößen gewährt wurde. Is klar nä, in Schweden gibts ja kein Corona. Kotz*

  • "Clic and Collect" mach' ich gerne - kein Anstehen und erst Suchen - einfach online oder telefonisch bestellen, dann im Laden abholen und zahlen - find' ich prima :) - leider sind da die meisten Händler erst während Corona drauf gekommen (bis auf den großen EDV'ler hier in der Region, ein kleiner Inhabergeführter Buchladen in der Fußgängerzone, sowie die 2 Elektronik-Riesen in den hiesigen Einkaufs-Zentren - da ging das schon vor der Pandemie)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")