I don't need that, 2.0

  • Wenn du das Rack --irgendwo untendrunter/obendauf/hinten in die Ecke-- Schleppen/Heben/Drücken mußt, ist das Wurst.

    Einen Hand oder auch mich interessiert das genau in diesem Moment überhaupt nicht.

    Es ist enfach nur schwer... ;)

    Never stop a running System

  • und wir waren alle noch jung und hatten die nötige kraft frech*

    oder eben nicht und haben uns damit unsere Knochen in jungen Jahren kaputt gemacht. Ich (bzw. diverse Orthopäden) kämpfe seit meiner Ausbildung damit. Wegen "lass das mal die Azubis machen, die sind noch jung und fit", "du bist jung, hab dich nicht so" und "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" ist der Rücken kaputt

  • Schwer ist schwer.

    Hebetechniken hin oder her.

    Alles graue Theorie; klappt wenn das zu hebende grade vor dir steht und grade hoch wohin muss.

    Dafür nimmt man meist ohnehin ein motorisiertes Hebewerkzeug.

    Eine gute Physiotherapeutin musst du haben... ;)


    Früher wurden solche 5-Zentner-Racks einfach nicht bewegt, wenns nicht unbedingt sein mußte.

    Die blieben; wie die Dimmerarmee einfach im Transportfahrzeug...

    Never stop a running System

  • ich erinnere mich noch gut an eine episode aus hamburg. da haben 2 leute eine pa ala director gestackt. ich war dann so frei und habe ihnen ein paar tipps gegeben. der helfer hat dann verblüfft gemeint: der typ hat recht.

    da habe ich auch finn mit seinen urps bässen kennengelernt. er möge in frieden ruhen.

  • oder eben nicht und haben uns damit unsere Knochen in jungen Jahren kaputt
    gemacht. Ich (bzw. diverse Orthopäden) kämpfe seit meiner Ausbildung damit. Wegen "lass das mal die Azubis machen, die sind noch jung und fit", "du bist jung, hab dich nicht so" und "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" ist der Rücken kaputt

    mein rücken ist kaputt, weil ich mal 8m in einen steinbruch gefallen bin.

    von den schweren mischpulten früher kam das wirklich nicht, denn da hatte ich die probleme ja schon.

    aber mit dem älter werden wird es eben leider nicht mehr besser ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • sag mal Lisa,

    was ist denn diesen sommer bei euch in Neuseeland los?

    deine berichte von verregneten openairs haben wir ja noch im sinn, aber nach dem aktuellen sturm wurde bei euch jetzt sogar katastrophenalarm ausgerufen!

    das hört ja gar nicht mehr auf...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • sag mal Lisa,

    was ist denn diesen sommer bei euch in Neuseeland los?

    deine berichte von verregneten openairs haben wir ja noch im sinn, aber nach dem aktuellen sturm wurde bei euch jetzt sogar katastrophenalarm ausgerufen!

    das hört ja gar nicht mehr auf…

    Tja ich weiß auch nicht. Wir hoffen alle, dass es jetzt aufhört mit dem Mist 😢 wir sind in einem La Niña Wetterschema, aber das waren wir auch letztes Jahr und hatten den schönsten Sommer! Dieses Jahr ist einfach Shit, und mir tut es so leid für all die Leute die ihre Häuser und Autos verloren haben, und die Familien der Verstorbenen. Es ist absolut tragisch.

    Wir sind dieses mal zum Glück nicht persönlich betroffen.

  • IDN:


    gestern sagte mir ein "tontechniker" von einer externen videofirma über das haustelefon: "ich bekomme kein signal vom mikrofon!"

    also bin ich aus der regie nach unten gelaufen (immerhin 3 stockwerke) und habe einen testlautsprecher geholt, um zu überprüfen ob wirklich kein ton aus unserer Neutrik-Dante box kommt.

    aber dann sah ich auf seinem PC-programm eindeutig eine pegelanzeige, deren pegelausschläge eindeutig zum gesprochenen wort passten...

    ich musste dann trotzdem noch drei mal sagen: "nein, das kann nicht sein. das signal sende ich dir definitiv".

    er behauptete trotzdem weiter, dass er das signal nicht bekäme.

    er bat dann den moderator nochmal, sein mikrofon zu besprechen. und siehe da: plötzlich entdeckte er das signal doch in seinem rechner...


    und das alles 5minuten vor beginn des vortrages, während das publikum schon da war 8)


    ausserdem hatten sie auf einer ihrer beamer-projektionen tatsächlich eine brummstörung im bild... ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich sowas zum letzten mal gesehen hatte :D;(

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich kenne das eigentlich nur regelmäßig, wenn Bands ihr Inear-System mitbringen.

    "Nein, ich höre nichts, da kommt nichts".


    Das ist aber auch kompliziert. Man kann es am Empfänger muten, man kann den Stecker der Kopfhörer nicht richtig drin haben, man kann die Frequenz verstellt haben, usw.... Dass es dann wirklich mal am Tontechniker lag (also an mir bzw. meiner Technik) war dann eher selten. Trotzdem prüft man dann pflichtbewusst erst mal seine ganze Signalkette, bevor der Musiker sich bemüht doch noch mal zu gucken, ob der Kopfhörer auch drin steckt.