I don't need that, 2.0

  • die leute von der blauen partei können nur deutsch (ok, einige davon auch russisch).

    die versteht man also durchaus. und die meisten zeichnen sich ohnehin durch eine sehr leicht zu verstehende deutsche sprache aus, sonst würde ein großteil ihrer wähler nicht verstehen was sie sagen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • und die meisten zeichnen sich ohnehin durch eine sehr leicht zu verstehende deutsche sprache aus..

    Genau, Stammtischleihgaben, in denen sich der deutsche Spießbürger sofort wieder erkennen kann. Nennt sich Populismus und macht auch Menschen glücklich, die aus einem andern totaltitären System als dem Tausendjährigen Reich kommen und denen unsere Demokratie schlicht zu kompliziert ist. Kotz*

  • Populismus per se ist in seiner Bedeutung nicht Demokratiefeindlich, erst durch die Vermischung mit Ideologien wird dann Links- oder Rechtspopulismus draus. Wird aber heutzutage in der Berichterstattung leider gerne in einen Topf geworfen.

    Kann man auch beim Institut für politische Bildung nachlesen.

  • Habe ich nicht erwähnt dass ich echt keinen Regen mehr brauche?


    Auckland hatte am Freitag 20% des durchschnittlichen jährlichen Regenfalls.

    Unsere Garage hat davon 17cm abbekommen und für mich hies es 2 abgesagte Events (One Love und Laneway

    Festivals).


    Aber was ist das schon angesichts dreier Todesopfer, und etlichen unbewohnbaren Häusern.




  • Lisa, wenn ich deine bilder von diesem jahr sehe bin ich gerade doch irgendwie froh, dass ich das angebot mit dem job in Neuseeland damals nicht angenommen habe.

    ich wünsche euch ab jetzt viel sonnenschein !!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Lisa, wenn ich deine bilder von diesem jahr sehe bin ich gerade doch irgendwie froh, dass ich das angebot mit dem job in Neuseeland damals nicht angenommen habe.

    ich wünsche euch ab jetzt viel sonnenschein !!

    Ja Danke, ich muß aber auch sagen, dass das nicht normal ist. Normal ist ein eigentlich schöner Sommer mit ein paar Regentagen hier und da.

    Aber welches Wetter ist schon normal in diesen Zeiten?

  • Gehörschutz...


    So eine mit Druckluft betriebene Konfetti-Kanone direkt hinter den Barriers toppt die 135 LCpeak lässig.

    Ich war in meiner Regiekabine, keine Ahnung wie laut diese Dinger waren (solche Röhren zum Abschießen per Hand, von MagicFX oder so) - die wurden mitten im Publikum geschossen, als die meisten gerade ihr Essen auf dem Tisch hatten... Wir wussten vorher auch nichts von dem "Spaß"

  • ... hat aber erfolgreich einen beladenen Semi (Sattelschlepper mit Hänger / aka 40 Tonner) über die Wiese gezogen.

    sowas ähnliches habe ich hier in den 90ern auch mal erlebt: nach einem gewaltigen gewitterschauer war unser 7,5to LKW hinter dem festzelt stecken geblieben. der benachbarte bauer hat ihn dann mit seinem traktor einfach rausgezogen - und der LKW war voll (über)beladen!

    an die gigantische und tiefe schleifspur erinnere ich mich noch heute ^^

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Wir hatten (auch in den 90'ern) die Liveband in einem großen Festzelt bei einem Bikerfest beschallt, während dessen ein gewaltiger Gewitterschauer runter ging. Nach dem Gig mußten wir mit dem vollen 12 Tonner direkt oberhalb des Festzelts längs am Hang mit deutlicher Schräglage am Festzelt vorbeifahren. Dabei rutschte der MAN mit jedem Meter vorwärts immer näher an das Festzelt....

    Da kam uns dann eine "Kohorte" netter Biker mit der einen oder anderen Maß im Gesicht zur Hilfe und haben den LKW schön seitwärts angeschoben, damit der nicht ins Zelt rutschte. Unter Sicherheitsaspekten natürlich völlig daneben, aber wir waren erstaunt was eine ordentliche Anzahl an kräftigen Leuten da ausrichten kann.

    Viele Grüße,
    Fux

    Einmal editiert, zuletzt von Fux ()

  • Ich hab viele Jahre Nature One hinter mir - mit einem Querschnitt aus Wetterkatastrophen jedweder Art. Abgesoffene Trailer, eingesunkene Arbeitsbühnen, Schlammfontänen, Sandstürme (und wenn man die Winterworld der ersten Jahre noch mitrechnet), Schneestürme, Blitzeis, Hagelschauer.

    Hinterher lacht man darüber und erzählt sich Geschichten am Lagerfeuer.


    Ich muss aber auch zugeben, seit dem Juli 21 kann ich das nicht mehr.

    Kein Applaus für Scheiße!