I don't need that, 2.0

  • Ich persönlich warte ja immer noch auf die Vogonen.

    wenn die Vogonen kommen, um ihre interstellare umgehungsstraße zu bauen, dann ist das von einer höheren intelligenz bestimmt, gegen die wir absolut machtlos sind.

    wenn wir uns dagegen selber ausrotten, dann sind wir einfach nur selber schuld.
    das ist der feine unterschied.


    aber ganz ehrlich: ich habe gerade, nach diesem geschichtsträchtigen tag, überhaupt keine lust, über größenwahnsinnige despoten zu sprechen Kotz*

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • 1. 42 (über 23 und 17 kann auch gerne diskutiert werden, jedoch nicht HIER)

    2. politische Diskussionen würde ich gerne außerhalb diese Forums haben (Danke)

    3. Milliways (gerne Schwarzwälder Kirschtorte - pangalaktische Donnergurgler gehen erfahrungsgemäß Schlimm aus...) [RIP BSAFH †]

    4. Handtuch (ca. 50 x 100 cm²)

    5. "Red Pill"

    6. (aus einem der interessantesten Büchern der letzten 4.500 Jahre):


    Grüßle

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • IDN: Hexenschuss oder so etwas ähnliches. Unglaublich, zu was man den unteren Rücken alles braucht. Fällt erst auf, wenn es wehtut und nicht funktioniert.

    Hatte vor 9 Jahren mit 21 einen Bandscheibenvorfall an der Lendenwirbelsäule. Die Schmerzen die das verursacht kann man sich als Nichtbetroffene*r kaum vorstellen, daher gute Besserung und die Hoffnung, dass es nichts schlimmeres ist. Seitdem ist bei mir der linke Oberschenkel taub.

  • mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hatte vor 9 Jahren mit 21 einen Bandscheibenvorfall an der Lendenwirbelsäule. Die Schmerzen die das verursacht kann man sich als Nichtbetroffene*r kaum vorstellen, daher gute Besserung und die Hoffnung, dass es nichts schlimmeres ist. Seitdem ist bei mir der linke Oberschenkel taub.

    Vielen Dank für die Genesungswünsche!

    War gerade beim Arzt. Es ist ein Bandscheibenvorfall. Wohl noch nicht schlimm. Muss dringend meine Bauchmuskeln fitter bekommen. Habe jetzt eine Spritze mit Schmerzmittel und Cortison bekommen. Das wirkt jetzt erst mal. Bin mal gespannt, wie das weiter geht.

  • Hatte vor 9 Jahren mit 21 einen Bandscheibenvorfall an der Lendenwirbelsäule. Die Schmerzen die das verursacht kann man sich als Nichtbetroffene*r kaum vorstellen, daher gute Besserung und die Hoffnung, dass es nichts schlimmeres ist. Seitdem ist bei mir der linke Oberschenkel taub.

    Ja, richtig kritisch wird's dann, wenn die Schmerzen verschwinden, weil stattdessen Taubheitsgefühle einsetzen. Bei mir wars ne Reithosenanästhesie - und ich bin sehr froh, nach einigen Wochen die Kontrolle über meine Blase zurückgewonnen zu haben.

    Insofern: Auf jeden Fall im Auge behalten. Als Techniker sind wir es gewohnt, defekte Kabel austauschen zu können. Das geht bei den Nervenbahnen im Rückenmark nicht so einfach.

  • "Papyrus Rhind - Ein mathematisaches Handbuch der Alten Ägypter"


    ...also ich finde das schon spannend, erklärt zu bekommen, wie damals die Berechnung einer Pyramide geschah ;)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • jo, bandscheibenvorfall habe ich auch schon hinter mir. macht keinen spaß.

    Wirbelsäulen und die dazugehörige Muskulatur sind wie Digitalpulte.

    Sie erfordern regelmäßiges, aktives Üben!!!

    ja, ab nächster woche, wenn mich Corona wieder lässt, kann ich wieder von vorne anfangen... ich bin jetzt einige tage nur rumgelegen - weil es einfach nicht anders ging. und auch jetzt bin ich noch alles andere als fit.
    zum glück hab ich mir gerade letzte woche wieder ein paar physio-termine für den rücken verschreiben lassen ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ...also ich finde das schon spannend, erklärt zu bekommen, wie damals die Berechnung einer Pyramide geschah ;)

    Oder Rechenfehler. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, richtig kritisch wird's dann, wenn die Schmerzen verschwinden, weil stattdessen Taubheitsgefühle einsetzen. Bei mir wars ne Reithosenanästhesie - und ich bin sehr froh, nach einigen Wochen die Kontrolle über meine Blase zurückgewonnen zu haben.

    Jop, Spass geht anders. Ich konnte beim 2. Vorfall vor Schmerz nix mehr; liegen war nur in Bauchlage mit angezogenen Beinen und nach 2 IBU 800 erträglich - irgendwann bin ich vor Schmerz erschöpft eingeschlafen und beim Aufstehen am nächsten Morgen kippte -wie im Film- die ganze Welt plötzlich nach rechts weg und der Fußboden verpasste mir eine Ohrfeige...

    Hat ein bisschen gedauert, bis ich wach genug war, um der Orthopädin zu erzählen, daß ich einen BSV hätte. Sie meinte -ganz in Arztmanier- daß SIE diejenige wäre, die die Diagnosen stellt; hat mich untersucht und mir danach die Diagnose bestätigt. Und eine Fußheberparese on Top. Der Rest der Nerven hatte sich bis dahin schon berappelt und nach einer kleinen OP ist heut fast alles weg.

    Nur manchmal "Krampft" das Bein noch, bei ner falschen Bewegung.


    Gute Besserung!!!

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8o

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")