I don't need that, 2.0

  • IDN: Schlüsselschalter im Lichtregie-Raum, der mich beim einschalten mit 70 Volt

    Spannung beglückt. Ich hasse dieses Gefühl im linken Arm ...


    Mit Hilfe des Elektromeisters meines Vertrauens den Wackelkontakt am Schutzleiter

    im Verteilerschrank (ein Stockwerk tiefer) entdeckt.


    Jetzt ist alles wieder gut.

  • Depeche Mode Cover? ;)

    Bestimmt das hier. ||8|:cursing::thumbdown:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bestimmt das hier. ||8|:cursing::thumbdown:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat was von Verkehrsunfall.

    Passend zum Thema schlechte Cover, die nicht ohne Keyboarder gehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiss gar nicht, was ihr habt. Sind doch zwei grundsolide Cover. Müsste man vielleicht mal der Polizei zukommen lassen. Die könnten damit Demonstrationen auflösen, besetzte Häuser räumen, Areale schneller evakuieren, ... Die Möglichkeiten scheinen mir fast unbegrenzt *finger



    Was ich mich aber frage - wie finden sich so viele talentierte Musiker zusammen, die sich gegenseitig offenbar so weit pushen, dass sie am Ende auf einer Bühen stehen und sich im Kollektiv lächerlich machen?

    Der Ton macht die Musik.

  • dieses video von Final Coutdown ist ja nun schon wirklich viele jahre alt und wurde in diesem forum auch schon oft geteilt.

    wir alle wissen: das sind - zum glück - seltene ausnahmen.

    gefimt wurde das mit sicherheit von einem elternteil, das total stolz darauf war, ihren sprössling mal auf einer richtigen bühne zu sehen :)

    dumm ist halt, dass das internet diese darbietung mit sicherheit nie vergessen wird - auch weil es uns technikern als anschauliches beispiel dient, dass es noch viel schlimmere dinge gibt als das, was wir gerade live mischen... frech*

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • dumm ist halt, dass das internet diese darbietung mit sicherheit nie vergessen wird - auch weil es uns technikern als anschauliches beispiel dient, dass es noch viel schlimmere dinge gibt als das, was wir gerade live mischen... frech*

    Hallo?!? Das ist total anonym. In dem Video sind alle Gesichter sauber verpixelt. Und die Instrumente. Und die Bühne. Und die PA. Und der Ton ist auch bis zur Unkenntlichkeit verfälscht. Das könnte jeder gewesen sein.

  • Kunden die erst auf den letzten Cent rechnen und dann erwarten das ich ihren Laptop warte.


    Kunde:"Haben sie nicht geprüft ob da Acrobat drauf ist?"


    Ich: "Ähmm nee? Das ist ihr Laptop....."


    Kunde: "ich dachte es ist ihr Job mich technisch zu unterstützen."


    Hab ich dann von der Cafeteria aus für 15 Minuten. Thema erledigt.

  • IDN: veranstaltungsvorbereitungen wie heute:

    hochzeit für 350 gäste, im vorfeld war viel geklärt worden.

    für eine afrikanische band gibt es eine kleine bühne, die seitlich steht. heute kam der brautvater und sagte:

    "wo sind denn die boxen vor der bühne?"

    "da stehen sie doch, auf den stativen. wie bestellt"

    "nein, ich meine die boxen am boden, für die musiker"

    "da wurde nix bestellt. kann ich aber gerne noch zusätzlich aufbauen."

    "wie viel watt haben denn die boxen?"

    "600"

    "aha"

    ... nach einer stunde sagt der brautvater zu einem kollegen:

    "da müssen noch subwoofer hin"
    ich sagte dann zu ihm:

    "für das system haben wir keine subwoofer. wurde auch ebenfalls nicht bestellt. wir könnten eine ganz andere anlage aufbauen, das kostet dann aber deutlich mehr."

    "ok, dann nehmen wir das so wie es da steht"


    ausserdem:

    warum braucht man für Sax, Gitarre und Geige eigentlich subwoofer??


    morgen kommt die afrikanische band (rider gab es übrigens keinen). bin schon seeehr gespannt, welche überraschungen mich dann erwarten.

    es geht ja schon los: gestern hiess es noch, die band kommt um 10:30. heute sagte man: die band kommt um 12:00. mal sehen, wann die wirklich auftauchen. um 14:00 geht die veranstaltung schon los - und um 13:00 haben wir einen soundcheck mit einer sängerin - von der wir bis heute mittag noch gar nichts wussten! :)


    dann die dekofraktion:

    angesagt war, dass sie heute morgen um 8:00 kommen. deshalb waren wir techniker auch um 8:00 da.

    gekommen sind sie dann um 14:30!

    nebenbei haben die dekoleute gleich mal ein paar große tische verschoben - voll in die fluchtwege!


    ich habe irgendwie ein ungutes gefühl...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Berichte bitte im Nachgang, wies war. Ich hab ja einigen Kollegen für solche Fälle mal Notfallclownsnasen in die Toolcases gepackt. Allein der Gedanke an die Option hilft oft schon... ;)

    FIRST AID Notfall Clownsnase
    Ob zu viel Arbeit, zu wenig Zeit oder unnötiger Ärger: In manchen Situationen hat man scheinbar nichts zu lachen. Doch daran lässt sich etwas ändern - mit der…
    www.butlers.com

  • Bestimmt das hier. ||8|:cursing::thumbdown:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat was von Verkehrsunfall.

    Passend zum Thema schlechte Cover, die nicht ohne Keyboarder gehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...daß bei so was keiner den Mut(e) hat, das zu Beenden... 8o

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Ach das ist doch heutzutage ein Grundproblem.

    Keiner hält sich mehr an Absprachen.

    Man kommt einfach nicht, kommt Stunden später, ist schon los, wartet nicht, sagt nicht Bescheid das sich was -wie etwa die zeit- ändert.


    Und da reden wir noch nichtmal über spezielle Sachen. Wie etwa nicht bestellte aber benötigte oder auch nicht angelieferte (braune) Lautsprecher, Kabel, Verstärkerracks.

    Leider diesen Sommer öfters erlebt. Und das in Größenordnungen.


    Das ist wie eine Seuche, oder schon eine Selbstverständlichkeit.

    Wie das Nicht-Blinken im Kreisverkehr.

    Anstand wie eine offene Hose.


    Mir egal; wenn der Job -welcher auch immer- stressig ist, lange geht, das Wetter schlecht ist oder sonstwas nicht klappt.

    Aber wenn man sich auf keinen mehr verlassen kann -selbst auf ganz normale Kollegen, mit denen man ansonsten immer gut zusammenarbeitet- dann ist das einfach nur zum Kotzen.

    Never stop a running System