I don't need that, 2.0

  • Beschaffungszeit für rotzordinäre Relais: 52 Wochen. Da hilft auch kein Mindestbestand und eine im System hinterlegte längere Beschaffungszeit.

    Bei Halbleitern kannst Du froh sein, wenn Du überhaupt belastbare Lieferzeiten genannt bekommst.

  • wir haben im september und oktober insgesamt zwölf 3000er funkstrecken mit 12 taschensendern und 12 handsendern bei audio-technica gekauft.

    lieferung innerhalb einer woche, nur die kapseln der funkmikros kamen erst eine woche später, denn ich hatte da einen sonderwunsch.


    ... und im november kam dann die werbung, dass man nun auch digitale 3000er funkstrecken anbietet, die sogar mit nur 2 mW sendeleistung arbeiten können... digital ist für mich in einer funkstrecke kein großes argument, aber die geringe sendeleistung wäre für mich durchaus ein argument gewesen, weil man damit eine extrem lange laufzeit der sender hinbekommen kann.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • wir haben im september und oktober insgesamt zwölf 3000er funkstrecken mit 12 taschensendern und 12 handsendern bei audio-technica gekauft.

    lieferung innerhalb einer woche, nur die kapseln der funkmikros kamen erst eine woche später, denn ich hatte da einen sonderwunsch.

    Ja, same shit here. Ok, es war November und nur vier Strecken, aber ebenfalls 3000er und Sonderwünsche bei den Kapseln. Und auch das Digitalangebot stand im Raum.

    Handsender und Empfänger waren Ruck Zuck da, die Kapseln stehen noch aus - aber da hat der Support im Handumdrehen eine Übergangslösung gehabt! Top!

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Ernst gemeinte Frage. Habt ihr Installationen? Kauft ihr auf Vorrat? Hier ist nämlich ALLES gecancelt...

    Auch hier: same shit (;0)

    Ich war tatsächlich noch mal auf einer Tour und bei den Proben stellte sich unangenehmer Weise raus, dass die vorhandenen Strecken zum "Problem" werden würden - oder zumindest vermeidbaren Stress generieren würden...


    Ja, gecanceled ist hier auch gerade praktisch alles...

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Habe vor 8 Monaten ein neues Auto von Ford bestellt. Der Händler konnte mir bis heute keinen Liefertermin nennen. Wahrscheinlich sind's auch die Halbleiter.

    Ein Bekannter von mir (eigentlich langjähriger Audi Fahrer) hat sich aus Gründen der Lieferbarkeit einen Volvo bestellt.

    Mir war bislang unbekannt: Volvo PKWs gehört den Chinesen.

    Erstaunt hat mich: Sein Auto (gehobene Mittelklasse) wird in China gebaut.

    Ergebnis: Der Wagen war nach 10 Wochen fertig, und schwimmt gerade nach Deutschland.


    Da drängt sich der Verdacht auf: mit knappen Bauteilen wird erst der heimische Markt beliefert. Wenn etwas übrig bleibt, bekommt es der Rest der Welt.

    Auch bei Ford scheint es so zu seien, dass zuerst für den US Markt produziert wird, und der Rest der Welt kann warten. =O

    mfG


    Uwe

  • Da drängt sich der Verdacht auf: mit knappen Bauteilen wird erst der heimische Markt beliefert. Wenn etwas übrig bleibt, bekommt es der Rest der Welt.

    Mir drängt sich da seit einiger Zeit noch ein ganz anderer Verdacht auf:

    Die Chinesen quatschen nicht wie die Amis und wir über Wirtschaftssanktionen. Sie machen es einfach, wenn ihnen an uns was nicht passt.

  • Handsender und Empfänger waren Ruck Zuck da, die Kapseln stehen noch aus - aber da hat der Support im Handumdrehen eine Übergangslösung gehabt! Top!

    ha ha, ich hatte da erstmal noch unsere Shure beta87 kapseln der vorgängersysteme benutzt.

    wenn in zukunft jemand kommt und unbedingt shure mikrofone will, dann werden einfach die kapseln getauscht :)

    und was den zeitpunkt der anschaffung angeht: im sommer hatten wir ja endlich wieder veranstaltungen. und bei der ersten hatte ich mehrmals starke knacks-geräusche auf den funken.
    danach habe ich in dem frequenzbereich eine langzeitmessung gemacht und es stellte sich heraus, dass unsere frequenzen nun endgültig nicht mehr nutzbar waren (710 bis 730MHz). im letzten jahr funktionierten die noch einwandfrei ;)

    also war klar, dass wir da was neues brauchen. nach einer längeren zeit der suche haben wir uns dann für die 3000er ATs entschieden, denn da stimmte qualität und preis - und sie waren lieferbar!

    und im september hatten wir ja alle noch die starke hoffnung, dass es wieder normaler wird 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Mir drängt sich da seit einiger Zeit noch ein ganz anderer Verdacht auf:

    Die Chinesen quatschen nicht wie die Amis und wir über Wirtschaftssanktionen. Sie machen es einfach, wenn ihnen an uns was nicht passt.

    da könnte durchaus was dran sein!


    so langsam rächt sich die gier...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Mir drängt sich da seit einiger Zeit noch ein ganz anderer Verdacht auf:

    Die Chinesen quatschen nicht wie die Amis und wir über Wirtschaftssanktionen. Sie machen es einfach, wenn ihnen an uns was nicht passt.

    Wie ein guter Dealer: erst angefixt mit billigem Zeug, dann abhängig gemacht und jetzt können sie nach Belieben mit uns spielen ….

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • in meinen hauptjob arbeite ich ja seit corona wieder recht viel mit diskussionsanlagen.

    da ist vor kurzem ein baustein in einer Televic-anlage kaputt gegangen... die grundfunktionen der anlage können genutzt werden, aber keine abstimmungsfunktionen und sonstigen feinheiten mehr. auch die Dante schnittstelle geht nicht mehr, so dass man nur analog rein und raus kommt.

    da die bauteile momentan nicht lieferbar sind, kann die reparatur nach angabe des services dann erst ende nächsten jahres stattfinden !! Kotz*

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ... bei dem Stichwort kann ich nicht anders ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.