I don't need that, 2.0

  • IDN: Diese anhaltenden Lieferschwierigkeiten.

    2x QLXD mit Beta58 bestellt vor 3 Monaten.

    Lieferung sollte binnen 48 Stunden geschehen.

    Inzwischen gibt es nichtmal mehr Termine für eine vorraussichtliche Lieferung :(

  • IDN: Diese anhaltenden Lieferschwierigkeiten.

    2x QLXD mit Beta58 bestellt vor 3 Monaten.

    Lieferung sollte binnen 48 Stunden geschehen.

    Inzwischen gibt es nichtmal mehr Termine für eine vorraussichtliche Lieferung :(

    Jep. Shure ist ne Katastrophe im Moment.

    Hab originalverpackte (SLXD) Empfänger, Ansteckmikrofone, Akkus, Ladegeräte, Antennen hier im Lager liegen. Nützt nur alles genau nix, da Taschen- und Handsender fehlen und nicht lieferbar.


    Alles bestellt im August 2021. Aktueller Liefertermin: "wir hoffen April/Mai 2022, aber garantieren können wir nichts".

  • Jep. Shure ist ne Katastrophe im Moment.

    Hab originalverpackte (SLXD) Empfänger, Ansteckmikrofone, Akkus, Ladegeräte, Antennen hier im Lager liegen. Nützt nur alles genau nix, da Taschen- und Handsender fehlen und nicht lieferbar.


    Alles bestellt im August 2021. Aktueller Liefertermin: "wir hoffen April/Mai 2022, aber garantieren können wir nichts".

    Jepp, Taschensender liegen hier, Ladegerät ebenfalls, KSM 9 Kapseln liegen auch bereit.

    Empfänger und Handsender sind aber nicht Lieferbar.


    Chamsys MQ250 Angefragt, Lieferzeit aktuell 6 Monate.


    Der neue Beamer ging in Weiß quasi sofort, Schwarz 9 Monate Lieferzeit

  • Ist leider nicht so einfach wenn die Öffentliche Hand mit da zwischen hängt ;)

    Da muss jeder Furz einzeln Beantragt und genehmigt werden.

    Einfach mal umschwenken geht selbst bei gleichen gesamtkosten nicht

  • Jep. Shure ist ne Katastrophe im Moment.

    Hab originalverpackte (SLXD) Empfänger, Ansteckmikrofone, Akkus, Ladegeräte, Antennen hier im Lager liegen. Nützt nur alles genau nix, da Taschen- und Handsender fehlen und nicht lieferbar.


    Alles bestellt im August 2021. Aktueller Liefertermin: "wir hoffen April/Mai 2022, aber garantieren können wir nichts".

    Ich auch.... Nach 6 Wochen hab ich da Storniert und mir einen anderen Hersteller gesucht.

  • Hab originalverpackte (SLXD) Empfänger, Ansteckmikrofone, Akkus, Ladegeräte, Antennen hier im Lager liegen. Nützt nur alles genau nix, da Taschen- und Handsender fehlen und nicht lieferbar.


    Jepp, Taschensender liegen hier, Ladegerät ebenfalls, KSM 9 Kapseln liegen auch bereit.

    Empfänger und Handsender sind aber nicht Lieferbar.


    ...irgendwie solltet Ihr zwei euch zusammentun, dann hättet Ihr gemeinsam komplettierte Funkstrecken :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • ...irgendwie solltet Ihr zwei euch zusammentun, dann hättet Ihr gemeinsam komplettierte Funkstrecken :)

    Hatte ich ernsthaft überlegt, aber leider sind SLXD und QLXD nicht kompatibel.


    Meine einzige Hoffnung ist wirklich noch jemanden zu finden der SLXD Taschensender auf Lager hat. H56 Band bitte. Drei Stück.

    In der Slowakei liegen aktuell noch zwei, leider als Komplettset mit Empfänger und Headset, das wäre die sehr teure Lösung...

  • ...irgendwie solltet Ihr zwei euch zusammentun, dann hättet Ihr gemeinsam komplettierte Funkstrecken :)

    Das einzige problem dabei ist ja das er die SLXD hat, QLXD und ULXD sind kompatibel :D


    Es wird einfach Zeit das Shure wieder liefert.

    Ich Rechne ja irgendwie damit das aktuell nicht nach bestelleingang geliefert wird sondern nach umfang, was bin ich schon mit den lächerlichen 2 Strecken im Vergleich zu großen Theatern, Oper etc wo mal eben 50-100 Strecken liegen ;)

  • Ich Rechne ja irgendwie damit das aktuell nicht nach bestelleingang geliefert wird sondern nach umfang, was bin ich schon mit den lächerlichen 2 Strecken im Vergleich zu großen Theatern, Oper etc wo mal eben 50-100 Strecken liegen ;)

    Ne, leider nicht, mein Lieferant ist sehr eng mit Shure verbunden und hat eine drei- bis vierstellige Kanalanzahl Shure Funken im Rental.

    Da ist nichts zu wollen.

    Von großen Systemintegratoren höre ich ähnliches.


    In der Tat muss ich langsam nach Alternativen schauen, wer weiß ob die Liefersituation bei Sennheiser und Co besser ist.

  • Shure sehe ich hier nur als ein Beispiel von vielen. Welche Produkte kommen denn überhaupt noch zu normalen Lieferzeiten (aus der Produktion)?

    Es gibt durchaus auch Hersteller bei denen es nicht darum geht, wann Sie ein Produkt liefern können sondern primär ob sie ein Produkt überhaupt noch mal so bauen können.

    ...Holz ist braun!

  • Ne, leider nicht, mein Lieferant ist sehr eng mit Shure verbunden und hat eine drei- bis vierstellige Kanalanzahl Shure Funken im Rental.

    Da ist nichts zu wollen.

    Von großen Systemintegratoren höre ich ähnliches.


    In der Tat muss ich langsam nach Alternativen schauen, wer weiß ob die Liefersituation bei Sennheiser und Co besser ist.

    Sennheiser weiß ich von anderen unternehmen das die ebenfalls extreme schwierigkeiten haben, abseits der Consumer Strecken ist nichts zu bekommen

  • Es gibt durchaus Hersteller, die liefern können: z.B. ich. Meine Intercom-Komponenten sind alle an Lager, meine Verstärker alle an Lager usw. Was ist der Grund: Alle Produkte werden in der EU hergestellt. Meine Lagerhaltung ist in etwa ausreichend für 6 Monate Umschlag. Disponiert über mehr als 6 Monage. Das ist ein Horror für gewinnorierte Hersteller, die ihre Ware hauptsächlich in Fernost herstellen lassen. Deren gesamte Kalkulation wäre desaströs. Sie sind extrem abhängig von ungestörten Lieferketten. Wenn dann irgendwas schiefgeht, z.B. Komponentenknappheit, sind sie nicht dazu in der Lage, mit Lagerbestand zu kompensieren.

  • Es gibt durchaus Hersteller, die liefern können: z.B. ich. Meine Intercom-Komponenten sind alle an Lager, meine Verstärker alle an Lager usw. Was ist der Grund: Alle Produkte werden in der EU hergestellt. Meine Lagerhaltung ist in etwa ausreichend für 6 Monate Umschlag. Disponiert über mehr als 6 Monage. Das ist ein Horror für gewinnorierte Hersteller, die ihre Ware hauptsächlich in Fernost herstellen lassen. Deren gesamte Kalkulation wäre desaströs. Sie sind extrem abhängig von ungestörten Lieferketten. Wenn dann irgendwas schiefgeht, z.B. Komponentenknappheit, sind sie nicht dazu in der Lage, mit Lagerbestand zu kompensieren.

    Wobei man jetzt nicht weiß, wie groß die Lagerbestände waren. Wenn man seit 8 Monaten auf Halbleiter wartet (was bei allen Funkstrecken mit D im Namen gut möglich ist), sind auch die Reichen-Für-6-Monate-Lager leer.

    Das nur als Anmerkung. Puffer ist gut, aber manche aktuellen Lieferschwierigkeiten lassen sich nicht mehr abfedern.