I don't need that, 2.0

  • als ich die beiden funkmikros dann später überprüfte, war dem ersten mikro kein audiosignal mehr zu entlocken. das war einfach tot. gestorben 5 minuten vor dem start...

    das zweite mikro hatte tatsächlich einen wackler an der antenne. deshalb gab es erstmal HF, nach einer berührung der antenne aber plötzlich nicht mehr. das liess sich gut wiederholen. ich nehme mal an, dass dieses mikro mal unsanften bodenkontakt hatte... die antenne wackelte hier jedenfalls merklich ein bisschen hin und her, was es bei den anderen funkmikros nicht machte.

    Shure U4D? Das waren da die klassischen Fehlerbilder nach langem Gebrauch und dem einen oder anderen unvermeidlichen Sturz.

    Der Krempel ist aber inzwischen auch hornbeinalt, da würden bei mir schon vor der Show die Warnlampen angehen.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • nein, es waren recht aktuelle Shure sendestrecken, QLXD4.

    aber hey, ich will da jetzt kein bashing unterstützen, bei grober behandlung gehen auch die handsender anderer hersteller mal kaputt. letztendlich habe ich mit diesen funkstrecken keine langzeiterfahrungen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Dann war das aber nix mit der Antenne, sondern irgendwo im Audioweg (vllt. die Kapsel nicht richtig fest).

    hatte ich ja geschrieben. dieser effekt betraf nur das mikro, welches dann kein audiosignal mehr lieferte.

    kapsel hab ich natürlich abgeschraubt und die kontakte sanft nachgebogen. das hat leider nicht geholfen.


    die mikros werden jetzt zum service eingesendet.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IDN: Microsoft-Patchdays der vergangenen 2 Jahre. Mit mittlerweile nahezu 100%iger Treffsicherheit machen die dabei irgendwas kaputt, was man im Firmennetz braucht. Aber einspielen muss mans auch meist am besten gestern, weil in letzter Zeit immer Fixes für Sicherheitslücken dabei sind, für die schon vor aktiven Angriffen gewarnt wird.

    Im nächsten Leben werd ich Holzfäller...

  • Auch wenn das hier bestimmt schonmal war,

    IDN: Morgens in die Halle kommen, nach oben gucken, keine Hängepunkte sehen…..

    "Du, eine von Deinen Wackellampen hat nen Gobo Error"
    - "Jaja, das passiert schonmal, wenn man die was härter in die Ecke tippt."

  • Auch wenn das hier bestimmt schonmal war,

    IDN: Morgens in die Halle kommen, nach oben gucken, keine Hängepunkte sehen…..

    narf*


    ...laß mich raten:

    Der Veranstalter hat Dir folgendes gesagt:

    "Aber da waren doch 'mal welche..."

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Neeee, vor vor vorgezogener Aufbau und ist wohl bei der Planung hinten über gekippt, wurde aber innerhalb von 2 Stunden geregelt, was schon fast wieder IWMO ist 🤣

    "Du, eine von Deinen Wackellampen hat nen Gobo Error"
    - "Jaja, das passiert schonmal, wenn man die was härter in die Ecke tippt."

  • Auch wenn das hier bestimmt schonmal war,

    IDN: Morgens in die Halle kommen, nach oben gucken, keine Hängepunkte sehen…..

    ... alternativ in die Halle kommen, passende Rigging-Punkte sehen (sogar mit Motorzügen dran) und die Info bekommen, daß diese nur bis 250kg zugelassen sind.

  • Freudige Erinnerungen werden auch bei rund 150 Messe-Hängepunkten wach,
    die man links und rechts jeweils ab der ca. 2m durchmessenden mittigen Hallensäule eingemessen hat, auch wenn der Nullpunkt des Planes mittig in der Säule lag...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • nenene, aus Sicht der Projektleiter "Neue Stadthalle mit aktueller technischer Ausstattung" passt das schon - 'ne Hallen-"PA" ist ja da, klassisches Stadthallen-Bühnenlicht auch und damit hängt da links und rechts der Bühne maximal das Banner des ortsansässigen Musikvereins oder sonstiges kleines Dekogerümpel...

  • Licht_01 sagts schon richtig: Wenn ich vorher nicht weiß wo ich welche Hängepunkte bekommen kann, hab ich meine Hausaufgaben nicht gemacht.

    Und an 250kg krieg ich schon 10 Y oder 12 Kivas dran. Das reicht für die allermeisten "Stadthallen", wenn man vorher weiß was man packen sollte.

  • Und an 250kg krieg ich schon 10 Y oder 12 Kivas dran. Das reicht für die allermeisten "Stadthallen", wenn man vorher weiß was man packen sollte.

    mit angedachten ~6x Q1 pro Seite und dann noch 12m Fronttruss + ein bisserl Licht dazwischen wird's aber mehr als eng.


    ... war zum Glück auch bei der "Vorbesichtigung" oder "Tag der offenen Tür" der neuen Halle. Einhergehend mit der Erkenntnis, dass die großen Gabellifte wohl weiter mit in den Laster müssen...

  • IDN fast 2 Tage strömender Regen und Helfer die erst 1 Stunde nach Ende Show bei uns eintrudeln. Gna. Ach wie schön sind Open Airs… Zur Vorspeise gab’s am Aufbautag noch einen brennenden Generator. (der redundante Genie). Fa hat dann über Nacht alles getauscht, was dazu führte dass wir alles abschalteten und sich das Gerümpel am Show morgen über Kondensation beschwerte. Außerdem ist mir eine D12 gestorben (zum Glück nur mein Cue Wedge) und vegetarisches warmes Essen gab‘s auch nicht. Alter Schwede. Ich glaube ich hab nächstes Jahr ganz dringend was anderes zu tun.

  • IDN fast 2 Tage strömender Regen und Helfer die erst 1 Stunde nach Ende Show bei uns eintrudeln. Gna. Ach wie schön sind Open Airs… Zur Vorspeise gab’s am Aufbautag noch einen brennenden Generator. (der redundante Genie). Fa hat dann über Nacht alles getauscht, was dazu führte dass wir alles abschalteten und sich das Gerümpel am Show morgen über Kondensation beschwerte. Außerdem ist mir eine D12 gestorben (zum Glück nur mein Cue Wedge) und vegetarisches warmes Essen gab‘s auch nicht. Alter Schwede. Ich glaube ich hab nächstes Jahr ganz dringend was anderes zu tun.

    Oha, das ist ja ganz schön viel auf einmal.

  • Oha, das ist ja ganz schön viel auf einmal.

    Oben drauf kommt noch, dass mein PC 15 Minuten vor Showende abgestürzt ist und sich nicht reparieren lies. (Meine bessere Hälfte verdient seine Brötchen mit IT und hat mehrere Stunden probiert)

    Ich hab jetzt dafür einen „neuen“ Computer - bin ich froh dass fast alle wichtigen Daten in einer Cloud gespeichert waren.