I don't need that, 2.0

  • Oder Rechenfehler. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und was haben jetzt die Sumerer mit den Ägyptern am Hut?

  • Pyramidenschaum (Akustisches Element)

    Buchhaltung (Grundkenntnisse für jeden Bürger hilfreich)

    Hieroglyphen (so mancher Anlaufplan oder Rider)

    Dokumentation in Stein gemeißelt (nicht agil, aber besser als manches heutige Manual oder vorgefundene Festinstallation)

    Eventlocation (okay die Ausnutzung von Grundfläche/Bauvolumen zur Grabkammer ist nicht perfekt aber immerhin kein sofortiger Sanierungsfall)

    Baustellenlogistik (und statt Sklavenarbeit womöglich doch mehr was für Spezialisten und daher auch Incentives nicht nur beim Catering)

    ...

    also man bekommt die Kurve leicht hin zum Altertum und auch wieder zurück. Nicht das "früher" alles besser war - aber vielleicht doch "nachhaltiger" als virtuelle Events im Metaversum, iWorld, etc. von anderen Personenkultlern...


    P.S. Ich vergaß Mathe-Kenntnisse. Sicherlich bei summierenden Sumeren etwas besser als bei Azubis? Nicht das man √3 mit Wechselstrom gebraucht hätte, aber für so Winkel und äh Pyramiden(sic) doch irgendwie ganz vorteilhaft...

  • thx Christian S.

    ymmd :)


    ...wohingegen das Volumen einer Grabkammer im Alten Ägypten schon Sinn machte ;) - ebenso der Querschnitt des Zugangstunnels :)


    edit:

    es wird ein wenig abgeschweift in einem Forum für primär Tontechnik ^^

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • 42° sind immer noch toll :)


    ...ebenso der Goldene Schnitt ;)


    edit:

    Der Goldene Winkel gehört für mich ebenfalls dazu 8)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • es wird ein wenig abgeschweift in einem Forum für primär Tontechnik

    Mhm - das wäre aber ein neues Thema und nichts für diese Rubrik: ;)


    Offenbar hat diese frühe Hochkultur auch Musik, Tanz, Gesang und Musikinstrumente hervorgebracht. Auch im Alten Reich finden sich schon Flöten und Harfen... Schon erstaunlich welch lange Tradition und Entwicklung Instrumente haben. Anyone fitter darin?!


    Interesse für andere Kulturen und deren Kultur ist sicherlich auch ein gutes und präventives Mittel gegen die aktuelle Nachrichtenlage.

  • und wo siehst du dabei ein grundlegendes problem?

    eigentlich sollten wir uns doch alle freuen, dass es in deutschland tatsächlich möglich ist, sehr kurzfristig tausende teststellen sprichwörtlich aus dem boden zu stampfen.

    natürlich geht dabei nicht alles mit rechten dingen zu, wie man aus den ganzen verhaftingen wegen mutmaßlichem betrug erkennen kann (erst diese woche wieder 6 leute hier in Baden). aber man kann dabei ja nicht so tun, als ob alle diese teststellen in verbrecherischer absicht eröffnet wurden.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ja ja die Ärzte ... wissen immer alles besser...obwohl man doch selbst am besten weiß, was einem fehlt... 8)

    Naja, *besser* würd' ich in diesem Fall nicht sagen - eher: "gerade mal genau so gut"... ;)

    Und in der Tat sollten die Damen&Herren KollegInnen ruhig öfter mal dem Patienten genauer zuhören - Ich sag ja gar nicht, daß alle Patienten am Besten wissen, was Ihnen fehlt. Aber sie wissen immerhin, daß Ihnen etwas fehlt (sonst würden sie nicht zum Arzt gehen) und sie können ohne tiefere Untersucheung ebengenau so gut 1 und 1 zusammen zählen - wenn sie denn bis zwei zählen können...


    Mit der betreffenden Ärztin habe ich mich übrigens während der Untersuchungen/Behandlungen recht gut verstanden und auch lachen können; insofern einem bei Bandscheibenaua überhaupt zum Lachen zu mute ist...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • IDN:

    freitesten geht erst mit symtomfreiheit... leider bleibt mir der husten seit tagen treu erhalten, da hat sich überhaupt nichts geändert. immerhin: ansonsten geht es mir wieder ganz gut. aber so bin ich nun gezwungen, weitere tage zuhause zu verbringen...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang