I don't need that, 2.0

  • Ich ärgere mich bei dem Laden ja eher darüber, dass Sie einerseits gerne staatliche Hilfen in Anspruch nehmen und dann auf der Bilanzpressekonferenz fröhlich präsentieren, was das doch für ein tolles Geschäftsjahr war - und daran natürlich auch gerne die Aktionäre teilhaben lassen. :cursing:

    (S+) VW, Continental, Telekom: Konzerne kassieren Coronahilfen – und schütten satte Gewinne aus
    Einzelhändler kämpfen um ihre Existenz – Großunternehmen nehmen Krisengeld vom Staat und beglücken gleichzeitig die Aktionäre. Ökonomen und Politiker fordern…
    www.spiegel.de


    Wobei meine persönliche Erfahrung mit deren Produkten auch nicht viel besser ist: Mein letzter Passat 1.9 TDI ist zwar ordentlich gefahren, hatte es dann aber auch mit um die 200.000km hinter sich und war dabei SEHR oft in der Werkstatt. Hat mich letztlich nicht überzeugen können, so dass ich mir dann einen Toyota gekauft habe - bisher 90.000km ohne Probleme. *aufHolzklopf*

  • Also mein T5 (1.9l TDI) ist bisher der beste (nach T3 und T4) Bus, den ich hatte. Inzwischen bei ca. 270t km und ich kann wirklich (noch) nicht klagen. Allerdings noch ein 'Vor-DPF' Model :)


    Also ich habe eine Aufforderung zur Abbrechung und ggf. Rückzahlung der Coronahilfe(n) erhalten und gehe davon aus, dass das bei den Konzernen genauso ist. Daher wäre ich mit solchen 'Darstellungen' immer etwas vorsichtig.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Also ich habe eine Aufforderung zur Abbrechung und ggf. Rückzahlung der Coronahilfe(n) erhalten und gehe davon aus, dass das bei den Konzernen genauso ist. Daher wäre ich mit solchen 'Darstellungen' immer etwas vorsichtig.

    Die Aufforderung habe ich auch bekommen und fast die komplette Beihilfe zurückgezahlt. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das bei den Konzernen genauso ist, da die bessere Anwälte/Steuerberater/Politiker haben als ich.

  • Die Aufforderung habe ich auch bekommen und fast die komplette Beihilfe zurückgezahlt. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das bei den Konzernen genauso ist, da die bessere Anwälte/Steuerberater/Politiker haben als ich.

    Nun ja. Auf jeden Fall müssen Sie testierte Bilanzen veröffentlichen. Und da kann man dann öffentlich sehr genau kontrollieren.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • seitdem sind die Reparaturkosten drastisch gesunken weil mein freier Schrauber halt nicht immer wartet bis wirklich offensichtlich was lohnendes verreckt oder Warnlampen angehen sondern beim halbjährlichen Service aktiv auf die Suche nach verdächtigen Geräuschen oder Messwerten geht.

    ha, aus genau diesem grund geht mein Ford Transit seit jahren nicht mehr zum Ford Vertragshändler, ebenso wie der Mecedes SLK. alle unsere fahrzeuge werden in einer kleinen Toyota Werkstatt mit sehr angenehmem, freundlichem und hoch kompetentem team betreut.


    kleines beispiel:

    am SLK ging mal die rechte tür nicht mehr zu, wenn man die zentralverriegelung aktivierte.

    meine wunderbare frau fuhr dann zum Mercedes händler und zeigte denen das problem.

    die antwort: da muss eine pumpe erneuert werden, ausserdem nochwas (ich weiß nicht mehr was). kostenpunkt: um die 500,-EUR.

    ich hab dann gesagt: nee, da fragen wir doch erstmal in unserer Toyota werkstatt nach.

    antwort: es ist wahrscheinlich, dass da nur eine verbindung des druckschlauches rausgerutscht ist, der die türverriegelung versorgt.

    wir haben dass dann dort machen lassen - hat 30,- EUR gekostet.

    seither funktioniert die verriegelung wieder zuverlässig - und das nun seit über 5 jahren ;)


    wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben, denn die machen genau das, was niggles beschrieben hat: die erkennen fehler, bevor sie sich zu großen schäden entwickeln. so haben sie mir vor kurzen gesagt: lass doch mal am Transit die bremsbeläge hinten erneuern, die halten vermutlich nur noch so um die 1000km.

    sowas nenne ich service!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • das ist auch alles andere als lustig, ich hoffe nicht, dass ich mich da falsch ausgedrückt habe.


    die einzige chance, nicht verrückt zu werden, ist das zu akzeptieren. hört sich einfach und blöd an, aber es ist so.

    ich habe meinen Tinnitus seit fast 40 jahren. sehr leise geräusche höre ich deshalb nicht, was mich manchmal echt nervt. aber dann vergesse ich es wieder... und genau das ist es, was man erreichen muss. wenn es nicht mehr weg geht, muss man lernen es zu akzeptieren.


    wenn man versucht, den tinnitus zu bekämpfen, wird er nur schlimmer.


    ein kleiner tipp, der mir bei akuten attacken schon oft geholfen hat:

    versuche mal dir vorzustellen, die tonhöhe der pfeiftöne leicht zu verändern.

    das hatte bei mir zur folge, dass die lautstärke wieder etwas zurück ging.

    es hilft nicht immer, aber oft genug, um es immer wieder mal einzusetzen.

    das war übrigens ein tipp von Norbert Hamm, ein bassist den ich kenne. wir sind also nicht alleine! ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang