I don't need that, 2.0

  • Hast du auch mal das Masterband, kurz nach einer ausgedehnten Mix Session fallen lassen um dann die nächsten Stunden damit zu verbringen den Bandsalat wieder ordnungsgemäß auf den Bobby zu bringen, damit der Umschnitt-Termin eingehalten werden kann?

  • Das nicht - aber ich habe mal unaufmerksamerweise doch einiges an Poti-Kappen von einer Neve VR mittels Staubsauger entfernt... dürfte ähnlich lang gedauert haben...

    Damenstrumpf überm Staubsaugerrohr vergessen...? Erspart einem zwar nicht das Suchen der Stelle wo die Dinger jetzt wieder hin müssen aber zumindest das Sezieren des Staubsaugerbeutels.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Wie du ja vielleicht weißt sind an dieser Konsole einige drehknöppe verbaut und ich war WIRKLICH unaufmerksam... also von 4 Kanälen eigentlich alle... inklusive routing-Schalter...


    P.S. Ich möchte erst nach drei Bier wieder drüber sprechen😂😂

  • IDN... wenn man (als Gast) gerne jedes Jahr auf das gleiche Festival geht und auf einmal hängt da kein Fohhn PT9 / Waveline mehr, sondern auf einmal ein Linearray von LAX. Ehrlich gesagt habe ich schon lange nicht mehr so etwas schlechtes gehört.... und das leider durchweg durch alle Bands.

    Mit den "dumpfen" Ohrstöpseln konnte man es zumindest ertragen.

  • Irgendwas hiervon sollte es gewesen sein:

    Line Array Systems-LAX Pro | The World Listens


    Gibt anscheinend auch einen Europa-Vertrieb in Deutschland, die ähnlich aussehende Boxen verkaufen, allerdings teilweise andere Modellnummern. Was jetzt aktueller ist... keine Ahnung.


    Scheint auf jeden Fall Made in China zu sein, was in anderen Bereichen ja nicht unbedingt was schlechtes sein muss, aber hier ist man noch meilenweit von ordentlichen Material entfernt.

  • IDN... wenn man (als Gast) gerne jedes Jahr auf das gleiche Festival geht und auf einmal hängt da kein Fohhn PT9 / Waveline mehr, sondern auf einmal ein Linearray von LAX. Ehrlich gesagt habe ich schon lange nicht mehr so etwas schlechtes gehört.... und das leider durchweg durch alle Bands.

    Mit den "dumpfen" Ohrstöpseln konnte man es zumindest ertragen.

    vorneweg: ich habe dieses Lax system noch nie gehört.

    aber ich gebe zu bedenken: schliesse nie von einem einzelnen erlebnis auf die funktion eines systems.

    ich habe auch schon d&b systeme gehört, die grottenschlecht klangen... und das lag nicht an den systemen, sondern an deren handhabung. und diese erfahrungen habe ich auch mit anderen, anerkannten herstellern gemacht. das gleiche system, trotzdem himmelweite klangliche unterschiede.


    damit will ich nicht behaupten, dass diese systeme viel besser sind als das von dir gehörte ergebnis. ich weiß es schlichtweg nicht.

    aber darüber sollte man sich im klaren sein: ein system ist immer nur so gut wie der systemer, der es eingestellt hat!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Passend dazu:

    IDN Wenn auf der Hauptbühne von einem Stadtfest ein Kara hängt, das aber so schrecklich eingestellt und gecurved ist das man nach 20m bereits nichts mehr versteht und alles durch phasing versaut wird.

  • Aus Sche…. Gold machen kann natürlich keiner, aber ich behaupte mal ein altes Martin Modular von einem Kundigen aufgebaut und eingestellt kann deutlich besser klingen, als das neueste Beamstearinglinearray mit 150 Ampkanälen in den Händen eines komplett talentfreien Ahnungslosen.

    Gibt man Ersterem natürlich letzteres System an die Hand, dann kann das Ergebnis natürlich nochmal ganz anders klingen.


    Ich kenne das LAX System nicht, aber wenn da keine prinzipiellen Fehler eingebaut sind, warum sollte man das nicht zum Laufen bringen.

    Viele Grüße,
    Fux

  • Vor Allem deshalb kein ordentliches Material, weil ein entscheidender Teil des Systems fehlt, die Simulationssoftware.

  • Trotzdem würde ich mich freuen wie ein Verückter, wenn ich mal wieder ein ordentlich gestacktes, altes Modular mit einer leckeren Livenband höheren dürfte.

    ;)

    ...da wären wir dann wohl wieder bei der 1.000-Kilo-Gewicht-Kombination von d&b bestehend für jeweils L & R aus 1xB2 + 2xC4 Bass + 1xF2 + 1xC6-90 Innfill + Orginal-Eisenschwein-Amping :D

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • ...da wären wir dann wohl wieder bei der 1.000-Kilo-Gewicht-Kombination von d&b bestehend für jeweils L & R aus 1xB2 + 2xC4 Bass + 1xF2 + 1xC6-90 Innfill + Orginal-Eisenschwein-Amping :D

    Du sollst eine PA stellen, nicht ein HandsOn des kompletten Archiv-Produktkatalogs :)