I don't need that, 2.0

  • Ich habe in meinem Familien- und Freundeskreis schon mehrere mit Coronaerkrankung gehabt, bei der Omikronvariante mit Geimpft/Geboostert war es jedesmal wie ein grippaler Infekt und es waren keine weiteren ärztlichen Maßnahmen notwendig. Somit ist das in der Relation positiv zu sehen, alle Geimpften/Geboosterten/Genesenen bekommen weitestgehend das "alte" Leben zurück.

    Nur weil man nicht ins Krankenhaus muss, gibt es trotzdem schöneres als ein bis zwei Wochen erschlagen daheim zu verbringen und sich scheiße zu fühlen. Ein geringer Anteil (bei den aktuellen Zahlen also Zehn- wenn nicht sogar Hunderttausende!) haben auch noch Wochen später mit Einschränkungen zu kämpfen. Studien legen nahe, dass die kognitiven Fähigkeiten auch noch Monate später reduziert sind. Damit ist auch offiziell bestätigt, dass die Welt immer dümmer wird, was insbesondere im Hinblick auf Ungeimpfte eine Abwärtsspirale biblischen Ausmaßes ausgelöst haben könnte.

    Gute Besserung Wolfgang und möge dein Verlauf mild bleiben.

    Dem schließe ich mich an! Positiv bleiben... - ähh, ihr wisst schon... :S

  • Es ist halt doch immer noch ein Unterschied, ob die Werten Herrschaften bei 116117 ein Testzeuntrum eingetragen haben in Ihren Tabellen, oder ob das Testzentrum vom Landkreis, oder der Stadt "beauftragt" wurde, bzw. zertifiziert wurde, und dort eventuell auf irgendeiner Internetseite zu finden ist.

    Hier sprießen die Dinger seit Wochen auch aus dem Boden, wie ungewollter Bambus - Du kannst hier in der Innenstadt keine 2 Minuten laufen, ohne, daß Du an irgendeinem "Testzentrum" vorbei kommst (Apotheken, Weihnachtsbude, Arztpraxen, Erste-Hilfe-Ausbildungszentrum, Gartenpavillon hintem Schnellimbis, Büro-Container auf dem Akademiehof, ehemaliges Schneiderei-Geschäft, etc.pp.)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Bist du durchgekommen? :huh:

    ja, ich bin zwei mal bei der 116117 durchgekommen. zumindest das war problemlos.


    habe dort auch erfahren, dass man für Ba-Wü keinen PCR test mehr benötigt. der einfachere amtliche antigen-schnelltest genügt hier für die bestätigung.


    Hier sprießen die Dinger seit Wochen auch aus dem Boden, wie ungewollter Bambus - Du kannst hier in der Innenstadt keine 2 Minuten laufen, ohne, daß Du an irgendeinem "Testzentrum" vorbei kommst

    ja, die gibt es hier ja auch. aber wenn man einen termin machen möchte, muss man ein häkchen bei "symptomfrei" setzen!, sonst gibt es keinen termin.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ja, die gibt es hier ja auch. aber wenn man einen termin machen möchte, muss man ein häkchen bei "symptomfrei" setzen!, sonst gibt es keinen termin.

    *grmlmotz* X(

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • bei meinem hausarzt habe ich heute sofort eine krankmeldung bekommen, das geht also.

    Warum macht dein Hausarzt denn nicht den PCR-Test?

    Ich weiss gerade nicht ob das Bundeslandabhängig ist, aber hier in NRW ist das der aktuelle Weg:


    Positiver Schnelltest und keine Symptome (oder ehemals: Rote Corona-Warnapp) => PCR Testzentrum der Stadt/Gemeinde


    Positiver Schnelltest und Symptome => Hausarzt (welcher den Test wie jeden anderen Abstrich in sein Labor schickt)


    Freitesten nach 10 Tagen und 2 Tagen Syptomfrei => Testzentrum mit Schnelltest

  • mein hausarzt bietet tatsächlich keine tests an. er fährt trotzdem porsche...

    ansonsten bin ich aber sehr, sehr zufrieden mit ihm.


    ich habe heute nachmittag aber einen amtlichen test bei meinem alten hausarzt machen können.

    leider war das ergebnis ebenfalls positiv. jetzt hab ich es also amtlich.

    freitesten kann ich mich dort dann nächsten montag. wird aber nicht viel bringen, weil bis dahin meine frau positiv sein dürfte. und dann muss ich eben wegen ihr in quarantäne bleiben, so wie sie gerade wegen mir homeoffice machen muss. aber geteiltes leid ist halbes leid.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • wenn man also symptome hat, gibt es keine möglichkeit, das amtlich bestätigen zu lassen... uff.

    Verstehe ich nicht. Wenn man einen pos. Schnelltest hat braucht man einen PCR Test. Den lässt man bei seinem Doc machen oder am WE im Krankenhaus. Für wichtig halte ich, dass man nachher eine Genesenheitsbestätigung erhält. Das ist dann quasi wie ne 3. oder 4. Impfung.


    Was verstehst du unter Amtlichen Test, meinst du damit den PCR ?


    Übrigens kann ich mir nicht vorstellen das dich die Frau kontaminiert hat. Ihr hattet alle FFP2 auf. Bei dem durchfluß an Menschen müßten die Kassiererinnen ja reihenweise umfallen, da hilft auch keine Plastikfolie. Und genau das passiert nicht.


    Meine Zahnärztin behandelt seit Jahren ohne nach Nachweisen zu Fragen, auf 40 cm, geöffnete Münder mit einer einfachen OPMaske. Wenn die fräst dann fliegen ihr die versifften braun vergammelten Zahnspähne mit Rotze dran ins Gesicht/Schutzbrille, Tag für Tag, Jahr für Jahr. Die müßte ja schon 100 x tot sein. Infiziert hat sie sich aber noch nicht.

    :?:

    Einmal editiert, zuletzt von e-on ()

  • Was ist mit deinen Kopfschmerzen ? Ist das alles ? Sonst noch irgendwelche Symptome ? Auswegslosigkeit, Orientierungslosigkeit, Gedächtnisverlust, Sinnlosigkeit-Veranstaltungstechnik, Wahnvorstellungen, Selbstmordgedanken ?


    Du darfst noch nicht sterben, du musst noch deine 40000 Beiträge vollmachen.


    Ich wünsch dir jedenfalls das du bald wieder Gesund wirst.

  • freitesten kann ich mich dort dann nächsten montag. wird aber nicht viel bringen, weil bis dahin meine frau positiv sein dürfte. und dann muss ich eben wegen ihr in quarantäne bleiben,

    Nope. Wenn Du symptomfrei bist und entweder (a) die volle reguläre Quarantäne abgesessen hast oder (b) mit neg. (aktuell glaube ich) Schnelltest oder PCR-Test dich freigetestet hast bist Du von der Q. befreit - egal, was "danach" in Deinem Haushalt noch so abgeht (ob sinnvoll oder nicht lassen wir mal dahingestellt)

    ... außer, Dir wird eine weitere Q. verordnet durch's Gesundheitsamt.


    Siehe u.a.

    * https://www.infektionsschutz.d…nd-isolierung/#tab-5247-5

    * https://www.infektionsschutz.d…e-und-isolierung/#faq5058

    * https://www.infektionsschutz.d…e-und-isolierung/#faq5057

  • Nope. Wenn Du symptomfrei bist und entweder (a) die volle reguläre Quarantäne abgesessen hast oder (b) mit neg. (aktuell glaube ich) Schnelltest oder PCR-Test dich freigetestet hast bist Du von der Q. befreit - egal, was "danach" in Deinem Haushalt noch so abgeht (ob sinnvoll oder nicht lassen wir mal dahingestellt)

    Der große Vorteil der Erste im Haushalt zu sein ist, daß du als erster aus der Quarantäne kommst. Du kannst andere Infizieren - die werden dich jedoch nicht gleich wieder anstecken...

    Von dieser ganzen Freitesterei halte ich persönlich recht wenig; ebenso von der recht merkwürdig kurzen Quarantäne für Kontaktpersonen mittlerweile (10 Tage hier in S-H).


    In der jetzigen Welle hat man ja doch etliche Beispiele im eigenen Bekanntenkreis.

    Familie A; 2 Erwachsene, ein Kita-Kind. Ansteckung vermutlich über Kita. Kind zuerst positiv PCR getestet, danach die Eltern. Alle milder Verlauf bzw. asymptomatisch.

    Kind kommt 10 Tage nach seinem PCR Test aus der Quarantäne,

    Papa nach 12 Tagen nach dem Test des Kindes (er wurde erst nach dem positiven Test vom Kind getestet und das Ergebnis kommt nochmals Zeitverzögert).

    Mama ist medizinisches Personal, darf/muss sich nach 5 Tagen nach Ihrem Test (7 tage nach dem des Kindes) freitesten - ist nochmals positiv und bekommt nochmals 10 Tage 'on Top', also 17 Tage nach dem ersten positiven Test in der Familie...

    Die Chefin der Mama hat erstmal drum gebeten, daß sich ihre Angestellten doch möglichst NICHT freitesten...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Übrigens kann ich mir nicht vorstellen das dich die Frau kontaminiert hat. Ihr hattet alle FFP2 auf.

    FFP2 masken kann man korrekt aufziehen, so dass man duch das flies atmet. man kann sie aber auch so aufziehen, dass man daran vorbei atmet... leute, die letzteres praktizieren, hast du sicherlich selber auch schonmal gesehen. klar, es wird seltener, so langsam haben die meisten leute verstanden, wie es funktioniert. aber es gibt ja immer noch menschen, die nicht genügend intellekt haben, die zusammenhänge zu verstehen.
    und schon alleine die tatsache, dass sie sich um abstand kein bisschen geschert hat zeigt, wie gut sie das verstanden hat.

    wer glaubt, dass allein das aufsetzen einer solchen maske, ob richtig oder falsch, das allheilmittel ist, der hat in den letzten 2 jahren ja offenbar nichts gelernt.

    wie sage ich immer gerne: mitdenken statt querdenken. frech*

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Normalerweise müsste sich jetzt das Gesundheitsamt bei Dir melden und das weitere Vorgehen vorgeben.

    das amt hat mich gestern tatsächlich angerufen, als ich gerade bei der ärtzin saß. aber nur, weil ich am sonntag ein paar fragen über ein online-formular gestellt hatte.

    die nette dame sagte mir, im gegensatz zur auskunft der 116117, dass ich dann nächste woche auf jeden fall noch einen PCR test machen soll. sie hatte das auch begründet - aber ich weiß es nicht mehr, das war mir einfach zu viel infos in kurzer zeit - meine gedanken sind gerade ein bisschen "lahm" und die aufnahmefähigkeit etwas eingeschränkt ...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ich kann mich nirgends testen lassen.

    Tja, wie wäre es denn mit einem eigenen Testzentrum ?


    Dein Mischpultzelt steht eh nur rum.

    Der Heizlüfter liegt in deinem Auto.

    Laptops haste genug.


    Ab nächste Woche kannst du loslegen....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu den Testhütten...

    Leider ist das so, zumindest stellt sich mir das so dar. Irgendjemand, mit oder ohne Vorkenntnis, Grundkenntnissen in Probennahme, Testdurchführung, Auswertung und auch Entsorgung des kontaminierten Mülls, stellt ein Zelt, Container, Baracke in die Landschaft, schreibt Testcentrum drauf, macht da irgendwas und kassiert.

    Mein Fazit dazu: Vollkommen am Ziel vorbei, nicht zu kontrollieren und die eigentliche Intention verpufft. Versagen der Politik/Regierung.


    Zum Ukrainekonflikt....

    Ja, sehen wir mal ob das Virus die nächsten 3-6 Monate überlebt, samt der Menschheit auf diesem komischen, überbevölkerten Planten.

    Ich persönlich warte ja immer noch auf die Vogonen.


    Naja, wenn es dann soweit ist, dann fällt in jedem Fall Test- und Maskenpflicht, da dann ganz andere Probleme anstehen, wenn überhaupt noch existent.


    Frei nach Einstein: Keine Maus auf der Welt kommt auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren. Der Mensch hat die Atombombe erfunden (oder eben auch B-Waffen).


    Und ja, IDN Krieg oder andere Auseinandersetzungen, welche in Gewalt enden. Doch leider ist die menschliche Rasse eben in Summe .... naja, lassen wir das.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.