I don't need that, 2.0

  • bei mir läuft das auch seit Anfang des Jahres mit knapp 50 Einsätzen durchweg stabil, stressfrei und mit ultraniedriger Latenz :thumbup: Manchmal nervt die an vielen Stellen sehr umständlich programmierte GUI vom Liveprofessor etwas, wenn man Presets anpassen oder irgendwas aufwändigeres programmieren will, aber zuverlässig ist es auf jeden Fall.


    Keine Ahnung was da bei Dir mit dem ILOK los ist, ich hab damit bisher keinen Stress gehabt.

  • Dorffest mit volkstümlicher Kapelle. Mischen startet mit dem ersten Song am Ipad. 30 Sekunden später steht ein Dude neben mir und faselt was von unausgewogenem Mix auf den Boxen für den Aussenbereich (Matrix noch gemutet).

    Da war ich noch fresh funky fröhlich und hatte ne nette Erklärung parat.

    Aber nach dem 8ten Spinner in Minute 3 (!!!) war ich mir nicht mehr sicher ob ich nicht meinen Tagessatz direkt mal 7000 Franken anheben sollte.

    Die hamse doch nicht mehr alle ;)


    IDN: Beschwerden über zu leise im Ruheberreich. Ganz hinten.

  • Dorffest mit volkstümlicher Kapelle.

    Mein herzliches Beileid.

    Mischen startet mit dem ersten Song am Ipad.

    Mein herzliches Beileid.


    30 Sekunden später steht ein Dude neben mir und faselt was von unausgewogenem Mix auf den Boxen für den Aussenbereich (Matrix noch gemutet).

    Mein herzliches Beileid.

    Da war ich noch fresh funky fröhlich und hatte ne nette Erklärung parat.

    Zweckoptimist in verzweifelter Lage?


    Aber nach dem 8ten Spinner in Minute 3 (!!!) war ich mir nicht mehr sicher ob ich nicht meinen Tagessatz direkt mal 7000 Franken anheben sollte.

    Oder einfach so Jobs in der Zukunft nicht anzunehmen?


    Die hamse doch nicht mehr alle

    Oder Du nicht in Minute 1 das Feld zu räumen...


    Beileid ja, Mitleid leider nicht...

  • Ach Mist… ich hatte früher so Sachen wenn ich die Rechner lange nicht hochgefahren hatte.

    Vielleicht trotzdem beibehalten, und am Tag davor checken?

    Ich bin seit Wechsel auf rein Waves sehr glücklich damit, das läuft stabil und sauber.

    Wobei ich den SevenHeaven schon etwas vermisse 😉

    ich hatte das drei tage zuvor aufgebaut und getestet... der Mac mit Liveprofessor lief auch bei mir bisher ohne probleme.

    und das seltsame: heute morgen hab ich den iLok in meinen bürorechner gesteckt, das ilok license manager programm hat ihn sofort gefunden und für funktionsfähig erklärt. danach hab ich im lager das pult aufgebaut - und siehe da: keinerlei fehlermeldung mehr im Liveprofessor. :/X(


    was mir heute aber aufgefallen war: im macmini stimmte das datum und die uhrzeit nicht, der rechner wähnte sich noch mitte juli... klar, das teil war nun seit über einem jahr nicht mehr am internet. offenbar ist die interne uhr auch nicht gerade der bringer.

    aber der iLok war ja ebenfalls seit über einem jahr nicht mehr online, ich habe das system also überhaupt nicht geändert.

    seltsam, seltsam.


    dass du den sevenheaven vermisst, kann ich nachvollziehen. ;)



    by the way:

    ein problem hab ich doch immer wieder mit Liveprofessor:

    ich habe eine bomebox im system, mit der ich MIDI befehle vom mischpult zum Liveprofessor sende. und zwar den tap für´s delay.

    aber manchmal funktioniert es super, an anderen tagen gibt es keine konnektion...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • scheint so...

    ist ganz bestimmt so ;)


    ...bei mir hat der auch seit 20 Jahren Hausverbot, steht aber jeden Tag schon wieder im Theatergarten und nervt...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • by the way:

    ein problem hab ich doch immer wieder mit Liveprofessor:

    ich habe eine bomebox im system, mit der ich MIDI befehle vom mischpult zum Liveprofessor sende. und zwar den tap für´s delay.

    aber manchmal funktioniert es super, an anderen tagen gibt es keine konnektion...

    Wenn die BomeBox im Liveprofessor nicht automatisch da ist, versuch mal in die Audio/Midi Einstellungen zu gehen, und dort unter Midi Devices das Gerät nochmal manuell anzuwählen. Ich habe das bei mir auch immer mal wieder, das hat meistens mit der Einschalt- / bzw. Einsteckreihenfolge zu tun. Das Device ist dann zwar in der Liste aufgeführt, aber das entsprechende Hardware Gerät wird nicht zugeordnet. Das kann man dann aber in diesem Menü manuell nachholen.

  • was mir heute aber aufgefallen war: im macmini stimmte das datum und die uhrzeit nicht, der rechner wähnte sich noch mitte juli...

    Ja, sowas kann ganz ordentlich die Gültigkeitsprüfung kryptografischer Signaturen durcheinanderbringen. Und Kopierschutzzeugs reagiert da dann auch mal komisch. Böse Stolperfalle, sollte auf die Fehlerfall-Checkliste.

  • Mhm, mein Livebeispiel:

    neue Laptops beim Kunden. Displayausgang am Dock geht wg. fehlendem Treiber nicht. Also mal eben ins Gastewlan. Uhrzeit/Datum im Rechner um einige Tage falsch. Manuelle Einstellung ist nicht erlaubt. WLAN-Portal: geht nicht (vermutlich weil Zertifikat wg. Datum ungültig...). Gerät hat keine LAN-Buchse mehr. Das Dock, also dessen LAN-Anschluss geht erst mit Treiber aus dem Netz...

    Am Ende alles lösbar, denn die Adapterkiste hag irgendwie eh USB-Lan-Adapter und USB-Sticks etc. (und da waren die USB-Ports nicht blockiert...)

  • Wenn die BomeBox im Liveprofessor nicht automatisch da ist, versuch mal in die Audio/Midi Einstellungen zu gehen, und dort unter Midi Devices das Gerät nochmal manuell anzuwählen. Ich habe das bei mir auch immer mal wieder, das hat meistens mit der Einschalt- / bzw. Einsteckreihenfolge zu tun. Das Device ist dann zwar in der Liste aufgeführt, aber das entsprechende Hardware Gerät wird nicht zugeordnet. Das kann man dann aber in diesem Menü manuell nachholen.

    das ist ein ansatz, den ich unbedingt verfolgen muss!

    ich habe zwar schon probiert, in Liveprofessor die Bomebox neu auszuwählen, aber das hat nichts gebracht. ich denke jetzt mal drüber nach, ob ich die Bomebox nicht einfach manuell an den switch anschliesse, nach dem ich den macmini und Liveprofessor gestartet habe. denn manchmal wird im Macmini auch gemeldet, dass die Bomebox offline wäre...

    vielleicht hilft diese vorgehensweise, die Box zuverlässiger zur kommunikation zu bewegen!

    das ist auf jeden fall mal eine idee, vielen dank für den denkansatz.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • wora Ich meine zwar, wir hätten das Thema schon mal gehabt - aber was ist wenn du die dlive ohne Bomebox über den A&H Miditreiber an den MacMini anbindest?

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • I don't need: Kita-Schließtage. Musste heute kurzfristig Urlaub nehmen, weil meine Frau mit der Kleinen vor verschlossener Kita stand. Es hieß 2. und 3. Augustwoche, auf dem Schreiben stand allerdings bis 22.8.


    Gleichzeitig, I want more: Zeit mit der Kleinen :)

  • wora Ich meine zwar, wir hätten das Thema schon mal gehabt - aber was ist wenn du die dlive ohne Bomebox über den A&H Miditreiber an den MacMini anbindest?

    das hab ich mal versucht, aber ich hab es nicht hinbekommen.

    auf diesem gebiet (MIDI) fehlen mir einfach die erfahrungen.

    früher, zu analogzeiten, hab ich MIDI benutzt, um in meinen effektgeräten presets umzuschalten. das ging ganz einfach.

    mit der iLive hatte ich dann eine MIDI faderbank, da konnte ich die fader und mutes steuern... ging wirklich einfach.

    aber mit der dLive hab ich das alles nicht geschafft und dann recht schnell die lust verloren.

    es müsste also auch ohne Bomebox funktionieren?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • theoretisch schon.

    aber natürlich wie immer heutzutage nicht „plug‘n‘play“, schon weil dieser Treiber verschiedene modi anbietet. ernsthaft damit gearbeitet habe ich auch noch nicht, da ich selber kein A&H Pult habe und zu selten eines benutze.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • es müsste also auch ohne Bomebox funktionieren?

    jap, habe ich genau so hier in Betrieb.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video sollte alle Unklarheiten beseitigen. Ist leider auf Englisch. Wenn Du noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst Du Dich gerne melden.