I don't need that, 2.0

  • LA ist doch hipp, war es schon immer und jeder Honk will das auch im Bierzelt mit einer lichten Höhe von 3,50 m.

    Eigentlich der klassische Doppel 12er Horntop Job. Aber wem sag ich das.


    Das mit dem (über)vollen Festzelt. Naja, wieder nix gelernt und ich wette der FoH war ein Tablet oder direkt von der Bühne, da so ein Mischpult ja Platz braucht und deswegen 20 PAX weniger Umsatz.


    Das IDN ist also nicht das Groundstacked LA, sondern der Betreiber dieser VA, schon alleine wegen dem überfüllten Zelt.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Oder einfach so Jobs in der Zukunft nicht anzunehmen?

    Jahaha, natürlich würde ich das auch gerne so durchziehen, aber was eine Festanstellung so mit sich bringt...

    Normalerweise ist das auch alles easy, ich mach so Sachen oft. Die Anhäufung an Weirdos in dem Tal ist mir schon öfter aufgefallen, da muss irgendwo ein geschlossener DNA-Pool sein.

    Danke das ich hier wenigstens schimpfen darf und mich jemand versteht :)

  • Treffer und versenkt.

  • Ich bin letztens auf ein "3 Tops Line Array" mit OBER-Kante Brustkorb getroffen

    hach, sowas hatte ich auch schon mal mit einem hornsystem. als ich die jungs der technikfirma drauf angesprochen habe, dass wir die lautsprecher für den gig zwingend "über kopfhöhe" brauchen, haben sie mich ganz verdutzt angesehen...

    und als ich die PA dann in betrieb nahm, es war ein älteres EAW system, fehlten da die mitten.

    anwort der "techniker": "ach, da waren die mitteltöner kaputt. da haben wir neue reingemacht"

    "habt ihr den gleichen typ eingebaut?"

    "ja, der hat den gleichen durchmesser"...

    uff.


    ich hab dann nach der umstellung der PA auf die bühne und einer enormen anhebung im master EQ den gig einigermaßen gut über die runden bekommen.

    das ist jetzt schätzungsweise 14 jahre her. aber manche dinge vergisst man nie. X/

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Naja das bei älteren Systemen "irgendwelche" Treiber reingemacht werden, ist eher an der Tagesordnung als selten..

    Sei es der Preis, Nichtverfügbarkeit oder schlicht Unwissenheit der User.

    Welche sich dann oft im Handling fortsetzt....

    Never stop a running System

  • Dann kannst du auch noch die Wiedergabegeschwindigkeit in den Einstellungen ändern.

    Und zusätzlich gibt es seit einiger Zeit das Transkript - auf der Webseite in der Zeile mit Like, Dislike usw unter den 3 Punkten zu finden - dort dann "Transkript anzeigen". Das liest sich besser als zeilenweise im Video.

  • Und zusätzlich gibt es seit einiger Zeit das Transkript - auf der Webseite in der Zeile mit Like, Dislike usw unter den 3 Punkten zu finden - dort dann "Transkript anzeigen". Das liest sich besser als zeilenweise im Video.

    das gibt es dann aber seltsamerweise wieder nur in englisch, auch wenn man für die übersetzung vorher deutsch ausgewählt hat.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • wora Ich meine zwar, wir hätten das Thema schon mal gehabt - aber was ist wenn du die dlive ohne Bomebox über den A&H Miditreiber an den MacMini anbindest?

    ich habe es eben mal ohne die BomeBox probiert, nur mit dem A&H MIDI Control treiber.

    funktioniert!

    sogar nach dem aus- und wieder einschalten des Macmini... ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Nochmal kurz zu misslungenen Anlagen der Vergangenheit: 2 Coverbands, 2 Anlagen. Ergebnis: 2 Stacks C7 (!) links, 2 Stacks R-Serie rechts. ich weiß bis heute nicht ob ich lachen, weinen oder saufen soll…